Facelift x2019x => 2020

  • Nicht alle ^^
    Aber das pingelig war jetzt nicht explizit auf dich bezogen. Dein Wagen ist schon ein Härtefall. Aber ich bin auch jemand, der erwartet, dass ein Auto für über 52000€ Liste keine Mängel hat. Stattdessen habe ich jetzt Windgeräsuche am rechten Außenspiegel, hatte Windgeräusche am Schiebedach, eine schiefe Beifahrertür, schon 5x hat sich jeweils ein Spiegel beim Verlassen des Fahrzeugs nicht eingeklappt, die Automatik hat sich bisher 5x stark verschluckt beim Schalten vom 2. in den 3. Gang, ein Mal ging der Motor dabei aus. Ich hatte einen Kratzer im Beifahrerfenster....Davon abgesehen, dass im Leerlauf das ganze Auto vibriert (DCI200).
    Das Lenkrad steht auch leicht schief nach links bei Geradeausfahrt.

    Das sind einfach alles Sachen, die mich nerven. Ich habe mir nämlich eigentlich einen Neuwagen gekauft, um solche Sachen nicht mehr zu haben, stattdessen trauere ich jetzt in einigen Hinsichten meinem alten 1er BMW hinterher, weil der weniger nervig war.

    Achja, mein Wagen ist jetzt 1,5 Wochen alt und hat 1300Km ;)

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

    Einmal editiert, zuletzt von Timovra ()

  • Aus Spaß hatte ich meiner Frau den Vorschlag gemacht, den jetzigen abzugeben und zur Ph2 zu wechseln. Was wegen dem fehlenden 225 Fahrzeug eh nicht angesagt wäre. Dieses kleine Motörchen als Benziner, in diesem schweren Fahrzeug, ist nicht der Hit.


    Ihre Antwort war: Wollen wir vom Regen in die Traufe?

  • Ja, ich verstehe auch nicht warum der Motor nicht in der RS Ausführung mit 300PS in den Talisman kommt. Dann gäbe es wenigstens mal einen vernünftigen Benzinmotor. Ich habe meinen bisher noch nicht getreten und kann deshalb noch gar nicht sagen, wie gut der geht. Ich habe aber die Befürchtung, dass er schlechter geht als mein BMW... Wenn das Auto sich nicht bald zusammenreißt, war das auch mein erster und letzter Renault. Ich mag es halt nicht 0815 zu fahren...vielleicht kommt dann ein Jaguar, wer weiß :D

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Hallo,


    die Schildererkennung wird bei Phase 1 und 2 in erster Linie aus dem Navigationssystem eingelesen. Dahingehend gibt es genau definierte Punkte. Der Datenstand im Navi ist bestenfalls bei Phase 1 im besten Fall ein Jahr, bei Phase 2 eineinhalb Jahre.

    In zweiter Linie liest die Kamera ein Verkehrszeichen ein und überschreibt die Daten vom Navi.
    Es ist aber möglich, dass eine korrekt erfasste Geschwindigkeitsbeschränkung nochmals mit Navidaten überschrieben werden. Zum Beispiel von einer Bundesstraße, die auf der Autobahn überquert wird.


    Wenn die Kamera Verkehrszeichen des Öfteren nicht korrekt erkennt, sollte die Stereokamera neu kalibriert werden. Da muss die Messschablone absolut exakt ausgerichtet sein und das Fahrzug genau zur Schablone eingerichtet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mal schauen was die Werkstatt sagt. Dort ist man langsam von unserer Möhre genervt. Aber darauf kann und werde ich keine Rücksicht nehmen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht interessiert es einigen.

    Ein Ph2 Video.

  • Schon interessant mit der Schildererkennung. Wir haben einen Scenic 4 in der Familie. Dieser hat kein Navi und die Schilder werden sehr gut angezeigt. Das stellt sich die Frage ob dies nur über die Kamera funktioniert oder ob dann trotzdem Navi Daten hinterlegt sind.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Habe heute auf der a 1 die lichtanlage von 80 auf 60 direkt im Display angezeigt bekommen. Muss also über die Kamera laufen. Nur die Zusätze "bei Nässe" kann er nicht, zeigt dann die Geschwindigkeit auf dem Schild an. Lkw 60 und Pkw hundert kann er aber?

    Talisman Gt ph2, IP dci200 blue, mangostarot, schwarzer Himmel, schwarzes Leder, cruising Paket, Winter Paket

  • Grundsätzlich kann er schon auch "bei Nässe"....

    Dann ist das Schild mit einer kleinen Regenwolke unterlegt. Ist aber recht unauffällig.

    Vielleicht hast Du nicht darauf geachtet oder er hat das Zusatzschild wirklich nicht richtig erkannt.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Grundsätzlich kann er schon auch "bei Nässe"....

    Dann ist das Schild mit einer kleinen Regenwolke unterlegt. Ist aber recht unauffällig.

    Vielleicht hast Du nicht darauf geachtet oder er hat das Zusatzschild wirklich nicht richtig erkannt.

    Ach echt? Schau ich morgen mal, kann der auch uhrzeiten? 19-6 larmschutz o. Ä?

    Talisman Gt ph2, IP dci200 blue, mangostarot, schwarzer Himmel, schwarzes Leder, cruising Paket, Winter Paket