Easylink - keine Navigation

  • Hi TPC


    Das Lachen war dem Tanz gewidmet.

    Der Rest ist leider nicht zum Lachen .

    Ich drücke Dir die Daumen das Du in naher Zukunft wieder ein Navi hast .

    Obwohl wenn ich so an meine Bose denke 😢.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo TPC,


    es kann ja nicht schwierig sein, das Radio zu reprogrammieren. Mir erscheint es so, dass man in Deiner Werkstatt komplett überfordert ist und man das beim Importeur nicht checkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusa<mmen,


    ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich schreibe einfach mal.


    Heute hörte während der Fahrt einfach das Radio auf zu spielen und der Monitor war kurz danach schwarz und zeigte nichts mehr an.

    Nach ca. 10 Sekunden fuhr das System wieder hoch wie nach dem Starten des Motors

    und alles war wieder normal.

    Nur spielte ein anderer Sender wie vor dem Blackout.

    Ich bekam einen kleinen Schrecken, weil ich es noch nie erlebt hatte.

    Es wurden auch keine Meldungen oder Fehlermeldungen angezeigt.

    Auch die Ambiente Beleuchtung hatte die gleiche Farbe wie vorher.


    Hat jemand eine Vorstellung, was das war oder sein könnte?

    Vielen Dank vorab.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph,


    das hatte ich heute interessanterweise auch! Es war kurz nach dem Losfahren, ich hatte die Route gerade berechnen lassen und hab die Navigation gestartet.


    Was genau passiert ist und wie lange es gedauert hat, weiß ich gar nicht, weil ich am Telefon war (mit Headset, nicht über die Freisprecheinrichtung) und es vermutlich erst etwas verzögert mitbekommen habe. Aber maximal 10 Sekunden, bis es wieder da war.


    Vielleicht auch die Batterie? Hatte Sitz- und Lenkradheizung aktiv...


    Viele Grüße

    Andreas

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCi 190 (MY21), Black-Pearl-Schwarz, Interieur Titanium-Black, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, NRS, EZ 05/2022

  • Das passiert mir alle paar Monate einmal.


    Ich gehe davon aus, dass das EasyLink einfach zwischendurch mal abstürzt und danach neu bootet.

    Passiert hin und wieder bei Computern und so lange es so selten ist beunruhigt es mich auch nicht.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo,


    vielen Dank für Euere Antworten auch zur Beruhigung.


    Andreas Ich habe das Navi schon seit Monaten nicht mehr genutzt.


    LG und einen schÖnen Dienstag


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    das ist beim Easylink "normal", habe ich im Talisman öfter mal, im Arkana kommt es auch mal vor.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Moin,

    das mit den sporadischen "Blackscreens" mit Neustart, kommt auch beim RLink ab und an vor. Ist bei meinem auch schon passiert.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi


    Bei mir ist es in den knapp zwei Jahren erst einmal vorgekommen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    das Problem ist Unterspannung im System. Das passiert in meinen Fahrzeugen immer wieder, außer beim Clio 4. Der ist noch mit einer 70 Ah-Batterie ab Werk ausgestattet und hat wenig Ausstattung und nur MediaNav. Mein Captur hat nur eine 60 Ah-Batterie, das Fahrzeug aber Vollausstattung. 70 Ah beim Talisman ist halt viel zu klein, das hat hat mein Kleinwagen Clio. Der Espace wird mittlerweile mit einer 90 Ah im Kofferraum ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166