Vergrößertes Motorenangebot

  • wobei das edc im rs nicht vergleichbar zu dem im talisman ist

    Es ist exakt das selbe wie im 160 PS DCI verbaut war bzw. auch bei den neuen 2,0 DCI Modellen verwendet wird.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Danke lecomte :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe meinen Mal als Automat gefahren und war froh, wieder meinen Schalter zu bekommen. Die Automatik hat das letzte bisschen Temperament genommen, da fehlt einfach Leistung. Kann ich mir beim 225 PS schon passender vorstellen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich habe meinen Mal als Automat gefahren und war froh, wieder meinen Schalter zu bekommen. Die Automatik hat das letzte bisschen Temperament genommen, da fehlt einfach Leistung. Kann ich mir beim 225 PS schon passender vorstellen.

    Das neue Temperament meines TCe 225 ist schon ein sehr Feines ^^:thumbup::thumbup:
    Wenn man dem ordentlich die Sporen gibt, macht der richtig SPASS!

  • Hallo,


    Der Megane RS hat das Sechsganggetriebe von Getrag, das max. 450 NM aushält und auch in den 160 PS und 200 PS Diesel Verwendung findet. Die 200 PS und 225 PS (wahrscheinlich auch mit weniger PS) Benziner haben das im Jahr 2015 präsentierte Siebengang-Getriebe von Getrag, das max. 300 NM aushält.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Den Megane RS hatte ich kürzlich Mal für einen Tag. Macht auf jeden Fall viel Spaß, Lenkung im Vergleich extrem zackig, fast schon zu spitz. Und am Abend wie immer das fatale, egal wieviel Leistung man hat...: "Könnte doch ein wenig mehr sein..." :D

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hiho, gibt es eigentlich schon Informationen wann ein Plugin Hybrid verfügbar sein wird? Am besten mit dem TCE225 Motor.


    Würde ich sofort bestellen.


    Gruß Tobi

    Talisman Grandtour Ph2 2020 TCE 225 IP

    Talisman Grandtour 2017 TCe200 Business Edition

  • Habe mir Eure Beiträge mal durchgelesen, die Beschleunigungswerte der DCI 160 und 200, 2.0 Motoren hinken wirklich hintennach.
    Interessant wäre es ein Auto mal auf einem Leistungsprüfstand gesehen zu haben ob die Werte auch so sind wie Sie sein sollten.
    Ich habe einige Automarken durchgesehen, die sind alle bei Ähnlicher Leistung und ähnlichem Gewicht schneller.
    Was auch merkwürdig ist der TCE 160 und der DCI 150 beide mit EDC sind beim Megane ziemlich gleich schnell auf 100, beim Talisman DCI 160 und TCE 160 EDC, da ist fast 1 Sekunde um was der TCE schneller ist.
    Kann man nicht erklären oder weiß es von Euch einer?

  • Das neue Temperament meines TCe 225 ist schon ein sehr Feines

    Man kann aber dann auch sehen wie es mit der Tankanzeige zügig bergab geht ;( , meiner Ansicht nach ist der Tank zu klein bemessen.