Facelift x2019x => 2020

  • Hallo Timovra,


    die Haifisch-Antenne am Dach hat den Sinn, die Empfangsqualität von UKW und DAB endlich auf dem Niveau zu haben, wie das heute schon seit einiger Zeit üblich ist. Die Phase 1-Modelle hatten das Problem von einer starken Richtwirkung der UKW- und DAB-Antennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166


  • Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • danke fürs video also totale ähnlichkeit mit meiner s-edition natürlich lederziersitze lehnen usw. Rlink gefällt mir sehr cupholder naja ich mag den verschliessbaren. Aber diese farbe ist so naja mein vater fuhr nen chrysler in der farbe und das war vor 10j. Ansonsten veemisse ich nichts. Denke aber sooooviel wurde grundlegend nichts geändert. Finde meinen megane dazumal immernoch toller als den megane 3. Auch renault gelingt nicht alles beim facelift. Grundaätlich behalten sie 2 modelle gleich bis zack ne völlig neue schnappsidee bei denen kommt. In 5-7jahren kauf ich eh einen auf Wasser fahrenden Renault bestimmt keinen elektrischen nicht mal hybrid.

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Hallo kikriki,


    Phase 2 hat EasyLink, was für mich eine massive Verbesserung darstellt. EasyLink hat wieder eine echtes TomTom-Navigationssystem. Toll finde ich da die Google-Suche. Alle eingegebenen Begriffe werden schnellstens angezeigt, mit Adresse und sogar Telefonnummer.

    Sehr gut gefällt mir der neue adaptive Tempomat mit Stauassistent. Selbst auf einer Bundesstraße in einem Kreisverkehr ist das Fahrzeug schön dem Vordermann gefolgt. Immer dann, wenn der Verkehr zum Stillstand gekommen ist, hat das Fahrzeug selbständig bis zum Stillstand gebremst und ist auch wieder von selbst angefahren. Bei einer längeren Standphase muss nur kurz das Gas gegeben werden und weiter gehts.

    Anstandslos funktioniert hat auch das autonome Fahren. Das Fahrzeug hat schön sauber, freihändig die Spur gehalten. Automatisch einen Spurwechsel vornehmen kann das System bei Renault nicht.

    Der RFC Phase2 ist hochwertiger ausgeführt, sauberer verarbeitet und das Fahrwerk ist besser entkoppelt und die Abstimmung von Federung und Dämpfung viel ruhiger. Die Lenkung fühlt sich viel steifer und exakter an. Ich gehe davon aus, dass das auch im RFD so sein wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Falls jemand hier schon mit dem EasyLink herumgespielt hat: Ist es da jetzt eigentlich endlich möglich, eine Adresse aus dem synchronisierten Telefonbuch des Smartphones als Navigationsziel zu übernehmen?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ist immer so bei neunen Modellen, dass die Fahrer des aktuellen alles kritisch sehen. Liegt in der Natur der Dinge.

    Mir gefällt die Optik beim FL und die Anpassungen (Infotainment und Empfang) sind an den richtigen Stellen getroffen. Mir gefällt auch das Blau sehr gut. Allerdings finde ich mein Stahlgrau immer noch schön, obwohl man Grau schon vor 20 Jahren auf die Autos aufgebracht hat.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi Udo

    @die Haifisch-Antenne am Dach hat den Sinn,


    Das meinte Timovra nicht mit der Frage .
    Sondern im Konfigurator in Deutschland gibt es mit Panoramadach keine Haifischantenne und der im Bild von Amg... hat aber eine . Ist vielleicht Länderspezifisch oder Renault hat es geändert .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Warum sollte die Haifischantenne denn fehlen? Ist ja keine Sonderausstatung! Das ist ab sofort Standard, weil es die Antenne an der Scheibe oder im Spoiler nicht gebracht hat. Das wurde ja nun hier im Forum ausführlich diskutiert. Ich denke, dass das einfach ein Fehler oder Versäumnis im Konfigurator ist. Wäre ja noch schöner, wenn die Qualitätskontrolle bei Renault plötzlich überall funktioniert.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hi Buexx


    Weil es auf der deutschen Renault de Seite so steht im Konfigurator und auch so im Bild dargestellt wird .

    092C8EEE-0F16-473B-83E7-08AF3BE37185.jpegD2662594-6604-4959-9007-3BCB754B8A0A.jpeg
    Ohne Panoramadach und mit !!!!!!!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .