AHK nachträglich eingebaut

  • Hallo,


    einen Termin habe ich nur für nächste Woche bekommen.
    Habe auch mit Erich Jäger telefoniert. Sie haben bestätigt, dass bis auf PDC und ESP Abschaltung sollte alles ohne Freischaltung seitens Renault funktionieren. :( .
    Muss gucken wo der Fehler sein könnte.

  • Guten Abend,


    leider wie so oft sitzt der Fehler vor dem Komputer :D .
    Habe bei der 13 Pol-Dose das Ihnenteil nicht bis zum Einrasten eingesteckt.
    Hatte das Gefühl, dass es kaputt geht. Somit bestand kein Kontakt... Heute die Dose noch ein mal zerlegt, das Ihnenteil bist zum Einrasten reingedruck und guck da, läuft alles!!!
    Der Servicemitarbeiter von Erich Jäger meinte, dass es der häufigste Fehler sei...

  • Hallo zusammen,


    Schaltet sich bei euch auch die Nebelschlussleuchte nach kurzem aufleuchten sofort wieder aus?


    So ist es jedenfalls bei mir habe die Vermutung das die 21W NSL des Anhängers dem Ausgang für die original LED NSL des Talisman zu viel sind und er abschaltet...


    Mfg
    BastiXT

  • Nein, das muss so.
    Wenn du die Nebelschlussleuchte am Pkw an hast, während zum Beispiel ein Koffer Hänger dran ist, würdest du dich nur permanent selber blenden.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo bastixt,


    bei mir wird die auch abgeschaltet. Das Symbol leuchtet kurz im Display auf, dann erlischt und egal was man tut, leuchtet nicht mehr auf.

    Übrigens, das Auto war vor zwei Wochen zur Inspektion. Die AHK wurde "programmiert". Jetzt leuchtet die NSL wie sie soll.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade echt überfordert...
    Ich würde bei meinem Talisman Grandtour gerne eine AHK nachrüsten lassen.
    Das stellt wohl aber ein größeres Problem dar, denn alle Werkstätten die ich kontaktiere müssen mir wegen der sensorgesteuerten Heckklappe absagen. Und damit meine ich nicht, dass der Sensor deaktiviert werden muss, sondern dass es wohl keine passende AHK gibt die sie verbauen könnten.
    Ist die einzige Möglichkeit der sündhimmelteure Einbau über Renault???
    Selbst verbauen kann und will ich Sie nicht.
    Kann doch nicht sein, dass es so ein Riesenprblem ist...
    Könnt ihr mir sagen welche AHK ihr habt verbauen lassen und eventuell wo?


    Vielen Dank schonmal...