Servicekosten

  • Meiner hat 48300 KM runter , aber dann liegen wir preislich ziemlich nahe. Wobei Du den Vorteil hast, das Dein Händler das alles macht. Die zwei Jahre Garantie hat natürlich auch meine?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Wie man hierbei sieht, kommt es immer auf den Sachbearbeiter ( Renault ) auf der anderen Seite des Händlers an, ob die Kulanz genehmigt wird oder eben nicht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Wenn mal einer Geld für die Wischer ausgeben mag, dann w140 wischer und beim w126 wischer an den Scheinwerfern, wobei die Wischer für den w140 n schnapper dann wieder sind.

  • Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt über den Preis. Da ich die Original Scheibenwischer für Circa 50 € bekommen hätte für hinten und vorne. Deswegen hatte ich auch nicht meinem Händler gefragt was das bei ihm kostet , weil ich davon ausgegangen bin, dass es in etwa ähnlich viel kostet vielleicht 10 oder 20 € mehr. Aber man lernt immer dazu. ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Le Francais


    @ Meiner hat 48300 KM runter

    Dito , bin jetzt bei knapp 52000km , also die gleichen Voraussetzungen.
    Finde das eine Sauerei das mit unterschiedlichen Maßstäben bei den Kunden gearbeitet wird .
    Na mal schauen wie lange die hält , aber ich erlebe das Ende der Batterie nicht mehr .


    LG und immer gute Fahrt

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja ist schon merkwürdig, aber das selbe gibt es aber auch bei anderen Herstellern.


    LG und ebenfalls eine knitterfreie Fahrt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Wartung B 4 Jahre gehabt. Kosten inklusive Scheibenwischer vorne und hinten 615,66 €

    Wobei die Wischer zusammen 110 € gekostet haben.

    Hallo Le Francais,


    ich habe meinen neuen Talisman zwar noch nicht, aber was rechtfertigt diesen Wischer Preis?

    Es sind doch nun wirklich keine überdimmensiona<len Scheibenwischer.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich kann Dir das nicht beantworten. Aber aus Fehlern lernt man ja. Teures Lehrgeld gewesen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich habe die B Wartung nun hinter mir, plus etwas Zusatz:


    Wartung B 119,08 €
    Brekutex Spezialreiniger 3,45 €

    Zusatz 3,15 €

    Oelfilter13,69 €

    Dichtring3,76 €

    Öl ( 6,7L FE5W30 - aus der Werkstatt) 126 €

    o.g. Gesamt 270


    Koppelstange - Garantie


    Dieselfilter 60


    Luftfilter 32,49



    Insgesamt mit MwSt 431,41


    Dieselfilter und noch etwas, es ist mir entfallen was, wurde vorgezogen da es bei 60K km dran wäre.

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel