Wartungskosten dci 160

  • Müsste ich nach schauen, dauert etwas, da ich gerade im Ausland bin.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo

    Habe ich bei meinem 200 TCE im Mai auch machen lassen plus Zündkerzen. Auf viele Teile sind 20 Prozent Nachlass gewährt worden, weil das Fahrzeug über vier Jahre alt war. Letztlich musste ich 1060 Euro bezahlen. Da sieht man doch wieviel ein Diesel im Unterhalt teurer kommt.


    MFG

    Ich denke das ist eher der Großstadt Bonus. So weiß ich aber das alles stimmt. Vom Getriebeöl angefangen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo an die Runde,


    ich möchte mich hier anschließen. Bei mir steht jetzt nach knapp 90 Tsd KM ebenfalls der Getriebeölwechsel an (Grandtour, Baujahr 12/2016, 160 dCi). Ich wohne in Köln und Renault will für den Getriebeölwechsel 600 Euro haben. Ich finde das gemilde gesagt absolut überzogen. Was für ein Aderlass.


    Gibt es dazu zufällig Vergleichswerte von Forenmitglidern, die nicht in einer Großstadt wohnen?


    Ich habe aus Interesse mal ein Angebot aus meiner alten Heimat angefragt. (Thüringen, dörfliche Gegend....)


    Vielen Dank und beste Grüße

    Talisman Grantour IP Energy dc1 160 EDC. Baujahr 12.2016