Alles anzeigenHallo,
der Symbioz ist sowas wie ein Captur Kombi. Der Laseraum kommt beiseite. nicht an den Megane Kombi ran und schon gar nichts den Talisman und RFC. Der Espace RHN kommt gerade noch hin.
Liebe Grüße
Udo
So isses.
Alles anzeigenHallo,
der Symbioz ist sowas wie ein Captur Kombi. Der Laseraum kommt beiseite. nicht an den Megane Kombi ran und schon gar nichts den Talisman und RFC. Der Espace RHN kommt gerade noch hin.
Liebe Grüße
Udo
So isses.
Skoda und Cupra bieten ja auch noch Kombis an, aber bei Fahrzeugen aus der VAG Gruppe bin ich skeptisch.
Gruß Mirco
Moin,
danke für deine Mühe, aber das kann man sich auch alles über die My Renault App anzeigen lassen (sofern die nicht gerade wieder Aussetzer hat). ![]()
Gruß Mirco
Ich war bereits zwei Mal dort und jedes Mal hieß es, dass sie so viel Aufwand haben und es bei Problemen noch länger dauern könnte oder wenn noch irgendwelche Schrauben benötigt werden, würde ein höherer Betrag fällig.
Ansonsten nochmal eine andere Renault Werkstatt anfragen und einen KVA machen lassen. Würde dir ja sonst meine Werkstatt empfehlen.
Gruß Mirco
Moin.
Bei mir wurde das hintere AGR damals von meiner Werkstatt getauscht ohne das sie die Achse ausbauen mussten. Im KVA hatten sie es sicherheitshalber drin stehen, aber sie bekamen es dann so hin. Entsprechend weniger musste ich dann bezahlen. Spur musste somit auch nicht eingestellt werden.
Hatte auch den 452er.
Vielleicht mal mit der Werkstatt sprechen, ob das wirklich Not tut mir dem Ausbau der Achse.
Steht und fällt halt mit der Werkstatt .
Gruß Mirco
Alles anzeigenDa heute die Sonne schien, ging es das erste Mal an die frische Luft.
Im Mai wird er nun 5 Hahre alt.
Kilometerstand: 19850
Startet noch immer stets auch nach längerer Standzeit einwandfrei.
Keine 20tkm!?! In 5 Jahren? Oder fehlt da eine Null? ![]()
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Heiko,
Hybrid und Turbo haben die Australe. Da kommt der 1,2-Liter-Dreizylinder zum Einsatz mit einer Systemleistung von 200 PS. Da weiß ich die Leidtung vom Verbrenner nicht auswendig.
Meinen Symbioz fahre ich noch mit dem 1,6-Liter-Saugrohreinspritzer ohne Turbolader, der leistet nur 95 PS. Das ist ist bereits grenzwertig bei Autobahnsteigungen. Bei Kälte braucht der über 8 Liter, beim Captur mit dem 1,33 und 155 PS bin ich im Winter sehr selten über 7 Liter gekommen.
Liebe Grüße
Udo
Der Verbrenner leistet 131 PS, wenn die Daten beim Austral analog zum Espace sind.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Renault F1,
ist der Einbau denn für einen mit 2 linken Händen zu bewältigen?
Das Auto geht nicht bei einer Renault, sondern bei einer freien Werkstatt. Aber da kommt so gar keine Rückmeldung was mit dem Auto ist. Letzte Aussage war, dass im Fehlerspeicher nichts drin steht. Dann kann es doch erstmal nur an der Batterie liegen oder? Ich bin irgendwie ein wenig ratlos.
Besten Dank für euren schnellen und hilfreichen Kommentare!
Moin,
erstens: Werkstatt wechseln
zweitens: Batterie wechseln.
Es ist sehr wahrscheinlich eine EFB verbaut. Von daher am besten wieder eine EFB einbauen (lassen). Möchtest du lieber auf eine AGM wechseln, wird das im Steuergerät für das Batterie Management angepasst werden müssen.
Das geht über die OBD Schnittstelle.
Tipp von mir, wenn du sie nicht selber tauschen möchtest, lass es über den ADAC machen (sofern du Mitglied bist) das kommt dich günstiger als eine Batterie in der Werkstatt zu tauschen.
Sollte dort dann eine AGM verbaut werden, weil diese z.B. gerade nur auf dem ADAC Wagen verfügbar ist, nimmt der ADAC auch gleich die Anpassung im Steuergerät vor.
Auch hier wieder mein schon bekannter Hinweis zur Ruhespannung:
Gruß Mirco
Moin,
hatte ich damals auch. Ich habe Leisol genommen. Etwas auf einen Lappen gesprüht und dann vorsichtig einmassiert.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Mirco,
beim Captur habe ich die EFB gegen eine AGM ausgetauscht. Das BMS hat das selber erkannt.
Liebe Grüße
Udo
Dein Captur ist aber auch neuer als mein 2016er Talisman es gewesen ist. Mag sein das es da schon automatisch erkannt wird.
Als der ADAC Mann die bei mir getauscht hat gegen eine AGM, musste er es prorammieren.
Gruß Mirco