Update der Navisoftware

  • Hallo Simson_72, hallo Juco,
    habe zwar mangels Zeit zum Testen noch keine Ergebnisse zum Navi zu berichten.


    Aber:
    meine Radiosender (FM und DR) sind besser geworden. Zwar noch nicht perfekt, aber beim Digitalradio habe ich jetzt (bei den Sendern, die das unterstützen) plötzlich fast immer auch die Untertitel (Musiktitel, Interpret, Werbung usw). Was vorher nur sporadisch vorkam. Außerdem habe ich das Gefühl, daß der Klang bei FM besser ist. Beim DR habe ich auch viel weniger Aussetzer. Habe es konkret bei "Klassik Radio" gemerkt, weil ich das sehr oft auf der gleichen Strecke höre. Habe heute auch auf Anregung von Simson_72 DLF eingeschaltet. Auch dort nur Aussetzer, wo ich früher ganz sicher Störungen hatte, weil dort einfach die Abdeckung für Digitalradio fehlt.


    Werde nach meinem Navitest weiter berichten.
    Grüße

    Talisman GT Intens, 130 PS, Panoramadach

  • Moin,


    ich hatte eMail Post von Renault. Anfang November steht eine neue Software Version für mich z.V. Mein ..."Vertragspartner findet alle Details zu diesem Update unter der Organisationsmitteilung 23/17". Auch eine Aktualisierung des Kartenmaterials sei über My Renault möglich. Was verbirgt sich hinter "Organisationsmitteilung 23/17" und auf welches Kartenmaterial kann ich hoffen?


    Ich hatte dieselbe E-Mail bekommen und werde mich da im November mal drum kümmern. Bezüglich der Navi Updates musste ich dann jetzt doch mal die TomTom Servies nachkaufen für ein Jahr und bin jetzt 60 Euro ärmer. Die wären nämlich in 5 Tagen ausgelaufen. ABER danach habe ich gesehen, dass die Kartenupdates nochmal zusätzlich 120 Euro kosten!! Die haben doch den Schuss nicht gehört. Habe denen jetzt geschrieben, dass ich jetzt schon mit 2 Jahre altem Material herumfahren muss und in dem Jahr, in dem ich den Wagen habe, nie ein Update gemacht wurde. Warum soll ich dann jetzt auf Verdacht 120 Euro bezahlen, nur weil VIELLEICHT im November ein neues Kartenupdate aufgespielt wird? Für 120 Euro pro Jahr erwarte ich etwas mehr, als nur alle 1,5 bis 2 Jahre mal eine neue Karte! Und das Software Update wird sich mein Renaulthändler ja wohl auch noch bezahlen lassen wollen.


    Bin deswegen ETWAS geladen. *grml*

  • Hallo!



    Ich habe heute meinen Talisman aus der Werkstatt abgeholt. Bezüglich der Navi-Software meinte man dort, dass es für meinen Talisman keine neuere Version geben würde, als v1506 (also Juni 2015). Selbst die Werkstatt hat es in 2 Wochen als nicht hinbekommen, das System upzudaten. Alle Daten (my-Renault-Zugang) dazu hatten sie von mir bekommen, die Abos laufen seit Dezember 2017 munter jeden Tag ab.


    Deshalb eine Bitte: Könnte jemand von euch mir einen Screenshot schicken, auf dem man das aktuelle Kartenmaterial sehen kann? Am besten ein Screenshot von der R-Link-Toolbox, auf der auch die alten Versionen zu sehen sind. Wäre sehr hilfreich für mich, damit ich das als Beleg für neuerer Karten vorweisen kann.


    Viele Grüße!

  • Moin C64,


    aus MyRenault ... bei anderen mag eine höhere Version stehen ...


    ka.JPG


    ka2.JPG


    Wenn du noch Bilder aus dem R-Link haben möchtest ... etwas später.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo leute.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab gestern gesehen das ich anscheinend noch die karten von 12/2014 drauf hab. Jetzt habe ich heute versucht diese upzudaten. In der r link 2 toolbox wird mir auch ein neueres karten paket (06/2017) angezeigt. Nach dem runterladen bin ich mit meinem usb zum tali und hab den angesteckt aber der erkennt nichts darauf. Nur die musik die ich oben habe. Hab es dann auch mit einem leeren usb stick versucht aber fehlanzeige.


    Fehlt mir da noch irgendwas warum es nicht geht oder mache ich was falsch?

  • Hast du bevor du die datei auf den stick gezogen hast den leeren stick in den tali gesteckt, so für 30 sek ungefähr? erst danach das neue kartenmaterial auf den stick ziehen und dann zurück ins auto und in die usb buchse. es dauert etwas bis man sieht, dass er was läd... der ganze ladevorgang dauert so knapp ne halbe stunde. wenn es das nicht ist könnte noch sein, dass du die datei erst noch entpacken musst (zip datei?)

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • ja hatte den stick bei einer kurzen fahrt ca 5 minuten im talisman angesteckt. Ok dann versuche ich es nochmal mit etwas warten. Entpacken muss ich definitiv nichts mehr. Darauf habe ich geachtet.
    Trotzdem danke schonmal für die schnelle antwort. :)

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • kein thema, mir ging's damals genauso, dachte der erkennt die datei nicht, aber nach ein paar minuten dann doch... drück die daumen dass es klappt...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control