Austral als Talisman-Nachfolger?

  • Hallo Christopf,


    ich möchte Iconic mit 4Control, 160 PS Benziner, 7DCT300 und Sitzlüftung.


    Das ist leider unmöglich, so fällt der Austral bei mir durch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Ich habe mir jetzt auch mal den Spaß gemacht einen Austral zu konfigurieren.

    Alles was ich wollte , Voll Hybrid 200 , Iconic Esprit Alpin , Dolomit Grau ( Matt ) , Harman Kardon , 4 Control , Matrix , Head Up , induktive Ladefläche , beheizbare Windschutzscheibe .

    Da bin ich bei 49850 ,- € plus Überführung .

    Finde den Preis OK und in Hinsicht auf die Ausstattung auch angebracht .

    Was mir fehlt ist die Lederausstattung und die Sitzbelüftung , aber sonst finde ich das alles stimmig .

    Meine Meinung . 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    was mir auch beim Austral aufgefallen ist, ist die tolle serienmäßige

    Sound Anlage, wie gesagt serienmäßig.

    Man, hatte die Bums und Bass. :D :!:

    Das Vorführfahrzeug hatte die Techno esprit alpine Ausstattung.

    Gar nicht mal schlecht.

    Aber wir sind mit unseren Talisman ja alle verwöhnt hinsichtlich Komfort Ausstattung. :)


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    ja, verwöhnt und wieso zurücksteigen? Renault hat bald nichts mehr für mich im Fahrzeugprogramm.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, die Auswahl an schönen Fahrzeugen bei Renault wird wirklich seeeeehr dünn. Mal sehen was es bei meinem Leasingende so gibt. Aber auch die Konkurrenz ist nicht viel besser. Volvo fand ich immer sehr sehr schön, mittlerweile finde ich die innen lieblos minimalistisch. Die Deutschen sind mir allesamt zu teuer. Da zahlt man für eine "IP Talisman" Ausstattung locker 80 bis 90.000 Euro. Das übersteigt dann auch meinen finanziellen Rahmen, sorry.

    Hyundai etc bin ich nie ein Fan von gewesen, kenne mich aber damit kaum aus. Aber allein das gefühlt jeder 2. Hyundai fährt, macht diese Marke schon wieder langweilig für mich. Ich glaube auch nicht, das die so detailverliebt verarbeitet sind, wie e z.B. beim Talisman / Espace der Fall ist.

    Ich bin mal in nem i20 mitgenommen worden (gut, das is ne andere Fahrzeugklasse) aber das war wirklich schrecklich, billigstes Plastik, knatschblaue Armaturenbeleuchtung, klobige Schalter. Never ever.

    Ford wäre evtl noch eine Überlegung wert, aber auch da müsste man erst mal gaaaanz genau hin schauen.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Ja, die Auswahl an schönen Fahrzeugen bei Renault wird wirklich seeeeehr dünn. Mal sehen was es bei meinem Leasingende so gibt. Aber auch die Konkurrenz ist nicht viel besser. Volvo fand ich immer sehr sehr schön, mittlerweile finde ich die innen lieblos minimalistisch. Die Deutschen sind mir allesamt zu teuer. Da zahlt man für eine "IP Talisman" Ausstattung locker 80 bis 90.000 Euro. Das übersteigt dann auch meinen finanziellen Rahmen, sorry.

    Hyundai etc bin ich nie ein Fan von gewesen, kenne mich aber damit kaum aus. Aber allein das gefühlt jeder 2. Hyundai fährt, macht diese Marke schon wieder langweilig für mich. Ich glaube auch nicht, das die so detailverliebt verarbeitet sind, wie e z.B. beim Talisman / Espace der Fall ist.

    Ich bin mal in nem i20 mitgenommen worden (gut, das is ne andere Fahrzeugklasse) aber das war wirklich schrecklich, billigstes Plastik, knatschblaue Armaturenbeleuchtung, klobige Schalter. Never ever.

    Ford wäre evtl noch eine Überlegung wert, aber auch da müsste man erst mal gaaaanz genau hin schauen.

    Hallo Dennis,


    die Autos von Genesis sind eine Alternative, das Luxusfabrikat von Hyundai. Die finde ich schick, auch im Innenraum. Mein Favorit dort ist der G70 Shooting Brake, sehr schick. Aber deren Autos sind auch recht teuer. Oder der neue Peugeot 408, sehr gelungen und nicht ganz so teuer.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Udo,


    genauso ist es.

    Ich war eigentlich immer positiv gestimmt und fa<sziniert von der

    Modell Palette, die Renau angeboten hat, weil für jeden etwas dabei war.

    Aber jetzt ist es Einheitsbrei wie bei anderen Autoherstellen a<uch.

    Wir können nichts machen.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ford wäre evtl noch eine Überlegung wert,

    Auf den Focus habe ich auch ein Auge geworfen, allerdings war der vor einigen Wochen noch so schlecht verfügbar, dass sogar im Konfigurator der Spruch "Dezeit nur Kauf von Bestandsfahrzeugen möglich" prangte. Hat sich vielleicht inzwischen wieder gebessert, aber ich fürchte bei denen dennoch seeeehr lange Lieferzeiten.

    die Autos von Genesis sind eine Alternative, das Luxusfabrikat von Hyundai

    Da gibt es generell so einige, auch mit DS könnte ich mich im Prinzip anfreunden. Leider sind diese gehobenen Marken von Volumenherstellern im Leasing oft absurd teuer. :( Für einen vergleichweise bescheiden konfigurierten DS 4 hätte ich das 2,5-fache meiner jetzigen Talisman-Raten bezahlen sollen...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Auf den Focus habe ich auch ein Auge geworfen, allerdings war der vor einigen Wochen noch so schlecht verfügbar, dass sogar im Konfigurator der Spruch "Dezeit nur Kauf von Bestandsfahrzeugen möglich" prangte. Hat sich vielleicht inzwischen wieder gebessert, aber ich fürchte bei denen dennoch seeeehr lange Lieferzeiten.

    Da gibt es generell so einige, auch mit DS könnte ich mich im Prinzip anfreunden. Leider sind diese gehobenen Marken von Volumenherstellern im Leasing oft absurd teuer. :( Für einen vergleichweise bescheiden konfigurierten DS 4 hätte ich das 2,5-fache meiner jetzigen Talisman-Raten bezahlen sollen...

    Ford Focus wird eingestellt, deshalb wohl nicht mehr frei konfigurierbar.


    DS finde ich auch nicht schlecht, vor allem der DS9, ganz tolles Auto aber auch teuer und vielleicht dann doch etwas zu groß.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo zusammen,


    das hatte ich ganz vergessen mitzuteilen;


    Bei der Konfigurierung des Austral Iconic Esprit Alpine( die höchste Ausstattungvariante )

    fragte der Verkäufer, ob ich eine Frontscheibenheizung wünsche.

    Es wären 150 Euro Aufpreis gewesen,

    Aber meine letzten Drei Autos hatten dieses Ausstattungsdetail serienmäßig. ;)


    Und danach mußte ich doch ein wenig schmunzeln

    und wußte, was ich für ein tolles Auto ich zur Zeit fahre. :* :love: <3


    LG und eine guten Wochenstart


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021