TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Ich hab heute mal mit m dci160 im 5ten getestet, da gehn 211, und dann gehts im 6ten weiter.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Also ich schmeiße bei spätestens 60km/h auf der Geraden den 6. rein, ob er will oder nicht :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Naja nicht wirklich :) da steht erstens ca. Und zweitens ist der Wagen unten rum spürbar schneller. Eine Drosselung könnte schon vorhanden sein. Keine Ahnung was die da bei Renault gemacht haben, aber das wird jetzt als Defekt gemeldet :)

  • Heute mit 3350km auf die Autobahn. Resultat: 200 dann ist Schluss :(


    Ein Punkt wäre auch noch, ob die Spur korrekt eingestellt ist.
    Fahren sich die Gummis unterschiedlich oder übermässig ab?


    Bei meinem jedenfalls war alles verstellt, was man nur verstellen kann, in geringen Maße (deshalb stand auch das Lenkrad schief und er verbrauchte etwas mehr Sprit)

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • @Jan:
    Wenn der Test gut ist muss weiter gesucht werden wo der Hase im Pfeffer liegt!
    Wenn nicht na dann auf zur Mängelbeseitigung!
    Wir ALLE haben einen Anspruch auf ein Fahrzeug das in ALLEN!!! Punkten der Beschreibung entspricht!!!
    Abweichungen ab 8% der angegebenen Höchstgeschwindigkeit sind ein Wandlungsgrund! (siehe einschlägige Gerichtsurteile). =O

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D