Wurde "abgeschossen", evtl. wirtschaftlicher Totalschaden

  • Hallo Mirco,


    sollte die Initialisierung das Problem nicht lösen, wird wohl ein Radiotausch nötig.


    Nach einem Auffahrunfall auf meinen damaligen zu diesem Zeitpunkt acht Jahre alten Megane 2 war durch die Wucht des Aufpralls ein Steuergerät defekt. Das wurde ausgetauscht, jedoch war das Neue nicht mehr zu den anderen kompatibel. Es mussten dann später mehrere Steuergeräte ausgetauscht werden. Die gegnerische Versicherung hatte die Nachverrechnung anstandslos bezahlt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Jetzt musste ich doch noch ein bisschen bei meiner Werkstatt meckern. Innen an der Scheibe der Tür hinten rechts sind viele kleine Schweiß- bzw. Flexpickel. Sehr wahrscheinlich wurde die Tür nicht richtig abgedeckt als man die Reparaturarbeiten durchgeführt hat.

    Habe es bereits per Mail beim Werkstattmeister moniert.

    Ich erwarte das die Scheibe erneut wird. Denke nicht das man es anders weg bekommt . Am 25. habe ich den Termin zum polieren der Windabweiser (die alte Farbe kommt runter) und dem Beheben der Freisprechproblematik.

    Da sollen die sich das anschauen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Oh mein Gott , das sind aber Anfängerfehler !

    Das sind sicherlich vom flexen Metallpixel , die bekommst Du nicht mehr weg aus dem Glas, aber innen ? 🤔😢

    Drücke Dir die Daumen das sie sich nicht irgendwie rausreden.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die werden die Tür offen gehabt haben als sie an der C-Säule zu Gange waren.

    Ich erwarte da aber keine Probleme beim Tausch.

    Der Werkstattmeister ist da wirklich sehr hilfsbereit und korrekt.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    ich weiß nicht ob es hier wirklich interessiert.

    Ich fand den Peugeot 508 GT auch interessant und schick...


    Ich hatte vor ca. 3 ochen über die Peugeot Homepage digital Prospekte

    vom Peugeot 508 GT und Peugeot 308 GT bestellt.

    Sofort kam eine Rückantwort per Mail, daß man sich darum kümmern werde samt Handlerkontakt.

    Bís heute ist nichts, rein gar nichts passiert und ich habe gerade Peugeot zurückgeschrieben, daß die

    Sache für mich erledigt ist. :(

    So ein Verhalten habe ich bei meinen Japanern nie kennengelernt.

    Vielleicht sind andere ja viel schlimmer als Renault.... ;)


    LG aus dem Emsland und ein schönes Wochenende


    Christoph Witte

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Morgen Christoph


    Zu Peugeot kann ich nichts sagen , hatte ich noch nie auf dem Schirm .

    Ich weiß nur das Renault nicht wirklich schlimm ist , aber schlimmer als noch vor ein paar Jahren.

    Wer schon lange Renault fährt kann das sicherlich bestätigen. Renault war früher immer Kundenorientiert und sehr kulant. Aber leider hat das in den letzten Jahren etwas nachgelassen was an Renault selbst liegt und auch an den freundlichen. Durch die harte Gangart des neuen Renault Vorstandes haben viele kleine Freundliche ihre Zusammenarbeit mit Renault aufgegeben, weil sie die Anforderungen und die gängelei satt hatten und nicht mehr erfüllen konnten. Die Ketten von freundlichen sind damit genauso überfordert und dann bleibt der Kunde auf der Strecke .

    Trotzdem finde ich Renault immer noch kulant im Gegensatz zu anderen Herstellern , auch deutschen , was man da so liest . 😱

    Ich hoffe wir haben noch ein paar Jahre Glück mit unseren Talisman und einen hoffentlich weiterhin guten freundlichen. 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    ich gebe dir vollkommen recht.

    Ich hoffe auch, daß mein Taiisman noch lange super läuft.

    Ich bin immer noch hellauf begeistert.


    Von den Deutschen Autoherstellern kann ich nichts sagen.

    Von all den Japanischen Autos, die ich in all den Jahren gefahren bin,

    kann ich auch nichts Negatives berichten.

    Mazda hat sich einmal sehr zickig benommen, weil ich aus Versehen

    im Internet doppelt Prospekte angefordert habe. X/

    Danach gab es eine Standpauke, was ich mir eigentlich erlaube.... :( ||

    Aber sich einfach nicht wiedermelden wie Peugeot.... :huh:


    Allen noch einen schönen Rest Sonntag


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Logbuch, Nachtrag.

    Auto steht für einen Tag wieder beim freundlichen.

    Scheibe hinten rechts von der Tür wird erneuert. Muss er aber erst bestellen. Können sie aber auch bei der Inspektion im Sommer tauschen.

    Über die Initialisierung des RLink habe ich informiert. Gibt er an seinen Multimedia Spezi so weiter.

    Windabweiser werden wieder original, die Farbe vom Vorbesitzer wird runter poliert.

    Die starken Rost Flecken an rechter Bremsscheibe Radlager und den restlichen Achsteilen, sind leider so, kann er nix machen. Ist wohl schlechter Stahl.


    Bis morgen fahre ich Clio. =O


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    Clio ist doch jetzt nichts schlechtes.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Mirco,


    Clio ist doch jetzt nichts schlechtes.

    Na ja, wenn man vom Talisman kommt, fehlt schon einiges. ^^

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie