Facelift x2019x => 2020

  • Die neuen Richtlinien der Abgasnormen haben doch nichts mir Renault zu tun .
    Den Mist verbocken doch die Grünen und die EU .
    Das wird im Endeffekt alle Hersteller betreffen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wird es auch. VW und Audi nehmen den V8 Diesel aus dem Sortiment. Das wird sich auch durch alle Reihen noch so durchziehen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Die Zeiten mit dem V10 Diesel aus dem Q7 und Touareg sind leider vorbei. Allerdings hoffe ich nicht, was glaube ich auch in den nächsten 15-20 Jahren sicher nicht sein wird, dass der Verbrenner komplett ausstirbt und man auf den Straßen nur noch zischen hört vom Elektromotor.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Für unsere nachfolgende Generation wird das völlig normal sein mit Elektro Autos und deren Derivaten. Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Jeder hat seine eigene Meinung und die welche jung genug sind werden sehen was für Antriebe in 15/20 Jahren auf unseren Straßen unterwegs sind . Ich gehe da eher in Richtung von Talisman GT seiner Meinung .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Laut meinem AH kann der TCE225 in der Schweiz aktuell nicht mehr bestellt werden... auch hier gehen Sie dem „hochleistungs“ Benziner an den Kragen... anscheinend sind sogar alle Benziner davon betroffen. Diesel kann weiterhin bestellt werden. Aber eben nur der Neue DCI190 mit 188ps. Den 200er ist auch weg vom Fenster :thumbdown: ... mal schauen was da noch kommt?!?

    sooo nicht korrekt tce225 aktuell in der Schweiz bestellbar Schweiz hat keine sinnlosen grünen EU Normen. Zudem gibt es tce160 und tce190 benziner.


    TCe 225 EDC PF
    Ab CHF 53’100
    NEUER TALISMAN GRANDTOUR INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF
    Benziner
    EDC automatisiertes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
    Anzahl Vorwärtsgänge
    7
    Maximales Drehmoment (Nm)
    2000 (300)
    CO2-Emissionen (g/km)
    181
    Verbrauch gemischt (l/100 km)
    8,0
    Energieeffizienz
    [Blockierte Grafik: https://cdn.group.renault.com/efficiencyclass/ch/de/e-light.png]
    Bitte wählen Sie Ihre Motorisierung

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Ski Kikriki
    @ sooo nicht korrekt tce225 aktuell in der Schweiz bestellbar Schweiz hat keine sinnlosen grünen EU Normen. Zudem gibt es tce160 und tce190 benziner.


    Auch nicht ganz korrekt, mit dem letzteren meinst Du sicherlich Dci 190 ( Diesel ) was mal der 200 PSer war .
    Das mit den 2 Benzinern noch der 225 PS Tali im Konfigurator ist heißt nicht definitiv das er noch zu bestellen ist .
    Vielleicht hat Teschle doch Recht und die AH haben andere Informationen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    Gemäß Renault-Händlerinformation wird der 225-PS-Benziner nicht mehr auf Euro 6d-full umgestellt und ist deshalb nicht mehr bestellbar. Ab 1. Jänner müssen die Fahrzeuge bei Erstzulassung die neue Norm erfüllen. Renault wird laut Händleraussage demzufolge neu bestellte Fahrzeuge, sofern sie nicht auf Lager sind, nicht vor April 2021 ausliefern.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • sorry dci190 klar diesel hast recht. Tce160 tce225 kannst du in zürich besichtigen bei RRG und nähe Glattpark fuhr ich letzlich vorbei sah einen silbernen neues facelift im showroom. Vorne chromleiste hinten leiste über den rückleuchten 10zoll display. Stand klar benziner drauf. Sah keinen preis und keine Details. Kumpel bekommt den neuem Volvo im januar und dessen Wert liegt weitaus über den des Talis tce225. Ich denke es wird ne Weile dauern bis sich was wirklich tut. Zudem las ich in rumänien was von tce300 und rumänien ist ja in der EU. Ein mitarbeiter von mir kriegt seinen bmw 640 gt benziner Em.klasse G auch erst im feb. Bislang hörte ich nie was von rückstellungen. Wen dem so wäre hätte Renault für den Tali ja nur 2 motorisierungen, dann kann ja renault gleich einpacken.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Hi Kirkiri


    Mein Bekannter aus der Garage Wild AG in Baar teilte mir mit das der TCE225 nicht mehr bestellt werden kann. Das bedeutet nicht da du diesen jetzt nicht mehr kaufen kannst... eben, all die Aktuellen die bereits gefertigt wurden, die kann man natürlich noch erwerben.


    ich kann mir sogar vorstellen, dass der Facelift TCE225 er sowie der sowie der DCI200 bald mal gut gesucht sind, da Sie nur eine sehr kurze Zeit produziert und somit auch rar sind...


    mal schauen ob einer dabei ist mit dem ich mich in der Konfi anfreunden kann
    :thumbup:

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)