Verkaufsgespräch, Bewertung und Service

• Hallo Christoph,

ich bin überzeugt davon, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Der Austral ist für mich ein sehr gutes Fahrzeug. Mir persönlich gefällt der elektrische Antrieb ausgesprochen gut. Den Verbrenner finde ich trotz Dreizylinder-Geräusch in Ordnung. Die Assistenzsysteme erachte ich als gut. Der Treibstoffverbrauch ist relativ niedrig, der Preis im Rahmen.

Wirst schon sehen, die Probleme sind sehr gering. Die RFx-Baureihen sind dahingehend schon auffällig.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Moin Christoph,

ich fahre ja nun seit 1 Jahr den neuen Espace, dieser hat den gleichen Hybrid Motor wie du dir in deinem Austral konfiguriert hast. Ich kann mich auch nicht beklagen, so wie Udo schon sagt. Gewöhnungsbedürftig ist für mich allerdings die Tatsache daß der Verbrenner ab 50km/h einsetzt, auch um die Batterie zu laden und dabei sehr hochtourig dreht. Das dauert so in etwa 30 bis 40 Sekunden, dann wird wieder in den EV (Batterie Modus) geschaltet. Möchte man das etwas beeinflussen und beschleunigt auf etwa 60km/h, schaltet das MultiMode Getriebe dann in den nächsten Gang. Fährt man dann wieder langsamer auf ca. 50 schaltet der Verbrenner meist ab und es geht wieder in den Batterie Modus. Das ist etwas was mich manchmal nervt.

Eventuell gibt es da nochmal ein Update für die Getriebe Software. Habe nächste Woche die erste Inspektion, da spreche ich das mal an.

Mein Verbrauch, bei allerdings fast 95% Stadtverkehr, liegt bei ca. 6,5l. Ich hatte ihn aber auch schon auf knapp 5l, da war aber eine fast ausschließliche Autobahn Tour und viel bergab Rollen im Harz dabei. ^^

Ansonsten ist aber an dem Espace nichts auszusetzen.

Das Solarby Glasdach ist eine coole Sache. Adaptiver Tempomat ist auch Top. Rekupierung nutze ich immer auf stärkster Stufe, so das die Batterie optimal geladen wird. Das Open RLink funktioniert auch tadellos, hatte bisher nur 2-3 mal das sich die Farbe im oberen Bereich des Displays nicht geändert hat, wenn man die Multisense Einstellung geändert hat. Ich stelle immer von Comfort (blau) auf Perso (lila). Die Ambiente Beleuchtung ändert dann die Farbe und auch die Farbe im oberen Bereich des Display ändert sich dann normalerweise...bis auf 2-3 mal halt. Da half dann der obligatorische Reset, wie wir es aus dem RLink2 vom Talisman schon kennen.

Die Fangbänder knacken etwas, aber da hilft ne Tüte Öl bei der Inspektion.

Gruß Mirco

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!