Facelift x2019x => 2020

  • Also für mich haben die digitalen Tachos keinen Vorteil bzw. ich empfinde den vom Talisman vor FL schon ziemlich digital mit vielen Einstellmöglichkeiten. Mir graut es schon jetzt, falls Mal davon etwas ausfällt und man das komplette Teil tauschen muss.

    Die dynamischen Blinker sind Imho mehr Spielerei und so können die Hersteller wieder eine optische Neuigkeit bringen. Mir selber gibt es nichts, weil ich ja beim Fahren nicht davon sehe.

    Aber scheint wohl insgesamt sehr gut anzukommen, so dass es sogar Kunden gibt, die davon den Kauf abhängig machen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo TalismanGT,


    das Problem wird sein, dass in der Werkstatt das Blinker-Steuergerät nicht umprogrammiert werden kann. Wahrscheinlich wirst Du das mit DDT4all selber ändern müssen.


    Liebe Grüße

    Udo


    ...was bisher noch nie jemand geschafft hat. Adaptive Blinker nachrüsten sieht halt eben auf Grund der viel zu schnellen Blinkfrequenz blöd aus.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Meine Frau und ich sind in diesen Punkten so: Was nur der Optik dient, mehr Spielerei ist und Null Nutzwert, ist für uns absolut nichts. Mit einer Ausnahme. Der digitale Tacho. Wenn dieser gut umgesetzt wird, ist dieser von Vorteil. Ich denke gerade an KIA. Bei denen wird zum Beispiel bei betätigen des Blinkers dass Bild neben dem Fahrzeug eingeblendet.

  • Trau mich kaum noch weiter zu machen... aber vielleicht glaubt ja so langsam mal jemand, dass der Phase 2 unter 80km Restreichweite anzeigt ;)


    Heute Abend muss ich tanken. Bis dahin stehen vermutlich 10 oder 20km da. Mal schauen was in den Tank reinpasst...

  • Hallo Robin,


    ich habe Dir immer schon geglaubt, ich habs noch nicht ausprobiert. Ich tanke immer, wenn noch ein Viertel voll ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Robin


    Es ging auch nicht ums glauben sondern eher um die unterschiedlichen Aussagen .
    Wie schon gesagt , im Endeffekt ist es Wurst , aber schön das es eine positive Änderung zum Phase 1 gibt über die viele geschimpft haben . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kennst du das nicht, dass dich jemand verunsichert? Beim tippen meiner Aussage „10km“ war ich noch sicher. Hatte aber keinen Fotobeweis. Nun schon.


    Übrigens stehe ich jetzt bei 20km. Warte noch auf einen Kunden, dann fahre ich tanken. Ich denke die 10km erreiche ich noch. Mehr teste ich aber nicht mehr. Das ist mir dann echt zu heiß :D

  • Okay, die 10km wurden nur noch ganz kurz angezeigt. Mein Gasfuß war grad zu unruhig ^^


    Darunter zeigt es die berühmten 3 Striche.


    Sagen wir so, die 20km Restreichweite zeigt er sicher an, die 10km wohl nur noch, wenn man das Gas streichelt.


    In den Tank passten grad 47L. Ein wenig Rest ist also noch vorhanden.

  • Verdammt. Also noch mal komplett leer fahren. Das will ich jetzt auch wissen :D


    Kannst du mir sowas nicht vorher sagen? X/^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)