Der neue Espace.

  • Hi Tom


    Sorry , 1,2 ltr. , 1,33 ltr usw. egal ob Hybrid oder Mild Hybrid oder Plugin , das sind für mich keine Motoren !

    Hab mich bei meinem 1,8 ltr. schon schwer getan , 2,0 ltr wären mir lieber gewesen.

    Deswegen schaue ich mich zur Zeit auch ein bisschen bei den amerikanischen Anbietern um, da gibts noch Motoren.

    Ich hasse das grüne Konzept !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Von einer anderen exklusiven Antriebseinheit habe ich noch nichts gehört !


    @

    Während das elegante Design des Renault Austral Coupés (2023) also tatsächlich Emotionen wecken könnte, sieht es bei den Motoren schon ein wenig anders aus. Die bekannten 1,3-Liter-Turbobenziner leisten zwar bis zu 160 PS (118 kW), doch um auch den Puls verstärkt zu beschleunigen taugen sie weniger. Das könnte dem Vollhybriden besser gelingen, dessen 1,2-Liter-Turbo-Dreizylinder im Verbund mit einer 50-kW-E-Maschine maximal 200 PS (147 kW) Systemleistung generiert.


    3 Zylinder 🙈😱🤮


    @ dass der Hybridantrieb der aktuellen Austral-Modelle unverändert übernommen wird.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Schau mal bei den Franzosen, die Deutschen Medien schreiben nur das was sie denken aber wissen tun sie das nicht. Planetrenault, warda schon immer eine zuverlässige Quelle.


    Ich hatte das alles schon mal gepostet , ausführlich, bin jetzt also mal Faul und such das nicht nochmal raus. Müsste aber hier zum

    Austral zu finden sein.


    ————————————————————-

    Wo spielt den die Motorgröße noch ne Rolle, wenn dieser nur noch als Stromerzeuger dient ? Bei Saugern vlt noch aber seit der Turbo Einzug gehalten hat ist Hubraum nur noch eine Größe um die KFZ Steuer zu berechnen. So ist die Physik nun mal.


    Wenn der Motor gut gebaut ist hält der 1.8t mit 300ps Genauso lange wie ein alter 3.0l Sauger.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Wartet doch einfach mal ab. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das Coupé exklusiv den Hybridantrieb als Plugin bekommen. Der sollte dann ca 250ps-270ps haben.


    Der neue 1.2L Turbo Hybrid hat ja nun schon mehr Anhängelast als der 1.6l Hybrid. Das wird schon.


    Alpine schmeißt ja auch noch ein SUV Coupé auf den Markt. Ob der rein elektrisch wird oder Hybrid wird sich zeigen.

    Die PS Zahl ist nicht immer ausschlaggebend wenn man was am Haken hat. Da kommt es eher auf's Drehmoment an. Da kann der Hybrid eine Systemleistung von 300 PS haben, die bringen nichts wenn da nur 205 Nm bei rum kommen.


    Deutschland, ähm ... also Europa muss das Klima retten, da können wir als reiches Land doch alle fossilen Stoffe verbannen. Weil die Allgemeinheit sich jeder was elektrisches leisten kann...


    Ich seh das immer so: als jemand der öfters Anhänger und Wohnwagen bewegt gehört man einer Randgruppe an die gerne übersehen wird.

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

  • Die PS Zahl ist nicht immer ausschlaggebend wenn man was am Haken hat. Da kommt es eher auf's Drehmoment an. Da kann der Hybrid eine Systemleistung von 300 PS haben, die bringen nichts wenn da nur 205 Nm bei rum kommen.


    Deutschland, ähm ... also Europa muss das Klima retten, da können wir als reiches Land doch alle fossilen Stoffe verbannen. Weil die Allgemeinheit sich jeder was elektrisches leisten kann...


    Ich seh das immer so: als jemand der öfters Anhänger und Wohnwagen bewegt gehört man einer Randgruppe an die gerne übersehen wird.

    Mal abwarten was da noch so kommt :) https://www.golem.de/news/210-…-e-motor-2304-173385.html



    550Nm werden doch wohl reichen? :P

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo Smoochi,


    momentan bieten Tesla Model S und Model X Anhängelasten von über 2 Tonnen. Diese Fahrzeuge liefern das passende Drehmoment. Die sind aber massiv teuer. Nur das

    Problem ist, in relativ kurzen Abständen laden zu müssen.


    Die Hybriden mit dem Multimode Getriebe sind nicht geeignet, hohe Zuglasten zu bewältigen.


    Meine persönliche Meinung ist, wer regelmäßig schwere Lasten zieht, ist mit einem Fahrzeug, das ein Wandlergetriebe hat, mit Heck- oder Vierradantrieb, viel besser bedient.


    Für mich ist ein Hybride keine Option. Mir fällt es auch schwer, den HHC als Espace Su sehen. Das neue Styling ist auch nicht meines. Der neue Espace ist um sechs Zentimeter schmaler und 14 Zentimeter kürzer als sein Vorgänger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mehr Platz hätte, so wie das angepriesen wird. Die drei Einzelsitze hinten fehlen. Drei Kindersitze in einer Reihe wird man nicht mehr rein bekommen.

    Ja, der Kofferraum des neuen ist höher. 2,20 Meter Laderaumlänge schafft der neue auch nicht.


    Es fällt mir immer schwerer, mich von meinem RFC zu trennen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Mal abwarten was da noch so kommt :) https://www.golem.de/news/210-…-e-motor-2304-173385.html



    550Nm werden doch wohl reichen? :P

    Sicherlich wäre das in dem Fall ausreichend. Frage ist immer nur was die Geschichte dann kostet...

    Ich bin da ganz deiner Meinung. Hätte ich damals nicht den Talisman so toll gefunden wäre es ein Wandler Allrad geworden.


    Solange diese Technik nicht für jedermann bezahlbar ist und die Infrastruktur fehlt, bin ich der letzte der was elektrisches fährt. Dafür ist das Laden mit Anhänger heute noch zu umständlich.

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

  • Alpine schmeißt ja auch noch ein SUV Coupé auf den Markt.

    Und genau da sehe ich das Problem. Renault wird kaum noch Motoren anbiete, die 200 oder mehr PS leisten. Da wird sich doch sonst niemand eine Alpine kaufen. Ich denke, dass Alpine die sportlichen und Leistungsstarken Modelle anbieten wird.


    Ein ähnliches Modell fährt ja Seat / Cupra auch.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    @ Ein ähnliches Modell fährt ja Seat / Cupra auch.


    Genau , und wer hat es da eingeführt ?

    Ein Italiener mit Namen Luca de Meo , Jetzt Geschäftsführer von Renault. 🙄


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Lawski,


    das Thema starke Motoren ist nur in Deutschland in Thema. Nirgendwo sonst darf man schneller als 130 km/h fahren. Dass Espace und Talisman nur maximal 225 PS hatten und kein Sechszylinder war immer wieder ein Diskussionsthema, vor allem im RFC-Bereich der Espace-Freunde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166