Naja, wenn er ein Allrad oder Heckantrieb hätte, dann ja.
So nämlich nur 6 oder 8 Gänge.
""
Naja, wenn er ein Allrad oder Heckantrieb hätte, dann ja.
So nämlich nur 6 oder 8 Gänge.
Ist richtig aber getrag hätte was im petto.
Leider nicht für Renault.
Das 7DCI700 ist für längs eingebaute Motoren und bei BMW im M3 und M4 im Einsatz.
Das 7DCL750 setzt Ferrari im 458 und 488 ein. Es ist für längs eingebaute Mittelmotoren konzipiert.
Das 8DCT500 ist leider nicht mehr als eine Ankündigung. Ich hab selbst lange auf eine Markteinführung gebaut aber in Zeiten von Standard werdenden Hybridsystemen habe ich Zweifel, dass da noch was kommt, die Ankündigung ist immerhin schon mehr als 3 Jahre her.
Ich glaube ich habe es an andere Stelle schon mal erwähnt, Renault entwickelt selbst ganz andere Getriebetypen, zum Beispiel für den kommenden Clio Hybrid.
Guten Abend,
ich habe heute gesehen, dass bei meinauto.de bereits die neuen Dieselmotoren verfügbar sind. Interessant, das die schneller sind als Renault. Aber so war das im Herbst auch, als die Motorenpalette geändert wurde.
Vielleicht nützt es was, wenn man früh bestellt. Momentan ist ja die Situation nur traurig, da weder die 1.7 Liter noch die neuen 2.0 Liter Diesel, auch die, welche in anderen Modellen schon seit Monaten von den Kunden bestellt wurden, nicht ausgeliefert werden.
Die Verbrauchsangaben können aber auch nicht stimmen. 4,9 Liter für den 2.0? Nach dem neuen Zyklus??? Never ever!
Im französischen Konfigurator ist ein neuer Benziner TCE160 erhältlich. Dabei dürfte es sich um den mit Mercedes entwickelten 1,3L handeln wie er schon im Scenic, Kadjar oder Megane handeln. Wird dann sicher auch bald bei uns erscheinen.
und im belgischen Konfigurator ist jetzt alles verfügbar:
Blue DCI120
Blue DCI150
Blue DCI160EDC
Blue DCI200EDC
TCE160EDC
TCE226EDC
Auch die Ausstattung S-Edition gibt es jetzt.
hm, für mich uninteressant, will kein edc unsinn. der sprung zw 150ps und 160 ps ist mal wieder sensationel...
150 ps auschließlich hanschaltung, 160 ps auschließlich edc, nehme ich doch mal an, oder?
Korrekt
Hmm, sagt mal, kann es sein, dass der Talisman s-edition in Belgien ausstattungsbereinigt weniger kostet als das Limited-Modell bei uns?
Ich habe einen GT Limited mit verschiedenen Extras bestellt, ein verglaichbar, sogar besser ausgestatteter S-edition wäre nach dem belgischen Konfigurator ca. 1000Euro biliger
Also ich wollte immer nur Handschalter fahren ohne wenn und aber , aber der Talisman hat mich bekehrt und die Runden auf dem Sachsenring mit dem Mégane RS in beiden Varianten, mein nächster wird wieder ein Automat. Einfach geiler und auf langen Touren viel entspannter.
wobei das edc im rs nicht vergleichbar zu dem im talisman ist