Neue R Link Version

  • bisher hat das ja bei mir funktioniert, ich weiß auch nicht was da für Flöten sitzen.
    Der Support hat aktuell mal wieder eine sehr lange Leitung. Na wenigstens haben sie es für den Megane hinbekommen...
    ich hab ja noch 2,5 Jahre, bis dahin bekomme ich dann sicher noch ein Kartenupdate, oder auch nicht. Eher letzteres dann.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Frage Sortierreihenfolge Musiktitel


    Weiß jemand von euch, ob mit einer neueren Version gelöst ist, dass innerhalb von Musikalben die Titel in alphabetischer Reihenfolge angezeigt/abgespielt werden (obwohl die Meta-Informationen der MP3s akkurat gepflegt sind ...)?

    Ist ein Dummer, einfach zu Beheben der Fehler. Korrigiert aber niemand. Solche Kleinigkeiten nerven mich.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ist ein Dummer, einfach zu Beheben der Fehler. Korrigiert aber niemand. Solche Kleinigkeiten nerven mich.

    Ok, das nervt mich jetzt zugegebenermaßen auch, denn auf die Art kann man keine Alben hören ...


    Und ja, in zwei Jahren sollte das mal bei einem Release dabei gewesen sein. Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog, wo man die Inhalte der einzelnen Releases sehen kann?


    Zur Frage "einfach zu beheben": Das sicher, man blickt aber ja nicht hinein, was verhindert, das so eine kleine Korrektur schnell in ein Release gepackt wird. Man will seinen Kunden ja auch keine monatlichen neuen Releases zumuten. Und die wollen ja auch geplant und vor allem getestet sein. Es geht da ja auch nicht um einen iPod zum Musikhören, da ist ja auch noch ein Auto drumherum ... Wie gesagt, von außen schwer zu beurteilen, was verhindert, das solche Änderungen zeitnah eingespielt werden.


    Aber es scheint wirklich so, dass die großen Hersteller mit vermeintlich unbegrenzter Manpower einfach weit zurück sind hinter irgendeiner kleinen Software-Bude.


  • Und die wollen ja auch geplant und vor allem getestet sein.

    Ich habe das Gefühl, dass beim RLink 2 vorab nicht sehr viel getestet wurde.
    Und da am Anfang überhaupt keine Updates kamen, lade ich lieber monatlich etwas herunter,
    Ein Changelog wäre sehr wünschenswert, würde aber auch zeigen, was alles noch nicht funktioniert!

  • hallo liebe Freunde ich muss mich heute mal wieder an euch wenden und hoffe dass ich mal eine Antwort bekomme. mich kotzt dieses r-link 2 mit seinem Navigationssystem langsam richtig an ich war zwar bei Renault in der Werkstatt die haben gesagt es funktioniert alles tadellos aber auf den Straßen sieht das ganz anders aus, mir wird Stau angezeigt wo keiner ist da soll ich von der Autobahn runter fahren und einmal stehe ich im Stau und Navigationssystem meint alles frei gute Fahrt, desweiteren werden bei mir keine Gefahrenstellen mehr angezeigt weder Blitzer Blitzer noch Schulen oder mobile Radarkontrollen es ist alles auf on geschaltet aber das System sagt nein und meldet sich nicht.
    Ich bin im Großen und Ganzen ratlos was soll ich jetzt noch machen habe bei der Servicehotline schon angerufen aber die wissen auch nicht weiter am liebsten würde ich das Auto wieder zurückgeben das ist zwar ein schönes Auto aber das nervt, so macht das keinen Spaß.

  • Auf die Staumeldungen gebe ich schon lange nichts mehr. Den zusätzlichen Traffic-Service habe ich auch nicht verlängert, wozu viel Geld für etwas ausgeben was nicht funktioniert?
    Und ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden bestimmte Staus o.ä.gezielt umgehen zu lassen.
    Blitzerwarnungen erfolgen aber bei mir.
    Ich habe mir mal bei einer TomTom Rabattaktion ein Go 5200 mit lebenslang Traffic-, Radarkamera- und Kartenupdate gekauft. Das nehme ich jetzt zusätzlich auf längeren Fahrten.


    Gruß
    Ralph

  • Guten Tag,


    kurz ein Zwischenbericht, es ist inzwischen auch bei mir die 2017.06 verfügbar, der Weg dahin:
    Nach mehrfacher Nerverei des Supports zu meiner Vorgangsnummer, tat sich dann endlich etwas, bin aber schon keiner Antwort mehr würdig.
    Meine 36 Monate Kartenupdates wurden beendet und 37 Monate neu eingestellt. Dauerte ca. 3 Tage.
    Am ersten waren die Karten beendet, am zweiten in Aktivierung, am dritten waren die aktiv.
    Hatte hier schon jemand beschrieben.
    Oha, das hatte ich nicht erwartet, danke Renault. Ich sehe es inzwischen als Schmerzensgeld.^^


    Dann über "Meine Programme" => "SD-Karte" die 2017.06 auswählen - läuft (Download mit 50 MBit fasst durchgehend - also sehr flott),
    USB Stick rein und fertig. Es ist und bleibt verwirrend, im Fahrzeug dann 2x Produktaktivierung - 2016.12 und 2017.06
    Kein Plan, was da im Hintergrund für ein Schwachsinn läuft. Logisch ist das nicht wirklich.


    Das obligatorische Update bin ich immer noch nicht los.


    Egal, bin mir sicher, bei der nächsten Karte muss ich wieder den Support belästigen...


    Also, immer schön nerven, irgend wann bewegt sich was.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hab leider bei mir noch die 703 er Version. Wenn ich den stick zwei Minuten im Fahrzeug eingelegt habe und dann am Rechner über My Renault nach Updates suche, wirde mir kein R Link update angezeigt, nur das Karten Update den ich auch nicht installieren kann da nach Ünerprüfung der Prüfsumme es abbricht. Was mache ich bloß falsch? Meine Handyverbindung bricht innerhalb von 5sek ab und verbindet sich dann wieder. Und das alle 5 sek. Wird ein Update das beheben?

  • hallo efece. Hatte genau die selben probleme wie du. Bei der version 703 konnte ich auch kein update machen. Hab dann mein auto in die werkstatt gebracht und die haben es für mich gemacht. Dannach hat auch das kartenupdate und die verbindung mit meinem smartphone tadellos funktioniert.

  • hallo efece. Hatte genau die selben probleme wie du. Bei der version 703 konnte ich auch kein update machen. Hab dann mein auto in die werkstatt gebracht und die haben es für mich gemacht. Dannach hat auch das kartenupdate und die verbindung mit meinem smartphone tadellos funktioniert.

    danke für die schnelle Antwort :thumbup: