Wireless Android Auto. Klappe zu.

  • Hallo Heinz,


    die hinteren USB Buchsen gehen nicht zum Daten Austausch. Die sind nur zum laden.

    Du musst (leider) eine von den beiden vorderen nehmen.


    Oder meinst du die hintere von den beiden vorderen? :D


    Und diese Halterung willst du dann auch zum laden nutzen?

    Aber dann hast du ja wieder ein Kabel da vorne rum hängen?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Udo,

    mir wurde in der Werkstatt bestätigt, dass SC001 und RZ004 vergenommen wurde. Der Techniker sagte mit, das müsse er sowieso tun.

    Aber ich war natürlich nicht dabei.

    Bei den Multi-Sense Modi hat sich nichts geändert. Ich habe My Sense, Sport, Comfort und Eco. Das war immer schon so. In My Sense kann ich bis auf den Antrieb alles (Lenkung, Klang, Fahrwerk, Kombiinstrument, Beeleuchtung, Massage, 4Control) einstellen. Das war in 35519R auch schon so.

    Ich glaube, dass der Bosefehler behoben ist, aber das muss ich noch genauer testen.


    Ansonsten bemerke ich keinen Unterschied, außer dass ich mir einbilde, dass das EasyLink nun ein wenig langsamer (richtig, langsamer) ist.

    Besonders fällt mir in diesem Zudammenhang auf, das der Wechsel der Soundquellen jetzt nicht flüssig läuft. Aber na ja, damit kann ich leben.

    Auch damit, dass Android Auto nicht kabellos geht. Wie gesagt, ich verwende es nur selten, weil ich mit dem TomTom Navi zufrieden bin, ich finde das macht einen guten Job. Und in puncto Musik lasse ich mich vom Radio, der sehr gut geht, berieseln. Oder ich höre Musik, die ich auf einem USB-Stick habe.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • ja, ich meine die hintere von den beiden vorderen...... ;)


    Die Ladehalterung kommt an eine schon vorhandene Halterung die ich rechts neben der mittleren Lüftungsdüse montiert habe.

    Ich werde das Kabel dann direkt von da unter die Verkleidung legen und runter zur Mittelkonsole. Für diese Ladehalterungen

    braucht man eine stärkere Stromversorgung. Den passenden Adapter dafür klemm och mir dann von unten parallel an den Zigarettenanzünder.

    Der Zigarettenanzünder bleibt so frei und von dem Kabel sieht man nur wenige Zentimeter.


    Ich möchte das Handy halt kabellos laden und in der Mittelkonsole ist mir zu wenig Platz. Im Moment habe ich ein Note 20 ultra und das geht sehr spack

    in die Ablage. Ich finde es so mit den Magnethalterungen ganz praktisch.


    LG Heinz

  • Hallo Hartmut,


    laut Renault-Servicetechniker werden nach der automatischen Konfiguration der Multi-Sense Modus Regular als Default und WAA und WCP aktiviert.

    Also wurden die Vorgänge SC001 und RZ004 nicht durchgeführt. Du hast ja auch nicht Deine individuellen Einstellungen neu eingeben müssen, oder?


    Bei EasyLink ist nach einem Software-Update, im Gegensatz von R-Link2, die automatische Konfiguration nicht mehr zwingend!

    Eine automatische Konfiguration und ein Radio-Reset bewirkt, dass alle persönlichen Einstellungen verloren gehen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hollo Hartmut,

    nein, ich habe nichts neu einstellen müssen.

    In nächster Zeit (ist dehnbar, es können einige Wochen sein) muss ich wieder in die Werkstatt, denn es soll ein neuer Versuch gestartet werden, dem Schaltgeräusch beizukommen. Was da geplant ist, weiß ich (noch) nicht, denn die Kupplung wurde im Dezember getauscht. Da kann ich die Vorgänge SC001 und RZ004 noch einmal ansprechen.


    LG, Harmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    also wurden die Vorgänge SC001 und RZ001 nicht vorgenommen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hat jemand den Carlinkit 4.0 verbaut? Habe keinen passenderen Threat gefunden als hier mal zu fragen.

    Mit dem iPhone meiner Frau klappt alles wunderbar, doch mein Android kann sich zwar verbinden, die Ansicht ist aber so schlecht von der Qualität her, dass ich das so nicht nutzen kann.

    Wenn ich aber mein Android-phone aber normal per Kabel anschließe (oder AAWireless), dann ist alles super. In den Einstellungen vom Carlinkit auch nichts gefunden, Update ist das aktuellste drauf.

    Renault Talisman Grandtour Dci160EDC Initiale Paris, EZ 07/2018

    Black-Pearl-Schwarz, Nappalederpolsterung in Chameleon-Grey

    Sonderausstattung: Easy Park-Assistant, Winter-Paket

    Fuhrpark: Abarth 595; BMW S1000R HP; Honda CB600 (Hornet); Dethleffs 490 Camper

    Renault Megane 4 Dci110EDC GT-Line, Renault Megane 3 Coupe Tce180 Dynamique, Opel Corsa C 1.4

  • Hallo Speed,


    Carlinkit 4.0 (ab Android 6) ist aus meiner Sicht besser für CarPlay geeignet. Für neuere AA-Versionen wird wohl ein Carlinkit 5.0 (ab Android 11) besser funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Okay. Gibt es dann einen Adapter oder hat jemand vor allem Erfahrungen mit einem Wireless-Adapter, der beides kann?

    Renault Talisman Grandtour Dci160EDC Initiale Paris, EZ 07/2018

    Black-Pearl-Schwarz, Nappalederpolsterung in Chameleon-Grey

    Sonderausstattung: Easy Park-Assistant, Winter-Paket

    Fuhrpark: Abarth 595; BMW S1000R HP; Honda CB600 (Hornet); Dethleffs 490 Camper

    Renault Megane 4 Dci110EDC GT-Line, Renault Megane 3 Coupe Tce180 Dynamique, Opel Corsa C 1.4

  • Hallo Speed,


    ich habe umformuliert….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166