Der neue Espace.

  • Gibts dazu auch ne Quellenangabe?


    Das er nicht das kombinierte Drehmoment komplett nutzen kann hab ich vorher auch schon gesagt.

    Geht auch mit dem Getriebe garnicht!


    Aber fahr den Motor selber. Das sind nicht nur 230nm.


    Der 1.8er den du fährst ist auch nur nen Minimotor aber egal. Um Hubräume brauchen wir uns nicht unterhalten es gab und gibt nix im Renault Regal wo man von Hubraum sprechen darf.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Laut neuesten Infos soll auch der Espace den 300 PS 4x4 Plug-In Antrieb bekommen der im Sommer- Herbst 2024 zuerst im Rafale eingeführt wird.

    Hier die Übersetzung von Largus:

    Technisch nutzt es die Architektur des 200 PS starken 1.2-Hybrids und fügt eine Batterie mit höherer Dichte und nicht nur einen, sondern zwei Elektromotoren an der Mehrlenker-Hinterachse hinzu. Wie der künftige Alpine A390 (2025) könnte der Rafale somit über Torque Vectoring verfügen, dessen Prinzip darin besteht, die Räder bei Kurvenfahrten einzuschlagen. Die Verbindung mit der Hinterradlenkung 4Control Advanced verspricht Agilität, Stabilität und Manövrierfähigkeit, ohne dabei die zusätzliche Traktion des Allradantriebs zu vergessen.

    Der an der Hinterachse verbaute Elektroblock beinhaltet nach unseren Informationen zwei Motoren.

    Das klingt doch gut. War aber so nicht geplant eigentlich. Aber schön wenn es so kommt.


    Leider ist die Übersetzung bisschen misslungen. Torque Vectoring hat nichts mit der Allradlenkung zutun. Sonder ist nichts anderes als eine moderne Traktionskontrolle (in dem Fall elektrisch) bei der den Rädern je nach Traktion Leistung gegeben wird. In Verbindung mit der 4 Control wird das ein sehr agiles Fahrzeug,

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo,


    der Vorteil der Elektromotoren ist, dass maximale Drehmoment liegt sofort an. Demzufolge wird es im Praxisbetrieb gar nicht nötig sein, über 400 Nm zu verfügen. Wer braucht wirklich eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h von zwei Sekunden? Mit acht bis zehn Sekunden bin ich bei einem Alltags- und Reisefahrzeug hoch zufrieden.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit bei 170 km/h. Ich möchte selbst entscheiden, ob ich über 200 km/h fahren möchte, auch wenn es überproportional Energie kostet. Aber wahrscheinlich sinkt die Reichweite unter 100 Kilometer.


    Renault wird nie in der Liga von Mercedes und Tesla mitspielen können. Tesla ist für mich nicht ganz unumstritten, jedoch das Preis- Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Die Leistungsfähigkeit vom MeganeE ist weit entfernt von denn was Tesla bietet. Vor allem der Tesla hat ordentlich Platz und kostet nicht wesentlich mehr, fährt schneller und hat wesentlich mehr Reichweite.


    Aber der Espace ist ja kein BEV. Ein HEV und PHEV kann mich derzeit nicht überzeugen, auch mit 300 PS Systemleistung nicht - Hauptstörfaktor die begrenzte Höchstgeschwindigkeit und der Platz, der für den Akku verloren geht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Ich könnte bis jetzt nirgends lesen das der neue Espace den Motor mit 300 PS Systemleistung bekommt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi


    Ich könnte bis jetzt nirgends lesen das der neue Espace den Motor mit 300 PS Systemleistung bekommt.


    LG

    Bitteschön: Hier klicken!


    Largus.fr ist wie Planetrenault.com eine zuverlässige Quelle für Leaks.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Die Chance, mit den 300PS Motoren schneller als 175kmh zu fahren, sehe ich trotzdem nicht. :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Der wird auch nicht schneller sein. Das System ist darauf ja garnicht ausgerichtet.


    Das Getriebe hat ja nur 4 Gänge für den Verbrenner. Der 4. Gang ausgedreht bei 175km/h. Reicht ja auch nur halt für Deutschland nicht. Und selbst die 175km/h will man nicht dauerhaft fahren dann wird’s nämlich unangenehm laut.


    Die Allrad Variante verändert daran auch nix die Motoren wirken ja nur auf die Hinterräder mit 2x 50ps zusätzlich.


    Ich glaube nicht das Renault extra für den Antrieb in 2 Fahrzeugen das aufwändige Multimode umbaut.


    Ich will Renault da auch nicht in Schutz nehmen aber extra solch einen Aufriss machen nur für den deutschen Markt (und paar Besucher) damit diese schneller fahren können rechnet sich halt nicht.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    @ Und selbst die 175km/h will man nicht dauerhaft fahren dann wird’s nämlich unangenehm laut.


    So viel zum Luxus. 😂😂😂🫣


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bis nächsten Sommer läuft die Finanzierung des Talisman noch. Ab dann muss alles was Werkstattmäßig ansteht, selbst bezahlt werden :| ursprünglich war der Gedanke, ihn dann gegen einen ebenfalls wunderbaren Ersatz einzutauschen.


    Momentan befinde ich mich, was meine Präferenzen betrifft, aber bei Renault in einer Automobilen Sackgasse.


    ;(


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey


  • Bezieht sich nur auf die Übersetzung des Antriebes. Laut war nicht das passende Wort. Klingt halt einfach unangenehme.


    Ich bin jetzt den alten und neuen Hybrid in fast jedem angebotenen Fahrzeug gefahren. Im Captur und Jogger ist der alte 1.6er am wahrnehmbarsten. Ist ja auch nen „alter“ Motor und im Dacia weniger entkoppelt.


    Der neue Hybrid ist da schon sehr leise im Austral aber bei vmax hört man den ausgedrehten Motor dann doch schon noch.


    Wenn man das System so bewegt wie es sich dafür gehört dann ist er wesentlich leiser als der Verbrenner.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.