Neuerungen ab Juni

  • Nach ca.3 Jahren.

    Eher etwas später. Ab September 18 bzw. Januar 19 gelten ja neue Zulassungs- und Abgasnormen wenn ich mich nicht irre. Vorher wird da wahrscheinlich nicht viel passieren ?(

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Ich verstehe es einfach nicht:


    Meiner EZ 3/17 mit dem R link mit Version 2.xx funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Mängel die hier andauern aufs Neue plattgeredet werden.


    Ich kenne weitere 4 Talifahrer die ebenso keine solche Probleme haben.


    Denke nicht dass der Tali für Renault ein Disaster ist.


    In einem Forum hört man meistens nur über die Probleme ( ist aber auch verständlich).


    Wette es gibt mehr zufriedene Talifahrer als man annehmen möchte

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Meiner EZ 3/17 mit dem R link mit Version 2.xx funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Mängel die hier andauern aufs Neue plattgeredet werden.


    Ich kenne weitere 4 Talifahrer die ebenso keine solche Probleme haben.

    Wir können ja eine neue Forenregel einführen, dass nur noch positive Nachrichten verfasst werden sollen. Das kann doch gar nicht sein, dass Talismänner Probleme haben.


    Ich kenne viele Talismanfahrer, die erhebliche Probleme haben und sogar schon gewandelt haben.
    Immer wieder aufs Neue werden die Probleme besprochen, weil Renault es einfach nicht gebacken bekommt, die Bestehenden zu lösen.


    Ich bereichte weiterhin von den guten und schlechten Seiten meines Talismans.

  • Auch in anderen Foren schreiben mehr Mitglieder über Probleme als über problemlose Fahrzeuge Wenn Alles in Ordnung ist muss man ja keine Hilfe oder Ratschläge suchen.


    Allerdings habe ich hier manchmal das Gefühl, dass man Probleme haben muss und fehlerfreie Talis nicht gerne gesehen sind. :/

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • @C64 forever und alle weiteren Tali-Freunde, die Gutes und Probleme berichten:


    Du hast Recht und auch guten Grund!


    Und Achtung: stets ein Auge darauf gerichtet halten was Information ist und was Propaganda ist.


    Wir sind "Forum", und hier zählt ehrliches Interesse und rückhaltlose Offenheit.
    Und - leider nur mein schöner Traum - ist das, was ein gutes Forum ebenfalls ausmacht: "Zusammenhalt" aufgrund gemeinschaftlicher Interessen an einem guten eigenen Wagen, und daher unweigerlich auch am allgemeinen Erfolg des Herstellers mit diesem seinem Produkt, in das wir investiert haben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Allerdings habe ich hier manchmal das Gefühl, dass man Probleme haben muss und fehlerfreie Talis nicht gerne gesehen sind.

    Jetzt wird es mystisch: Welcher Besitzer freut sich nicht über ein nahezu fehlerfreies Auto? Meinst du so eine Art "Münchhausen-Syndrom" für Autos?
    Die beiden Vorgänger-Megane III waren nahezu fehlerfrei, besonders der Phase2 GT. Ich bereue wirklich, dass ich den verkauft habe.

  • Jetzt wird es mystisch: Welcher Besitzer freut sich nicht über ein nahezu fehlerfreies Auto? Meinst du so eine Art "Münchhausen-Syndrom" für Autos?Die beiden Vorgänger-Megane III waren nahezu fehlerfrei, besonders der Phase2 GT. Ich bereue wirklich, dass ich den verkauft habe.

    Lies dir manche Reaktionen durch wenn jemand mal schreibt, dass er irgendein Problem, aus welchen Gründen auch immer, nicht hat oder es ihm irgendwie egal ist (z. B. stört der schlechte Radioempfang nun mal nicht wenn man nur über Stick Musik hört). Das wird von einigen Mitgliedern hier anscheinend nicht akzeptiert ?( Aber es ist halt auch erschreckend, was für Probleme manche mit ihrem Tali haben, das sollte man auch akzeptieren und sich freuen wenn man davon verschont geblieben ist.


    Trotzdem lese ich gerne hier und hinterlasse auch ab und zum mal einen Kommentar. :)

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

    Einmal editiert, zuletzt von dwwsf ()