8000km Phase 2 ein Fehler?!

  • Achtung dieser Beitrag ist mit Frust und Wut im Bauch geschrieben.


    So ich hab nun heute meinen Talisman wieder aus der Werkstatt abholen dürfen.


    Das klappern von den Verkleidungen ist nun weg, die Kopfstütze wird getauscht (kostet netto sage und schreibe 1200€!!!!! ), Kamera und Sensoren ist eingestellt. Service wurde auch gleich erledigt,


    Nun aber der Rest zieht sich Renault schön aus der Affäre.


    Getriebeprobleme reichen Renault nicht aus es soll ein Video mit dazugehörigen Parametern der Hydraulik erfolgen. Also darf man jetzt tausende Kilometer mit Laptop rumfahren bis zufällig mal wieder die massiven Fehler auftauchen!?


    Easy Link Software laut Box, Clip und Server alles auf dem aktuellen Stand! Sind der Werkstatt die Hände gebunden weil es nichts Neues gibt für meine Fahrgestellnummer.


    Renault will davon nichts hören das bei mir noch die fehlerhafte 283C32321R vom Juni drauf ist. (V2.9) aktuell ist die (v2.11)!


    Ich habe den Verlauf mit der Techline gesehen… der Händler/ die Werkstatt kann nichts machen.


    Ich habe nun endgültig abgeschlossen mit diesem Wagen. Ich werde mir nächste Woche einen neuen bestellen aber das wird kein Renault mehr.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • moin


    naja neu wann kommt der 2025?


    ja, dass kenne ich persöhnlich auch. die haben wie gesagt keinen bock auf kunden die renault fahren, meine erfahrung und meinung dazu. kauf dir n bmw 30D mit dem 8hp und allrad. kann ich nur empfehlen.


    LG Chris

  • Ich habe nun endgültig abgeschlossen mit diesem Wagen. Ich werde mir nächste Woche einen neuen bestellen aber das wird kein Renault mehr.

    Was soll es denn werden? Ein Dacia? Das ist auch Renault. Oder doch was ganz anderes?

    Schon mal viel Spaß beim Warten, das kann nämlich dauern. Oder Du nimmst von irgendwo irgendein Auto von der Stange, wenn Du eins findest. Und das lässt sich zur Zeit jeder teuer bezahlen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Warum so negativ ? Hab noch ne länger als 5 Monate auf ein Auto gewartet.


    Will ich nicht, brauch ich nicht. Bmw eh schon mal garnicht.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Chris


    Du hast wohl viele türkische Kunden , bei Deiner Fahrzeugempfehlung , BMW . 🙄😂😂


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Warum so negativ ? Hab noch ne länger als 5 Monate auf ein Auto gewartet.


    Will ich nicht, brauch ich nicht. Bmw eh schon mal garnicht.

    Na dann hör Dich mal um, da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden. Bei manchen Autos wartest Du über 1 Jahr, das mit 5 Monaten war einmal. Ich habe 2004 (!) bereits 5 Monate auf meinen Megane II warten müssen.

    Oder Beispiel Ford: Da hat jetzt in 01/2023 eine Kundin ihren neuen Fiesta bekommen, den sie in 04/2021 bestellt hat, das waren 1,75 Jahre, als fast 2 Jahre, für einen Fiesta!

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ja manche aber nicht alle! Und die Autos welche mich interessieren schon mal garnicht.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Versteh ich das richtig? für EINE Kopfstütze 1.200 Euro???????

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Ich bin der Meinung " jeder sollte dass machen was er möchte/kann/will "!


    Ich bin mir ziemlich sicher das alle beteiligten Mitglieder verstanden haben das du kein Bock auf dein Talisman hast. Du hast deine Entscheidung getroffen, ob wir dir gratulieren oder bedauern sollen weiß ich nicht, aber mir persönlich geht das jammern sowie unnötige Diskussionen ( eventuell auch Streit ) auf die Nerven ( Gott weiß das ich nicht mehr viele habe ).


    Was auch immer dein neues Auto sein wird, ich wünsche dir nur das beste, eine immer gesunde und sichere Fahrt/Reise.