Alexa fürs Auto

  • Wenn mein Talisman eine A… App hätte hätte ich keinen Talisman.


    Ich kann nicht verstehen wie jemand sich freiwillig ein Abhörgerät zuhause installiert und dann so etwas auch noch für das Auto sucht.

    Wer mir jetzt erzählen will das die nette Dame nicht mithört dem empfehle ich sich einmal z.B. über Kreuzfahrten oder vielleicht neue TV Geräte zu unterhalten und schwupp di wupp flattern wie von Geisterhand schon die ersten Angebote herein.


    Nach soviel OT - nein, deine Frage kann ich aus Unkenntnis nicht beantworten.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Du hast doch Sprachsteuerung über Android Auto?

    Musst nur den Knopf am Lenkrad drücken.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Bubu


    Die Sprachsteuerung beim RLINK2 war aber nicht so berauschend. Im EasyLink finde ich sie topp .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Bubu


    Die Sprachsteuerung beim RLINK2 war aber nicht so berauschend. Im EasyLink finde ich sie topp .


    LG

    Ok, die Renault eigene nutzt ich nicht. Die finde ich 👎 egal ob R-Link2 oder easy

    Nutze nur die Android (langer Tastendruck).

    WhatsApp, Navi, Anrufe, sonstige Infos wie Öffnungszeiten usw.


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    Aso , die AA eigene , wie bei mir die Siri von Apple . OK , die geht auch . 👍

    Finde aber die von EasyLink schon sehr gut um Welten besser als RLINK 2 .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sprachbefehle über AA gehen ohne Tastendruck.
    Einfach starten mit den Worten "Hey Google"


    Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Halo Accord,


    R-Link2 ist ein von LG entwickeltes System, geschrieben in Android 4.0.4. Es gibt keine Möglichkeit, Apps von Google zu installieren.


    Je nach R-Link2 Softwareversion kann über die Sprachtaste am Lenkrad der Sprachassistent des Mobiltelefons aktiviert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166