8000km Phase 2 ein Fehler?!

  • Du hast da einen wichtigen Teil vergessen.


    „…, sofern jemand antwortet“.


    Ich warte nun seit 6 Wochen auf eine Antwort meiner 3 Support Anfragen. Anscheinend bin ich als Kunde zu unangenehm. Keine Ahnung. Zumindest hält es Brühl nicht für nötig, mir eine Problemlösung anzubieten.


    Was auch meine Ansicht wieder verstärkt, u

    dieser Marke auch in Zukunft einen sehr sehr großen Bogen zu machen.


    Der andere Talisman in der Firma wird sicher auch nicht mehr ewig bleiben. Ob’s dann überhaupt noch mal ein Renault in der Firma wird, ist fraglich.


    Schade, dass sich Renault absolut nicht um die Zufriedenheit seiner Kunden schert.


    Ich habe ja Verständnis für eine etwas längere Bearbeitungszeit. Aber gar keine Antwort? Nach 3 Vorgängen? Das ist, sorry, an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

    Einmal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Hallo Robin,


    ich kann nur für Reanault Austria sprechen. Da habe ich direkte Ansprechpartner. Herr P. B. antwortet mir immer verlässlich. Herr B. hat mich auch aktiv informiert, als Actis 49605 freigeschaltet wurde.


    Ich habe auch schon betreffend Bose-Fehler mit Herrn B. korrespondiert. Herr B. hatte klar und deutlich geantwortet, dass es derzeit keine Lösung gibt. Ob überhaupt eine Lösung angestrebt wird, kann er nicht beantworten.


    Es ist davon auszugehen, dass EasyLink durch openR Link abgelöst werden wird und kein Lösung erscheinen wird. openR Link hat natürlich, wie soll es anders sein, so seine Tücken.


    Man darf nie vergessen, es handelt sich um Renault. Der Focus liegt bei Styling und nicht bei Funktionalität. Das Thema interne Kommunikation ist schon Jahrzehnte lang eine massive Baustelle. Es gibt nur die Möglichkeit, mit den Unzulänglichkeiten zu leben oder lieber die Finger von Renault zu lassen.


    Ich bin sehr lange VW und Audi gefahren. Das was ich dort gewohnt gewesen bin, ist schon länger nicht mehr so gewesen, wie ich es mir erwartet hätte. Schließlich hat es dazu geführt, dass eine renommierte Großwerkstatt Hausnummern verrechnet hatte (diese Tatsache wurde von mir lückenlos nachgewiesen), mich dazu bewogen, dem VW-Konzern den Rücken zu kehren.


    Seit dem Jahr 2002 fahre ich Renault. Herr R. S. von Renault Austria war mir gegenüber immer sehr kulant.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich finde es sehr Schade, dass man Kontakte benötigt um vom Hersteller überhaupt eine Antwort zu erhalten.


    Vermissen werde ich das Auto recht sicher nicht. Und noch ein Renault wird es ebenso nicht mehr. Auch in der Firma nicht mehr. Aber was reg ich mich auch auf. Wir haben Renault ja erst knapp 260.000 Euro in den letzten 6 Jahren in den Allerwertesten geschoben. Klar ist man mit so einer lächerlich geringen Summe nur ein kleiner Furz im Kreis der Kundschaft.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Danke!


    Ich hab mich jetzt dort gemeldet und die Probleme geschildert. Ich hoffe das nun wenigsten das in Angriff genommen wird.


    Getriebe ist mir inzwischen egal geworden das wird jetzt auch nicht mehr geschont wenn’s kaputt geht dann ist es so. War jetzt auf genug in der Werkstatt deswegen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Versteh ich das richtig? für EINE Kopfstütze 1.200 Euro???????

    moin,

    würde mich nicht wundern, wenn man für billiges gelump viel geld verlangt. im megane2 hatte damals der lehnenbezug, teilleder privileg auch 1000€ gut gekostet. für kunstleder. xD


    lg

  • Bisher hat sich von Renault keiner gemeldet bezüglich meiner Anfrage.


    Bin derzeit mit meinem Händler beim Rechnen wie wir die Rückgabe des Talisman regeln.


    Bestellt ist noch kein neues Fahrzeug. Ich werde mir aber wie schon gesagt den Jogger 140 Hybrid holen. Im März stehen die ersten bei meinem Händler wo ich schon zur längeren Probefahrt "angemeldet" bin. Was mich derzeit vom Kauf noch abhält sind die abartigen Zinsen welche den Preis des Fahrzeuges in Höhen hebt welche ich eigentlich nicht bereit bin im Monat für den Dacia auszugeben.


    Unterschied der jetzige Talisman zu dem neuen Jogger wären nur knapp 70€ monatlich.


    Ich halte auf dem laufenden.



    Ps: Getriebe hat nochmal ein Update bekommen und fährt jetzt wesentlich besser. Klappern ist aber wieder da.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi


    Preise und Zinsen steigen im Moment überall und wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Ich glaube kaum das dies bei anderen Herstellern anders sein wird .


    @ In der Praxis könnte die Leasingrate künftig sogar noch höher liegen, da die Zinsen in 2023 im Schnitt teurer sein könnten als in 2022 und auch durch die Inflation der Fahrzeugpreis noch weiter ansteigen könnte. Eine Erhöhung der Leasingraten um mehr als 15-20% ist durchaus im Bereich des Möglichen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • In meinem Fall ja Finanzierung aber kommt aufs selbe raus.


    Zinssatz bei fast 5% gegenüber dem Talisman mit 0,9% ist schon heftig.


    Ich warte jetzt drauf bis es eine Aktion seitens Dacia gibt und dann schau ich weiter.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo,


    maßgeblich für die Zinsen von Finanzierungen sind mitunter 3 Monats-Euribor und der Leitzinssatz der EZB.


    Der Leitzinssatz beträgt aktuell 2,5% und der 3 Monats-Euribor aktuell 2,328%. Bei Fixzinssätzen ist der CMS (Constant Maturity Swap) der entsprechenden Laufzeit. Der Kreditzinssatz besteht aus einem Indikator und einem Aufschlag. Dieser Aufschlag deckt die Risikokosten und den Gewinnbedarf der Finanzierungs-Gesellschaft.


    Der 10 Jahres CMS liegt bei 2.702%, der 5 Jahres CMS liegt bei 2,783.


    Die langfristigen Zinsen sinken zur Zeit langsam und kontinuierlich. Sind die langfristigen Zinsen niedriger als die kurzfristigen, spricht man von einer inversen Zinssituation. Das ist wiederum ein Anzeichen von Rezession.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    In Deutschland spricht man in Bezug auf die Finanzierung von KFZ zur Zeit von einer stetigen Erhöhung der Zinsen .

    So lange wir in der EU in der Inflation stecken und die EZB weiter den Leitzins erhöht werden Autokredite definitiv nicht billiger .

    Was für eine Zinssenkung spricht ist das der Zinssatz so hoch ist wie seit 12 Jahren nicht .

    Wir werden sehen was passiert.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .