• Hmm. Es ist ein Intens aus 17. Kein Initiale und über 6 Jahre alt. Welchen Kilometerstand hast du?


    Ich sag 12.500.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi hgh und Laeski


    Vor einem Jahr hätte ich Euch noch Recht gegeben ! Aber aktuell sehe ich es nicht mehr so , für 2017 Talismane mit mehr als 50000 Km werden weit über 20 000,- € aufgerufen 😧🫣.

    Der Markt ist verrückt !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ja, der Markt ist verrückt, aber leider nur bei den Verkaufspreisen, die Ankaufspreise sind deutlich unter erträglichem Niveau. Viele Händler wollen an solch einem Auto auf die Schnelle mal 5000 oder 6000€ oder mehr verdienen. Meiner von Ende 2019 mit nur 50.000km und noch Werksgarantie sowie fast Vollausstattung (Limited S-Edition) hat aktuell (gestern) als niedrigstes Angebot eines VW-Autohauses einen Ankaufspreis von sage und schreibe 13.800€. Ein Nissan-Händler wollte für einen gleichaltrigen, schlechter ausgestatteten X-Trail 23.800,- und hat mir für meinen 14.300,-€ angeboten. Für eine fast gleichaltrige Mercedes B-Klasse mit etwas weniger Ausstattung, aber Allrad, hätte ich auf meinen mehr als 10.500€ draufzahlen müssen. Der Markt ist verrückt, aber eben leider nur hinsichtlich des Profits für die Händler.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Privat verkaufen wäre auch eine Möglichkeit. Komisch das keiner in diesem Thread drauf kommt. :sleeping:

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Privat verkaufen wäre auch eine Möglichkeit. Komisch das keiner in diesem Thread drauf kommt. :sleeping:

    Privatverkaufen macht keinen Spaß mehr. Man bekommt tausende anfragen wie "was letzte Preis Bruder" oder "noch da?" etc.... und wenn dann doch einer kommt, muss man das Auto schlecht reden lassen oder sich beleidigen oder sogar angreifen lassen. Kein Scheiß alles schon mitgemacht. Da nehm ich lieber ein paar Euro weniger in Kauf, hab aber kein Geschiss.


    Nur meine Meinung aus Erfahrung

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig. In meinem langen Autofahrerleben habe ich genau 1, in Worten ein, Auto neu gekauft (VW Golf I) und keines beim Händler verkauft.


    Ich habe noch alle Zähne, sehr nette Erfahrungen gemacht und immer einen guten Deal. Muss halt jeder selbst entscheiden.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • So,

    der Termin heute lief eigentlich wie ich es erwartet habe. Das Angebot belief sich dann auf 11000,- Euro. Grund für den Preis wäre, dass der Talisman ein Nischenprodukt wäre. Bisher lagen die Inzahlungnahmeangebote zwischen 10.000 und 13500 Euro in den letzten vier Wochen.


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • leider genau so, wie ich es vorhergesagt habe.

    Die einzig relativ vernünftigen Inzahlungnehmer waren bei meinen Anfragen Renault-Händler (auch solche, die Mehrmarkenhändler sind).

    Zur Anmerkung mit dem Privatverkauf: Glück gehabt, wer das komplikationslos über die Bühne bekommt.

    Bei mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich an den ganzen Aufwand denke. Unzählige Nachfragen nach dem günstigsten Preis, dann unbekannte Menschen, die sich in mein Auto setzen wollen und zur Probefahrt starten möchten (selbst wenn ich danebensitze, lasse ich mein Auto nicht von Fremden quälen, die meinen, mal alles bis zum Extrem ausreizen zu müssen), dann der Spaß mit der Bezahlung von 15000 oder 20000€, die als Bargeld so eigentlich nicht mehr über den Tisch wandern dürfen, dann Abmeldung und und und. Nein danke, dann lieber weniger Geld und keine Komplikationen.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Wenn man wie ich alle seine Fahrzeuge ohne Probleme an Privat verkauft nennt man das nicht Glück sondern, ohne überheblich zu sein, Können.


    Eine Anzeige im Netz hat z.B. bestimmte Kriterien zu erfüllen. Die Bilder sind wie ein Schaufenster. Teppiche haben gesaugt zu sein, Seitentaschen aufgeräumt, kein Gebammel am Spiegel, Aschbecher sauber, Kofferraum aufgeräumt, Außenwäsche und Aufbereitung.

    Wem das zu viel ist engagiert einen Aufbereiter. Dann noch schöne Fotos und die Dollarzeichen in den Augen fangen langsam an zu leuchten.


    „Unbekannte Menschen“ lerne ich jeden Tag kennen, Hamburg hat knapp 2 Millionen Einwohner.

    Probefahrt - ja mache ich gern mit Ihnen. Wenn Sie selbst fahren wollen hinterlegen Sie bitte € 2.000. So hoch ist meine Selbstbeteiligung bei der Vollkasko. Haben Sie nicht, ok dann fahre ich.


    Bezahlung - Nur Bares ist Wahres. Bareinzahlung bei meiner Bank ist ebenfalls möglich. Wer behauptet das es Höchstgrenzen gibt? Nachweisen muß ich nur wo das Geld herkommt und dazu gibt es Kaufverträge.


    Abmelden - Es gibt genügend Vordrucke im Netz. Kaufverträge, Mitteilungen an die Zulassungsstellen und an die Versicherung. Wer in dem Kaufvertrag das Datum und die genaue Uhrzeit der Fahrzeugübergabe festhält muß noch nicht einmal den nächsten Rotlichtverstoß des Käufers bezahlen. Das Fahrzeug kann angemeldet übergeben werden, im Vertrag wird eine Frist zur Ummeldung festgehalten und der Käufer hat bei seiner Versicherung schon eine eVB-Nummer erhalten welche im Vertrag festgehalten wird.


    Preisverhandlung - Klar kommen selbst bei Festpreisangabe Fragen. Meine Antwort ist das ich nach oben völlig offen bin. Warum soll eine Preisverhandlung immer nach unten gehen?


    Wer diese Regeln beherzigt, fair und ehrlich seine Ware anbietet wird und kann sich über zusätzliche Talerchen freuen - ein Deal ist ein guter Deal wenn beide Partner Freude haben. Für alle anderen gibt es eben solche Läden wie “Wir kaufen dein…….“

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ich werde den Talisman die Tage wenn Zeit ist, bei Mobile einstellen. Dann mal abwarten wie die Nachfrage sich entwickelt. Den Nachfolger den ich mir ausgesucht habe, muss auch erstmal verkauft werden.

    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo ()