Ruckartiges Anfahren, EDC 200TCE

  • Hallo Jens,


    Ein bisschen Geduld bitte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Jens,


    ich war heute im Autohaus, habe ein Angebot für den neuen RFC geholt und auch betreffend dem 225-PS-Benziner nachgefragt.


    Mit diesem Motor haben sie überhaupt kein Problem. Er verkauft den Espace hauptsächlich mit dem großen Benziner.
    Er selber fährt seit Beginn ausschließlich die großen Benziner. Spätestens nach einem halben Jahr werden die wieder verkauft. Die ersten 200-PS-Modelle hatten mit dem Siebenganggetriebe Probleme, was durch einen Austausch zu beheben war. Mit dem 225-PS gibt es keine entsprechenden Reklamationen.
    Das Um und Auf ist ein korrekt eingestellter Druckpunkt der Kupplung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin
    Ich fahre 160 PS Diesel Produziert 12/2016.
    Beschleunigt selbsttätig wenn auf Störung.Achtung Motor kann zerstört werden.Beim anfahren und rangieren keine korrekte Gasannahme.Beim Kadja Produktionsjahr 1/2017 130 PS Benziner gleiches Problem. Immer im Zusammenhang Fehler Gaspedalstellung unplausibel.
    Ich denke kein PKW darf selbstständig beschleunigen.Laut Renault angeblich so gewollt????, damit man im Notlauf zur Werkstatt kommt.Gruss Garalack .Schade das man mein Video nicht hochladen kann.

  • Hallo Garalack,


    ich lade Videos auf mein OneDrive in den öffentlichen Ordner, den kann ich freigeben und kopiere dann den Link und füge diesen dann ein.
    So kann dann jeder das Video ansehen.


    Alternativ gibt es verschiedene kostenlose Server-Speicher, wo man Daten hochladen und freigeben kann.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Garalack


    Wie Du an meiner Signatur sicher sehen kannst fahre ich auch einen 160 PS Diesel von 3/2017 , denke der wird auch Ende 2016 produziert sein . Kein ruckeln oder unsauberes anfahren , geht alles ganz leicht auch das ein und aus parken .
    Was hast Du an Deinem Tali schon machen lassen , Update Getriebe usw.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @'Renault F1
    Kannst du mir mal erklären, warum du gerade versuchst, zwei Threads zu stoppen, die sich beide mit dem gleichen Thema beschäftigen?
    Gleichzeitig vergeht kaum ein Kommentar, in dem du nicht betonst, wie wundervoll dein Talisman läuft.
    Mittlerweile werden von dir Mitglieder als Meckerer abgetan, die mit dieser Getriebe/Kupplung-Kombination völlig unzufrieden sind.


    Sitzt du in Brühl am Schreibtisch?
    Werden deine Kommentare wohlwollend honoriert?


    Anders kann ich mir das kaum noch erklären.

  • Morgen


    Ich versuche überhaupt kein Thema zu stoppen . Ich denke nur das darüber genug geschrieben und Möglichkeiten der Abhilfe genannt wurden . Übrigens nicht nur ich .
    Wenn Du willst kannst Du das Thema gerne weiter verfolgen .
    Und ja ich habe keine Probleme mit dem Anfahren und ruckeln aber eben andere .
    Wieviel Threads hast Du schon gelesen um Dir das Bild zu machen das Du hast ?
    Sorry , sollte nicht so rüberkommen .



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    ich hatte meinen Tali heute in Inspektion (meine Güte, schon wieder ein Jahr vorbei :huh: ). Bei Abgabe des Autos gestern hatte ich beanstandet, das mein Wagen doch recht ruppig anfährt, vor allem beim Rückwärtsgang. Zunächst sagte man mir man würde sich das anschauen, aber man könne mir nichts versprechen.
    Heute mein Schätzchen wieder abgeholt und gleich das Anfahren mehrmals ausprobiert. Vorwärts wie rückwärts. Ich muss sagen, um Welten besser ... ein Traum. Ich hoffe es bleibt nun so.


    Man sagte mir bei der Übergabe des Wagens, man hätte das/die Steuergeräte neu programmiert, man könne mir aber nicht versprechen ob es was gebracht hat. Es hat was gebracht !!!


    Hier die Schritte laut Rechnung, was getan wurde :


    - Test Steuergeräte mit Diagnosegerät Clip
    - Neuprogrammierung Getriebesteuergerät
    - Einlesen Getriebesteuergerät
    - Neuprogrammierung Einspritz-Steuergerät
    - Konfiguration Einspritz-Steuergerät


    Ich bin jetzt vollumpfänglich happy :thumbup::thumbup::thumbup:

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hi Einherjer


    Es ist schön auch immer mal was positives zu hören und das nicht alle freundlichen unfähig sind .
    Freue mich für Dich das Du happy bist und drücke Dir die Daumen das es so bleibt .
    Danke für die Auflistung der getätigten Arbeiten , hilft vielleicht dem einen oder anderen . :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .