Facelift x2019x => 2020

  • Hallo TalismanGT,


    die Phase 2 Modelle beherrschen teilautonom Phase 2. Die Fahrzeuge können selbstständig ein- und ausparken, geben automatisch Gas und bremsen. Ist der Stauassistent an Bord, fährt das Fahrzeug vollautomatisch an und bremst wieder, folgt immer dem Vordermann.


    Deiner kann nicht nur einparken, auch ausparken. Nur die Lenkung wird automatisch betätigt, Gas, Bremse und Gangwahl musst Du selber betätigen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @udo
    Danke Udo, das beruhigt mich dann doch etwas. Die Akustikverglasung (auch) seitlich ist mir wirklich sehr wichtig. Ich hatte einen Intens und einen IP - der Unterschied ist deutlich...
    Liebe Gruesse
    Gramounou

  • Hallo Gramounou,


    nimmst Du nun einen RFC oder RFD?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hatte bei einem Tiguan vor guten 10 Jahren das automatische Parken als Extra. Einmal zum Vorführen genutzt, sonst immer selbst eingeparkt, da einfacher und schneller. Ein Extra was ich mir definitiv sparen kann. Und Ausparken ist doch noch weniger wichtig, oder nutzt das wirklich jemand über den Assistenten?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich nutze den Einparkassisten regelmäßig. Ausparken habe ich ihn erst ein paar mal.
    Gerade in echt engen Parklücken finde ich das Praktisch.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Das kann ich bestätigen. Ich nutze ihn in meinem Espace. Funktioniert einwandfrei und bringt mich in Parklücken, in die ich mich nie händisch reintrauen würde... In diesem Fall nutze ich ihn auch zum Ausparken.

  • Ich nutze den Parkassistenten in meinem Megane GT täglich. Wirklich jeden Tag. Nicht weil ich es nicht selber kann, das kann ich durchaus sehr gut. Auch ohne irgendwelche Piepser. Jedoch funktioniert der Assistent eben einfach wirklich gut. In den fast 3 Jahren, die ich den Megane nun besitze, gab es NIE eine Fehlfunktion. Er verrichtet seine Arbeit in jeder Lage absolut zuverlässig. Begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Naja wenigstens wird er genutzt...ich fahre sehr selten in Lücken, die einen Assistenten nötig machen. Meist ist es so einfach (große Geschäftsparkplätze), dass es mit Assistenten umständlicher wäre. Und bei Längslücken komme ich dank Piepser und Spiegel auch in sehr enge Lücken.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi TalismanGT


    @ beim Facelift steht beim Easy-Park-Assistent, dass der auch Teilautomatisiert ausparken kann, sprich nur lenken und ich übernehme Gas und bremse. Ist das nur beim Facelift so oder kann meiner das auch? Ich hab das System bisher nur ein paar mal genutzt zum einparken, aber nicht zum ausparken. Klappt das beim Phase 1?


    Hast Du keine Bedienungsanleitung erhalten oder wurde Dir bei der Übergabe des Fahrzeuges von Deinem Freundlichen nichts erklärt
    ?6A3C9BA3-4E6C-4555-AF6A-407AE3A1DAD9.pngF93B39F6-55A3-45C2-BAAE-976A6A71D788.png
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .