Abgasanlage überprüfen

  • Hi Danny


    Unter normalen Umständen müsste das noch über die Garantie abgedeckt sein und die Lamdasonde auf jeden Fall über die Ersatzteilgarantie .
    Wäre schön wenn Du uns über die weiteren Schritte auf dem laufenden halten würdest .
    Ebenfalls schön wäre es wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest , da wüssten wir um was für ein Fahrzeug es sich handelt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Danny05,


    wurde das AGR überprüft? Vielleicht hat das ein Problem? Ein fehlerhaftes AGR könnte die Lambdasonde beeinflussen.

    Wenn eine neue Lambdasonde so schnell wieder defekt wäre, muss man dem auf den Grund gehen und nicht einfach austauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo

    mich hat es heute erwischt >Abgasanlage prüfen + Werkstattschlüssel + Kat Symbol.

    Natürlich am Samstag Nachmittag:(

    Bin jetzt bei ca. 42 Tkm.

    Da die Meldung ja "nur" Abgasanlage Prüfen vorgibt, denke ich, dass ich trotzdem fahren kann. Hab jetzt auch nicht viele Km zu fahren dieser Tage.

    Ich bin noch in der 5 Jahresgarantie bis März 2022, so wie ich hier gelesen habe wird das auch noch auf Garantie übernommen.

    Ich scheine hier wohl der erste mit einem Benziner zu sein?

    Werde am Montag mal die WS anfunken.

    Melde mich dann wieder.


    Gruß

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Ich mache seit 1,5 Jahren damit rum. "Abgassystem prüfen"....

    Es wurde bereits alles, manche Teile auch mehrfach, getauscht....

    trotzdem kommt dieser Fehler nach Reset nach ca. 100km wieder.....

    Mein Händler, der vieles auch über direktem Wege nachfragt, kommt leider auch nicht mehr weiter.

    Die Kundenbetreuung kannste vergessen... ist so schlecht geworden so das man sich die Zeit dafür sparen kann....


    Ich bin am verzweifeln und werde so wie es aussieht meine 33jährige Renault-Laufbahn beenden....

    Talisman Intense, 130dci, Erstzulassung 03/2016, 129.000 km im August 2021, R-Link2 mit Version 2.2.19.300

  • Hallo sr_mil,


    da gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten - AGR, AGR-Kühler, Kurbelgehäuseentlüftung, Lambdasonden, Abgasklappe, Partikelfilter, Glühkerzen - mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Lasius,


    Habe die gleichen Anzeigen vor ca. 14 Tagen gehabt, dabei aber keinen Leistungsverlust beim Fahren festgestellt. Kurz meine Werkstatt angefragt (Urlaubszeit) und noch ca. 8 Tage gefahren.


    Am Dienstag wurde die Lambdasonde gewechselt. Garantie in deinem Fall ist sicher kein Problem.

    Bei mir leider abgelehnt, da ich im Juni meine 5 Jahre erreicht hatte.

    Habe jetzt eine vom freien Markt drin.

    Übrigens waren es die ersten Abgasprobleme bei mir und ich bin jetzt bei 92300 km.

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    Danke für deine Rückmeldung.

    Leistungsverlust habe ich auch keinen, denke auch dass es die Lambdasonde ist (da gibt es glaube ich 2 Stück davon).

    Hab am Donnerstag Termin zum Fehler auslesen, werden dann sehen.


    Grüße

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Ich hatte das gleiche zweimal bei unserem GSIV, Aussage des freundlichen beim Auslesen war das Gas- und Bremspedal gleichzeitig betätigt werden. Das passiert, wenn man unglücklicherweise keine italienischen Maßschuhe trägt ?

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege tief.:P

    Renault Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC in Kosmosblau EZ: 07/2021 mit 4Control, Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket, elektrische Heckklappe, Spurhalteassistent, Sicherheitstrennnetz, e-Call-Notrufsystem, Dachhimmel anthrazit

  • Hallo

    kurze Rückmeldung;

    war heute zum Fehlerauslesen in der WS.

    Ergebnis: Falschmeldung, es war beim Auslesen kein Fehler hinterlegt, Fehlerspeicher wurde gelöscht. Angeblich kein technisches Problem.

    Auch gut, mal sehen ob es so bleibt.


    Grüße

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo,

    blieb natürlich nicht so.

    Heute auf der heimfahrt von Italien dann in der Schweiz das gleiche wieder:(

    Also nächste Woche wieder mal ins AH zum Fehler auslesen. Wetten, ich kenne die Antwort schon?

    So langsam geht's mir auf den S...., Sorry.

    Es muss doch einen Grund haben, wenn diese Fehlermeldung ausgelöst wird.

    Da gibt es doch in der Programmierung sicherlich Schrittketten für die Auslösung, die das Problem eingrenzen.

    Zum Verzweifeln!


    Grüße

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x