Tali IP TCe 225 nach Ausflug zum Löwen

  • Hi Philipp


    Die ganze Situation bei Dir mit dem AH und dem Kaufinteresse deinerseits ist für mich völlig unverständlich und ich kann nur den Kopf schütteln.

    Was sind denn das für Vollpfeifen dort , so verkauft man doch kein Fahrzeug , mit all den Mängeln und der nicht aktuellen Software Version inklusive Bosefehler 🙄. Das hat auch nichts damit zu tun das es kein Neuwagen ist.

    Die sollen doch froh sein das jemand Interesse zeigt und Ihnen Geld ins Haus trägt.

    Die würden von mir eine Top-Bewertung bei Google erhalten und ich würde an Deiner Stelle noch mal einen netten Bericht an Renault Deutschland schicken.

    Hoffentlich findest Du irgendwann noch ein Fahrzeug und ein AH was Dir zusagt.

    Viel Glück 👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Phillipp,


    mir graut es...

    Vergiss die ganze Geschichte.

    Du findest schon das passende Auto und wirst zufrieden sein,


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Heiko,


    ich bin in Komfort gefahren die ganze Zeit und dachte zuerst auch, ich hätte die Klima auf Eco, aber nein... ich denke mal, dass evtl. ein Sensor defekt oder das Steuergerät einen weg hatte.

    Wie dem auch sei, ich finde es einfach traurig, denn du findest kaum Kunden für so ein Dickschiff und ja, es ist dazu noch ein aussterbender Exot, den bald keiner mehr für den Preis nimmt.


    Mir persönlich ist es absolut unverständlich, wie man so ein Dickschiff, was schon Monate bei dem Händler steht, nicht vernünftig anbieten kann und vor allem vorbereitet.

    Mit den Updates gebe ich dir Recht, aber ich habe absolut keine Lust knapp 35k zu zahlen und dann wieder in die Werkstatt laufen zu müssen, nur damit die Updates gemacht werden.


    Was mich auch massiv störte ist, dass er nur ein Jahr noch Herstellergarantie hat und jetzt genau die kritischen Kilometer kommen, wo gern schon mal teure Teile fliegen gehen...


    Liebe Grüße


    Philipp

    Renault Scenic DCI 160 EDC Bose Edition black pearl/platin Bj2019 06/21-09/23

    Peugeot 3008 Puretech 180 GT-Line Platin/Black Bj2020

  • Hallo Philipp,


    ich kann Deinen Unmut völlig verstehen und wäre genau so sauer gewesen.


    Mit dem Updates war nur ein Vorschlag von mir gewesen, es in einer anderen Werkstatt zu versuchen wenn Dein Händler sich dabei so auf die Hinterbeine stellt.


    Aber dazu hätte auch alles andere passen müssen und das war ja bei Dir definitiv nicht der Fall.


    Das mit der Herstellergarantie wäre jetzt bei mir nicht so das Ausschlusskriterium gewesen, da es ja noch ein volles Jahr war und in der Zeit man noch hätte einiges beheben lassen können.


    Dafür hätte ich mir aber definitiv eine andere Werkstatt gesucht.


    Zu mal es ja auch noch die volle Herstellergarantie ist, wo bis auf bestimmte Verschleißteile eigentlich alles gewechselt wird, was der Kunde beanstandet.


    Bei der Renault Plus Garantie oder einer Gebrauchtwagen-Garantie sähe das schon anders aus, da sind viele Sachen nicht mehr abgedeckt und man ist auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.


    Ich hätte vielleicht nochmal um ein Gespräch mit dem Verkaufs- und Niederlassungsleiter gebeten, manchmal hilft das Wunder. ;)


    Und die Kundenbetreuung würde ich auch über Deine Erfahrungen mit dem Autohaus informieren, die erkundigen sich dann auf jeden Fall dort, darauf kannst Du Dir sicher sein.


    Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance zu Deinem Traumauto zu kommen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    Renault weiß darüber Bescheid und ja, ich werde das so nicht stehen lassen.

    Alles gut, das mit den Updates war auch nicht böse gemeint, nur du kennst ja die Werkstätten und wie sie über solche Arbeiten denken.


    Für mich war der Wagen auch ehrlich gesagt, eine Nummer zu groß beim Fahren. Klar, du hast Raum und Platz ohne Ende, aber wenn ich dann an Parkhäuser bei uns denke, wird mir ein wenig mulmig.

    Gerade auch die Geräusche der selbstlenkenden Hinterachse machen mir Sorgen und ich hätte die auf jeden Fall machen lassen, egal wie man versucht hätte, mich zu beruhigen.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Renault Scenic DCI 160 EDC Bose Edition black pearl/platin Bj2019 06/21-09/23

    Peugeot 3008 Puretech 180 GT-Line Platin/Black Bj2020

  • Hallo Philipp,


    das Update hätte ich auch unbedingt zwingend verlangt, denn es gibt dahingehend immer wieder Probleme in Werkstätten. Die Standardaussage - es ist die neueste Software installiert, es gibt kein Update.


    Der Talisman hat die gleiche Größe, die Wirkung durch den kleineren Innenraum und die fehlende Höhe bringt ein anderes Gefühl.


    Du wirst sicher die für Dich richtige Auswahl treffen und das passende auch finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166