Geplatzer Motor bei meinem Renault 1.6 Liter 160 PS Baujahr 2/2018 127Tkm

  • Genau sowas suche ich DANKE..... das ist ja der Hammer..... wie kommt man an dieses

    OTS Nr. 0CZ2 vom April 2019

    Auch SRC genannt...... Kann da jemand helfen??!!! NUR in Frankreich 1.500 Motorrisse auf 4 Jahre..... Wir kommen der Zahl näher

    es betrifft insgesamt knapp 1500 Fahrzeuge, diese wurden in Frankreich hergestellt und in ganz Europa vertrieben. Insofern stimmt Deine Annahme nicht.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Hallo Forum,


    ich habe ja versprochen meine Geschichte hier weiterzuschreiben......


    Heute war kein guter Tag, aber, ich möchte dem Forum SEHR DANKEN für ganz gewisse Infos.


    Aus einem Zufall heraus (war heute wieder im Autohaus) weil ich im Netzt das Dokument OTS Nr. 0CZ2 vom April 2019 Nicht bekomme und es mir als sehr wichtiges Dokument erschien....was es auch wirklich ist "Streng Geheim" "Absolut Intern" dazu später mehr.


    Mein Auto ist also seit ÜBER 2 Wochen in Straubing UND KEINER teilt es mir mit......Und jetzt kommt der Hammer (und deswegen werden diese Schäden nicht aufgedeckt)......


    Mein Auto sollte NICHT angefasst werden....ich wollte mit meinen Infos UND einem Gutachter den Schaden (Riß / Abriß im Block) selber sehen und aufnehmen/dokumentieren lassen. Was wurde gemacht!!!! Das Auto ist NICHT auf eine Hebebühne gekommen sondern ein Diagnosegerät wurde angesteckt....Renault Deutschland ist dann automatisch mit aufgeschaltet und das Gerät stellt fest "Kapitaler Motorschaden" OHNE das nur irgendwie interessiert das der Block aufgerissen ist im Bereich der Ölkühlers.


    Der nächste Hammer ist (ich hatte immer noch keine Info) der Schaden wird in Kulanz angefragt jetzt weit über 20 T€ und abgelehnt (OHNE das irgendein Mechaniker den Riss gesehen hat).


    Das Autohaus fällt aus allen Wolken als Sie das Schreiben (siehe oben) und meine Bilder vom Schaden sehen.


    Der nächste Hammer......das Schreiben beschreibt genau diesen Schaden und die Vorgehensweise es handelt auch von "meinem" Motor ABER die Typ Megan IV ist nicht hinterlegt....somit bekommt die Werkstatt das Schreiben nicht zu sehen wenn es meinen TYP abfrägt.


    UND das Autohaus sagt mir jetzt SIE können die Kulanzanfrage nicht nochmal stellen, weil Sie haben es ja schonmal getan und dadurch verändert sich das Ergebnis nicht mehr.....Obwohl es evtl. morgen ganz neue Fakten gibt und jetzt das Interne Schreiben vorliegt..... ICH muss jetzt direkt reklamieren....ich kann nur noch kotzen.....


    Morgen ist der Gutachter (den ich bestelle und bezahle) mit mir vor Ort und ich schreibe die Geschichte hier weiter...... Danke fürs mitlesen


    Grüße Claus


    FRAGE: Kann mir jemand dieses Schreiben irgendwie zukommen lassen oder hier für alle posten??!!!! DANKE


    WhatsApp Image 2023-07-25 at 16.50.58 (1).jpg

    WhatsApp Image 2023-07-25 at 16.50.58.jpg

  • Hi Ivan.IK


    Steht ja auch so vorne beschrieben !


    @ die zwischen dem 10. Dezember 2014 und dem 19. März 2018 hergestellt wurden.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    der Megane wird nicht genannt, nur Espace, Talisman und Trafic.


    Das Problem ist auch, Unterlagen über eine Actis zu erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Claus,


    das ist schon massiv und heftig, wie versucht wird, das Problem zu vertuschen.

    So eine Schweinerei müsste in die Öffentlichkeit getragen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Es geht doch hier auch um den Talisman von Claus und nicht um einen Megane !

    Mir ging es hauptsächlich um die Zeit in der die Fahrzeuge/Motoren gebaut und dann verkauft wurden , nämlich von 2014 ? bis 2018. Ivan hat geschrieben das die Probleme vor 2018 begonnen haben , was ja logisch ist wenn der Motor seit 2014 verbaut wird .

    Aber egal , es ist und bleibt eine riesige Schweinerei auf dem Rücken von Kunden/Eigentümern .

    Ich würde versuchen eine Automobilzeitschrift mit einzubeziehen.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • hat Claus denn überhaupt einen Talisman? Ich kann dies keinem seiner Beiträge entnehmen und in seinem letzten Post ist davon die Rede, dass die Werkstatt das besagte OTS für den Megane abzurufen versuchte und dies nicht funktionierte.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Hi hgh


    Jetzt wo Du es sagst ! 🤔

    Er spricht nur von nem Renault Diesel .

    Signatur ist auch nicht ausgefüllt. 😡

    Das ist der Grund warum ich das immer anspreche .

    Dann ist er hier aber falsch !

    Danke .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo hgh,


    Claus fährt einen Megane. Der R9M 452 wurde zum größten Teil bei Espace und Talisman verbaut. Motorschäden sind im RFC-Bereich der Espace-Freunde ziemlich von Anfang an bekannt geworden. Schade, dass dieses Forum schon seit Jänner 2022 offline ist. Auf den kompletten Datenbestand besteht kein Zugriff mehr.


    Ob ich meinen RFC nicht doch lieber schleunigst verkaufe?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166