Dauerspannung am Talisman anschließen um den Sicherheitsmodus zu umgehen

  • Mahlzeit

    Ich habe jetzt mal eine Frage in die Runde weil ich bis jetzt darüber nirgens was gefunden habe.

    Ich würde gern bei meinem Auto eine Dauerstromversorgung anschließen damit das Auto nicht mehr in den Sicherheitsmodus geht wenn man mal wieder länger was probieren möchte.


    1. Reicht da ein normales Ladegerät? Was ich nicht glaube.

    2. Ein Netzteil 12V/ wieviel A?

    3 Wo anschließen, direkt an der Batterie oder an den vorgesehenen Punkten zum Fremdstarten im Motorraum.


    Danke

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Kaktus,


    es reicht, ein handelsübliches Ladegerät an die Batterie zu hängen. Das Fahrzeug solltest Du dann aber in den Dauerstormmodus versetzen. Nach 10 Minuten werden schon diverse Steuergeräte in den Schlafmodus versetzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    ich würde mit einer Dauerstromversorgung nicht herum experimentieren.

    Ein Ladefehler bei einer Dauerstromversorgung und man zerstört

    vielleicht mehr als einem lieb ist.

    Wievel Ärger hatten Talisman Phase1 Besitzer mit den Starterbatterien.

    Ich zumindest bin froh, daß es den Batterie Sicherungsmodus gibt.

    Es kann ja gut gehen mit der Dauerstromversorgung, aber ich wäre vorsichtig. :| :/


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Christoph: Was genau meinst du mit Problemen mit den Starterbatterien? Dass der Akku nur kurze Zeit hält? Ich habe meine dritte Batterie, das Auto ist von Ende 2017.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Guten Morgen,

    danke für die Infos.


    Christoph ich will die Dauerstromversorgung ja auch nur kurzzeitig mal anlegen.


    LG. Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Andre,


    dass sollte überhaupt kein Problem sein.


    Wenn ich an der Garage meinen Espace mal von Innen reinige, schließe ich auch immer mein CTEK Ladegerät an da ansonsten die Batterie auch nach wenigen Minuten in den Sicherheitsmodus geht oder kurze Zeit später die Meldung: "Batterie leer - Bitte Motor starten" kommt.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo,


    bei Phase 2 wird eine Meldung ausgegeben, bei Phase 1 leuchtet irgendwann der „Christbaum“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Beim Phase 1 kommt auch die Meldung "Batterie fast leer, Bitte Motor starten".


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    das verwechselte ich mit der Meldung „Batterie im Sicherheitsmodus“, das hat nur Phase 2 - sorry


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()