Mal kurz klugschei...,
Ladestrom Ampere A
Ladespannung Volt V
![]()
Mal kurz klugschei...,
Ladestrom Ampere A
Ladespannung Volt V
![]()
Mal so eine Frage. Hast du keinen KFZ Elektriker in der Nähe? Der sollte doch schnell herausfinden woran es liegt.
Hallo Heinz,
die 12 Volt-Batterie ist hinüber. Die Ladeleistung vom Generator passt ebenfalls nicht.
Ich kann nicht sagen, ob Dein Megane bereits einen im Generator integrierten Regler hat oder ob der noch separat ist.
Ist der Regler im Generator integriert, muss der komplette Generator ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hi ,
wollte mich auch mal wieder melden .
Mein Tali stand jetzt notgedrungen für 4 Wochen ohne Nutzung .
Als ich letzte Woche endlich mal wieder fahren wollte öffnete er noch , aber das Easy Link blieb dunkel.
Meine Befürchtung bewahrheitete sich , er sprang nicht mehr an.
Fremdstarten lassen und einige Kilometer gefahren , abgestellt und am nächsten Morgen wieder nichts mit anlassen. Batterie ausgebaut , EFB 70 Ah vom 1.10.2020, ich denke die hat Ihre Sache gut gemacht.
Habe mir jetzt ne AGM 70 Ah bestellt , kommt morgen , da hat dann der neue Besitzer ab Oktober 2026 hoffentlich genauso lange Freude dran.
LG Jens
Hallo Jens, wie ab oktober neuer besitzer? Du verlässt uns? Was wird dein neuer?
Hi Sascha ,
hatte ich ja schon vor längerer Zeit erwähnt, das wenn ich in Rente gehe ein Auto verkauft wird.
Da der Clio meiner Frau noch keine zwei Jahre alt ist und der für uns auch kostenmäßig günstiger ist und der Talisman ja das bekannte Problem (Uich) hat muss er leider gehen, auch wenn ich ihn liebe.
Ich brauche dann nur was für den Sommer, zum Spaß haben , wird dann wahrscheinlich wenn alles klappt ein Mégane 3 Cc GT .
LG Jens
Megane 3 cc hätte ich dir verkaufen können... leider zu spät😉
Hallo Jens,
ich hätte ja noch einen..., siehe Signatur.
Ist auch ein original GT kein GT line, als Sonderausstattung Monaco GP.
Hat auch erst 53.000 km runter und lückenlos beim Freundlichen gewartet.
Aber da kriege, glaube ich Ärger mit meiner Regierung.
Das wichtigste ist, wenn Du auf der Suche bist, dass er noch keinen Treffer abbekommen hat.
Die Dachkonstruktion ist so empfindlich und sensibel, dass bekommt keine Werkstatt wieder ordentlich hin.
Darauf würde ich unbedingt achten, wenn Du auf der Suche bist.
Die Kupplung ist auch so ein Schwachpunkt, da nicht auf den hohen Drehmoment ausgelegt.
Im RS wurde eine Sportkupplung eingebaut und im CC nicht.
Erst als es unsere zerlegt hatte, wurde eine Sportkupplung eingebaut, leider weit außerhalb der Garantie aber mit erst 42.000 km.
War ein teurer Spaß, aber das Auto war es uns wert.
Wenn Du noch Fragen hast Jens, gerne. ![]()
Beste Grüße
Heiko
Hi Heiko
Oh vielen Dank für das Angebot. 😉
Ja genau so was habe ich im Auge , mit 179 PS. GT oder GT Line , wo ist da der Unterschied ?
Danke für die restlichen Informationen 👍.
LG Jens
Alles anzeigenHi Heiko
Oh vielen Dank für das Angebot. 😉
Ja genau so was habe ich im Auge , mit 179 PS. GT oder GT Line , wo ist da der Unterschied ?
Danke für die restlichen Informationen 👍.
LG Jens
Moin Jens.
Du und Rente?! Hör auf. Ich hätte dich von Lesen her mal gerade auf Mitte 40 getippt. ![]()
Also ich hatte ja den Megane 3 Grandtour als GT. GT Line ist halt nur Optik und GT ist dann auch der passende Motor mit Leistung zur Optik. ![]()
Gruß Mirco