Facelift x2019x => 2020

  • Urzeiten habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Wußte aber leider auch nicht wo hier in meiner Gegend so ein Schild zum testen wäre....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Auf der Autobahn bei 130 wurde bei mir auf einer Parallelen laufenden Auffahrtsspur die auf 60 Begrenzt war nach passieren auch 60 Angezeigt .


    Das Schild stand hinter der Leitplanke auf der Auffahrtsspur links.


    Das passiert regelmäßig ,eigentlich immer.


    Gruß Martin

  • Hi rtg


    Danke für das aufschlussreiche und erklärende Video .
    Es spiegelt genau meine Meinung zum Talisman Grandtour wieder , auch schon zum Phase 1 , es ist einer der , oder der , schönste Kombi in Deutschland .
    Jetzt mit der Phase 2 noch aufgewertet in der Technik und den Materialien und leider auch noch teurer ( Initiale Paris , Diesel ) .
    Leider sind die Werkstätten von Renault mit der Phase 1 teilweise überfordert gewesen , ich hoffe und wünsche das dies bei der Phase 2 nicht der Fall sein wird , was natürlich auch an der gelieferten Qualität liegen wird .
    Gemeckert wird immer , bei allen Herstellern , man wird sehen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Der Datenstand im Navi ist bestenfalls bei Phase 1 im besten Fall ein Jahr, bei Phase 2 eineinhalb Jahre.

    Hallo,


    ich muss eine Aussage von mir korrigieren - die neuen Navigationskarten sind die 2020.09. Der Datenstand ist somit ziemlich aktuell. Ein RFC-Forenmitglied hat eine Datei vom aktuellen Kartendownload ausgelesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • War hier nicht irgendwo die Rede davon das der 225 PS Tali nicht mehr gebaut wird bzw. gebaut werden soll ? In diesem YT-Video spricht der Tester davon, das der 225 PSler zwar zur Zeit nicht konfigurierbar ist aber er soll definitiv noch kommen.


    Was stimmt denn nun ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo Alex,


    nein das mit dem Lärmschutz kann er nicht. Also ich fahre jeden Tag an solchen Schildern vorbei, die erkennt er nicht. Da steht dann zb. von 22-6 Lärmschutz 30kmh aber es ist 18 Uhr, sprich es sind 50 erlaubt. Trotzdem zeigt der mir 30 an.

  • War hier nicht irgendwo die Rede davon das der 225 PS Tali nicht mehr gebaut wird bzw. gebaut werden soll ? In diesem YT-Video spricht der Tester davon, das der 225 PSler zwar zur Zeit nicht konfigurierbar ist aber er soll definitiv noch kommen.


    Was stimmt denn nun ?


    Die Version mit 225 PS gibt es nicht und wurde von der Person unter einem Kommentar auch nachträglich geschrieben.


    Zum Zeitpunkt seines Tests gab es die 225 PS noch.

  • Ich verstehe nur nicht, warum Renault den Megane RS mit identischem Motor umgestellt hat, den Talisman jedoch nicht. Bis auf Getriebe und Software ist doch eh alles gleich.


    Die Alpine gibt es ja auch nicht. Schon eigenartig. Alternativ hätte Ich auch gern einen TCE300 im Talisman genommen ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Einherjer


    Das Video auf YouTube stammt vom Herbst 2020 und der Talisman Grandtour IP wurde im Juni 2020 bestellt . Da gab es ihn noch im Konfigurator , aktuell ist er nicht mehr bestellbar mit den 225 PS . Es gibt aber in Deutschland noch einige in den Autohäusern als Neu oder Vorführwagen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der Herr hat doch erwähnt, das er das Video "Ende November" gedreht hat. Das ist gerade mal 1 Woche her !?


    Vielleicht muss ich mir das Video nochmal etwas intensiver zu Gemüte führen weil ich etwas falsch verstanden habe. Bei Stelle 9:20. Und das Video ist vom 30.11.2020.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Einherjer ()