7DCT300 quietschen beim Schalten

  • Hey spremtom, hast du den wenigstens noch Garantie? Ich glaube der Kupplungs Wechsel ist echt nicht so günstig...

    Hab ich hab ja schon ne neue rein bekommen. Hat nichts geändert. Renault rauscht aber die Kupplungen nun nicht mehr einfach so.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    die Garantiekosten sind bereits gigantisch. Da wird nun versucht abzuwähren…

    Nach der Fahrzeuggarantie kann das in ein Desaster ausufern. Selbst ein kompletter Getriebetausch innerhalb der Garantie ist keine Garantie, dass das neue Getriebe fehlerfrei ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja das denke ich auch, ich bin der Meinung der beste Weg ist es das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie zu verkaufen. Ich werde mich dann auch vermutlich von Renault entfernen obwohl ich bis dato nur Renaults hatte 5 Stück... Renault weicht konsequent der Nachfrage aus, wie Sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

    1. Renault Megane 2 Bj 2004

    2. Renault Twingo 2 Facelift BJ. 2013
    3. Frau fährt Renault Twingo 3 BJ 2020

    4. aktuell Renault Talisman Initaiale Paris bj.2021 TCE160 Limousine

  • Hallo Gilera,


    das was Renault neuerdings anbietet, entspricht nicht mehr meinen Vorstellungen. Der RFC war genau das, was für mich perfekt gepasst hatte.

    Clio und Captur haben auch Federn gelassen. Der Clio Phase 2 gefällt mir überhaupt nicht. Die Frontpartie erinnert mich zu sehr an Peugeot.


    Das Problem sehe ich nicht nur bei Renault. Mercedes hatte auch mal schöne Fahrzeuge gebaut Deren Qualität WAR mal etwas Besonderes.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Renault weicht konsequent der Nachfrage aus, wie Sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

    Das sehe ich bei diesem Thema als das Haupt-Problem an. Wenn's wenigstens klare Aussagen gäbe, einen Plan, dauerhafte Abhilfe, eine Stellungsnahme... Aber Renault sitzt das Ganze offenbar einfach aus. Die Händler wissen nix, die Kunden wissen nix, und Renault Deutschland weiß vermutlich auch nix (außer dass es haufenweise stinkige Kunden gibt).

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Mit würde es ja schon fast reichen wenn der Renault Kundendienst sich zurückmelden würde. Ich habe am 5.6 dort angerufen und ich sollte innerhalb von 5 bis 10 Werktagen ein Rückruf erhalten.. bis heute nicht passiert trotz mehrmaligen Anrufen und auch weiterleiten an ein Teamleiter. Der Herr am Telefon meinte mir bleibt es dann nur übrig mit rechtlichen Beistand zu nehmen. Dabei wollte ich doch nur eine Info wie Renault mit dem Problem umgeht.. 🤣

    1. Renault Megane 2 Bj 2004

    2. Renault Twingo 2 Facelift BJ. 2013
    3. Frau fährt Renault Twingo 3 BJ 2020

    4. aktuell Renault Talisman Initaiale Paris bj.2021 TCE160 Limousine

  • Hallo Gilera,


    nachdem Renault mit Dir so wie es ist umgeht, wird wohl ein Rechtsbeistand Sinn machen. Allerdings kannst Du nur gegen Deinen Händler vorgehen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So heute hat es der Kundendienst endlich geschafft mich anzurufen.. Die Kundenbetreuerin hat mir gesagt, das Sie Rücksprache mit dem Autohaus König gehalten hat, bezüglich meiner Reparatur... Mit der Aussage, das weder das Autohaus König noch der Kundendienst mir sagen kann ob dort eine verbesserte Variante der Kupplung eingebaut wurde.. weil es sich um ein "geschlossenes Teil" handelt.. Achso.. hat ja auch keine Artikelnummer :D. Die betreuerin meinte auch das ja das Fahrzeug nicht mehr von Renault gebaut wird und wenn es bis heute keine Lösung dafür gibt, wird es auch keine mehr geben. Nachdem ich Ihr meine bedenken geäußert habe bezüglich ablauf der Garantie, meinte Sie das bis zum Garantie ende Renault ja dafür aufkommt. Ich bin sowas von Sauer.. Gott sei dank habe ich eine Rechschutzversicherung, wenn das Problem jetzt noch einmal auftaucht werden ich das meinem Anwalt melden und schauen was man machen kann.. Das telefonat war mehr als deutlich, das dass Thema ausgesessen wird von Renault und die Kunden am ende die Dummen sind.


    Mich würde wirklich einmal interessieren ob es hier ein Benziner TCE160 mit 158PS Phase2 gibt mit mehr als 25tKM und der ersten Kupplung bzw. kein "Whjopp" Geräusch beim Schalten.

    1. Renault Megane 2 Bj 2004

    2. Renault Twingo 2 Facelift BJ. 2013
    3. Frau fährt Renault Twingo 3 BJ 2020

    4. aktuell Renault Talisman Initaiale Paris bj.2021 TCE160 Limousine

  • Hi Gilera


    @ Mich würde wirklich einmal interessieren ob es hier ein Benziner TCE160 mit 158PS Phase2 gibt mit mehr als 25tKM und der ersten Kupplung bzw. kein "Whjopp" Geräusch beim Schalten.


    Gibt es auf jeden Fall . 😉👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Gilera,


    mein Talisman hat zum jetzigen Zeitpunkt einen Kilometerstand von 24963 Kilometer.

    Erl auft wie ein Uhrwerk und die Kupplung arbeitet tadellos.

    Toi toi toi :!:


    Aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen.... ;)


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021