Klappern / Poltern

  • Ich habe noch Wunderkerzen im Angebot. Grüße

    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

    Talisman Initiale Paris PH 1, 225 PS, 4.2019 BJ, volle Hütte, Panoramadach, einklappbare Hängekupplung, Kosmosblau

  • Duftkerzen gäbe es bei mir. :thumbup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Duftkerzen gäbe es bei mir. :thumbup:

    ...welche Duftrichtung nimmst Du? ^^


    Meine Diva kriegt auf Grund der Größe des Hubraumes immer Altarkerzen und bei bestandener HU auch mal Geburtstagskerzen. 8o


    Frohe Ostern wünscht Euch Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • ...welche Duftrichtung nimmst Du? ^^

    Benzin.

    Ich glaube neuerdings gibt es auch solche Elektro - Teelichter. Der Umwelt wegen.


    Ich mag den Duft von Benzin aber am liebsten ^^ :love:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo GTS,


    Kerzen natürlich, das passt zu Ostern…


    Frohe Ostern!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe seit ein paar Tagen ein klappern in der Mittelkonsole ( Ganganzeige oder unter dem Schalthebel ) es klingt wie eine schraube die an der kunstoffverkleidung vibriert oder irgendwo da rum tänzelt. Hat jemand das selbe Problem? Danke für informative Antworten

    TALISMAN BREAK INITIALE PARIS BLUE dCi 190 EDC bj.22 Perlmutt-Weiß

  • Hallo zusammen,


    mein Poltern vorne rechts hat sich als ausgeschlagenes Traggelenk/Führungsgelenk herausgestellt. Das hat der DEKRA-Mitarbeiter bei der HU festgestellt. Ist ein sicherheitsrelevanter Mangel, also nix mit Plakette. Renault will für das Austauschen 713 Euro. Meine Meisterwerkstatt um die Ecke 565 Euro mit Wiedervorstellung bei der DEKRA .


    Grüße


    Stefan

    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

    Talisman Initiale Paris PH 1, 225 PS, 4.2019 BJ, volle Hütte, Panoramadach, einklappbare Hängekupplung, Kosmosblau

  • Hallo Stefan,


    ich freue mich erst einmal für Dich, dass Dein Poltern behoben wurde auch wenn es nicht dort war, wo Du es vermutest hast.


    Hast Du die HU bei Renault machen lassen?


    Bitte bedenke aber auch, dass Dein freundlicher ganz andere Stundenverrechnungssätze hat, als eine freie Meisterwerkstatt.


    Die Showräume und das ganze drumherum müssen auch irgendwie finanziert werden und hier gibt Renault knallharte Vorgaben was die Ausstattung betrifft.


    Auf so etwas brauch eine freie Werkstatt keine Rücksicht nehmen und kann daher ganz andere Preise ansetzen.


    Und ob die Freie immer Original-Ersatzteile verwendet oder vom freien Markt bezieht, spielt preislich auch noch eine Rolle.


    Die Frage ist auch, hat die Freie eine Achsvermessung danach gemacht oder überhaupt angeboten?


    Ich glaube eher nicht und bin mir ziemlich sicher, dass diese bei Deinem Freundlichen mit auf dem Angebot stand.


    Von daher fände ich die rund 150,- EUR Mehrkosten nicht zu viel.


    Und ja ich weiß, es hat keiner Geld zu verschenken und nein, ich bin kein Renault-Mitarbeiter!


    In diesem Sinne weiterhin eine ruhige Fahrt wünscht Dir



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz