DER NEUE RAFALE E-TECH HYBRID.

  • Ein kurzer Zwischenruf zur Motorisierung. Es gab ja hier schon oft die Diskussion bezüglich eines 3Zylinders mit wenig Hubraum. Ich habe damit gar keine Erfahrung, bin noch keinen 3 Zylinder gefahren.


    Habe aber gerade eher zufällig mitbekommen, dass der BMW i8 auch nur einen 3Zylinder mit 1,5liter Hubraum hat und das wohl da ein sehr gut funktionierendes System sein soll.


    Ich lasse mich von dem System, was sich Renault beim Rafale gedacht hat, einfach überraschen. Auch wenn momentan die Tendenz eher gegen das Fahrzeug geht.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo,


    das Lenkrad finde ich im Rafale einfach nur schiach.


    Im Espace, Austral und MeganE finde ich, es sieht gut aus:


    IMG_2099.jpeg


    Wieso kann man das nicht im Rafale verwenden? Das Lenkrad dort empfinde ich als billig, einfach schiach (hässlich auf Deutsch).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wegen dem Pralltopf die Qualität bewerten ist gelinde gesagt schmunzelhaft.

    Eine Bewertung ist nur dann gegeben, wenn man sich dieses Fahrzeug selber vor Ort anschaut.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hallo Tali,


    schiach oder schön hat nichts mit Qualität zu tun, das ist eine rein subjektive Bewertung und liegt im Auge des Betrachters.

    Wenn Teile aus Hartplastik gefertigt sind, hat das auch nichts mit Qualität zu tun.


    Sollte der Rafale auch die Türtafeln hinten vollständig aus Hartplastik haben, wie der Clio, Captur, auch der Austral und Espace 6, dann finde ich das unpassend, so wie ich das auch beim Espace 6 unpassend finde. Da lobe ich mir meinen RFC…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Im Espace, Austral und MeganE finde ich, es sieht gut aus:


    Naja wen das stört kann den Pralltopf ja tauschen oder tauschen lassen.

    Ist ja das selbe Lenkrad.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich hoffe ja man kann das blau im Innenraum abwählen. Gefällt mir nicht so. Schwarz wäre mir da lieber.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi


    Das kommt auf die Lackierung an , fände es schön wenn es da eine Verbindung geben würde.

    Schwarz , wie im Phase2 , Deutsch.

    Leider gab es die Ledervariante mit den dreifarbigen Sitzen wie im Phase1 nicht mehr.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    Nappaleder, perforiert und Sitzlüfung? Wohl Fehlanzeige...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166