Hilfe bei der Kaufentscheidung

  • Hallo, welche Versicherung ist das, die derart grosszügig ist, obwohl es ja eigentlich Verschulden des Händlers ist?

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • das würde mich auch interessieren, ich weiß aus Erfahrung das nur noch Teilbeträge übernommen werden. je nach KM Leistung

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Ok, ich seh schon ich trete hier eine Lawine los. Richtig ist, die Versicherung bzw Garantie übernimmt nur einen Teil. Den Rest der Händler, da ich einen gesicherten Nachweis habe das er wissentlich die Mängel nicht abgeben hat. Also haben wir uns "geeinigt" dass das Fahrzeug in den Zustand gebracht wird zu dem es Angeboten wurde....

    Talisman GT Intense dCi 160, EZ 12/17, Black Pearl Schwarz, alle Pakete bis auf die, die es nur beim IP gibt

  • Hallo,


    der Händler ist zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet und dieses Risiko deckt eine entsprechende Versicherung zur Gänze oder nur zum Teil. Der Händler zahlt dafür eine Risikoprämie, um sein Risiko zu reduzieren. Diese Prämie reduziert seine Marge.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ok, ich seh schon ich trete hier eine Lawine los. Richtig ist, die Versicherung bzw Garantie übernimmt nur einen Teil. Den Rest der Händler, da ich einen gesicherten Nachweis habe das er wissentlich die Mängel nicht abgeben hat. Also haben wir uns "geeinigt" dass das Fahrzeug in den Zustand gebracht wird zu dem es Angeboten wurde....

    Hallo Markus,


    du trittst keine Lawine los.

    Wir sind ur interessiert,

    weil es jedem Anderen auch mal so ergehen kann.


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021