Fehler "Getriebe prüfen" inkl. mehrere Werkstattaufenthalte

  • .Hallo Lagunafahrer,
    Wo haben die eigentlich dein Auto geklaut, hier in Chemnitz?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Schnei... an der SA
    Die müssen ja auch noch die Mängelliste abarbeiten ;)



    @Lagunafahrer
    Na gut die Lügenpresse bekomme ich nicht, aber schon mies mit deinen Auto. Dachte auch das Renault eh kein Mensch klaut. Gegen die Französischen Autos haben eh die meisten Vorurteile. Taugt ja auch alles nix. Aber wenn beim Golf 6 nach 80tkm kurz nach einander beide vordere Federn brechen dann ist das völlig normaler Verschleiß ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Schneider sollte mal an meinem Laguna die Servopumpe wechseln, wegen Jaulgeräuche. Jaulte hinterher genau noch so!!!!!!!! X( Jetzt ist mir das egal und ich hatte mich dann schon daran gewöhnt.
    War heute im Autohaus und da steht ein Talisman IP Grandtour in Stahl Grau und Chameleon Grey. Der Verkäufer war aber heute nicht da und so bin ich mir nicht sicher ob es meiner ist. :)
    Morgen bin ich aber noch mal da. Abholen würde ich ihn aber bei dem Sauwetter noch nicht. Soll er mal noch ein bissel auf besseres Wetter warten. Früher war ich auch mehr aufgeregt aber mit den Jahren wird man da ruhiger.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Also Heute ist kein Fehler aufgetreten und er schaltet auch wieder normal.
    Hoffe mal es bleibt auch so.


    Na dann viel Glück, auf das bald ein weiterer Talisman in den Straßen von Karl-Marx-Stadt fährt :D


    Hab gestern bei meinem kurzen Aufenthalt im AH auch gesehen, dass auf dem Hof ein Talisman in der Basis Life Ausstattung zum Verkauf steht. Da ist man dann richtig froh in seinen Initiale Paris wieder einsteigen zu können. Wobei der Talisman in der Life Ausstattung immernoch viel besser aussgestattet ist wie viele andere in der Klasse.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Schneider sollte mal an meinem Laguna die Servopumpe wechseln, wegen Jaulgeräuche. Jaulte hinterher genau noch so!!!!!!!! X(

    Bei meinem Laguna hat die Servopumpe auch zeitlebens gejault (vor allem beim Zurücksetzen oder Rangieren). Scheint normal gewesen zu sein und in den 7 Jahren habe ich mich daran gewöhnt ;)


    Zum Glück ist beim Talisman diesbezüglich Ruhe...da ist die Lenkungsunterstützung ja nicht mehr hydraulisch.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Die wird elektro-hydraulisch sein, so wie bei allen Autos die letzten 5Jahre.
    Sprich das Hydrauliksystem wird elektrisch und nicht mehr per Riemen angetrieben.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022