Hallo !
Daten:
Baujahr: 2021
KM: 42.800
Leistung: 160 PS
Treibstoff: Benzin
Farbe: Cassio-Grau
Letzte Woche am Donnerstag hab ich nun voller Freude meinen Talisman entgegen genommen.
Vor meiner Übernahme wurden noch die Heckklappendämpfer erneuert, da sie beim Öffnen/Schließen geknackst haben.
Eine kleine Delle wurde ausgebügelt und bei der Fahrertüre war ein kleiner Teil wo der Lack fehlte.
Anscheinend ist das mit der Türe ein Leiden der Facelift-Modelle, das war ihnen soweit bekannt, somit wurde die ganze Fahrertüre ausgetauscht.
Merke direkt einen gewaltigen Unterschied alleine vom Fahrkomfort zu meinem Megane 4, wobei der Megane auch tiefer gelegt ist und natürlich dementsprechend hart gefedert. ![]()
Das adaptive Fahrwerk, die Sitze, die geräuschdämmenden Scheiben.. sehr komfortabel.
Auch mit den 160 PS wie er beschleunigt bin ich zufrieden, er wiegt ja um die 1500KG, dachte es ist mehr.
Mein damaliger Laguna 3 hatte 200KG mehr, welcher ja der eigentliche Vorgänger ist.
Auch ist der Zustand fast wie ein Neuwagen, der Vorbesitzer hat sich echt gut darauf aufgepasst.
Er ist innen und außen in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Dellen. etc.
Eigentlich wurde jedes Fahrzeug, welches ich bis jetzt hatte, tiefer gelegt.
Mal schauen, wie es sich beim Talisman entwickelt.
Morgen muss ich nochmal zum Händler, da das Lenkrad nicht gerade steht. Somit gibt es eine Achsvermessung um das zu korrigieren.
Auch ist mir in der Nacht aufgefallen, das der Lichtkegel des linken Scheinwerfers ( von innen gesehen ) viel weiter unten ist als der rechte Schweinwerfer.
Somit wird das Licht auch noch richtig eingestellt.
Das Matrix-LED funktioniert soweit sehr gut.
Bei Neuigkeiten werde ich immer wieder ein Update posten.