Moin,
danke für deine Mühe, aber das kann man sich auch alles über die My Renault App anzeigen lassen (sofern die nicht gerade wieder Aussetzer hat). ![]()
Gruß Mirco
Moin,
danke für deine Mühe, aber das kann man sich auch alles über die My Renault App anzeigen lassen (sofern die nicht gerade wieder Aussetzer hat). ![]()
Gruß Mirco
Ich war bereits zwei Mal dort und jedes Mal hieß es, dass sie so viel Aufwand haben und es bei Problemen noch länger dauern könnte oder wenn noch irgendwelche Schrauben benötigt werden, würde ein höherer Betrag fällig.
Ansonsten nochmal eine andere Renault Werkstatt anfragen und einen KVA machen lassen. Würde dir ja sonst meine Werkstatt empfehlen.
Gruß Mirco
Moin.
Bei mir wurde das hintere AGR damals von meiner Werkstatt getauscht ohne das sie die Achse ausbauen mussten. Im KVA hatten sie es sicherheitshalber drin stehen, aber sie bekamen es dann so hin. Entsprechend weniger musste ich dann bezahlen. Spur musste somit auch nicht eingestellt werden.
Hatte auch den 452er.
Vielleicht mal mit der Werkstatt sprechen, ob das wirklich Not tut mir dem Ausbau der Achse.
Steht und fällt halt mit der Werkstatt .
Gruß Mirco
Alles anzeigenDa heute die Sonne schien, ging es das erste Mal an die frische Luft.
Im Mai wird er nun 5 Hahre alt.
Kilometerstand: 19850
Startet noch immer stets auch nach längerer Standzeit einwandfrei.
Keine 20tkm!?! In 5 Jahren? Oder fehlt da eine Null? ![]()
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Heiko,
Hybrid und Turbo haben die Australe. Da kommt der 1,2-Liter-Dreizylinder zum Einsatz mit einer Systemleistung von 200 PS. Da weiß ich die Leidtung vom Verbrenner nicht auswendig.
Meinen Symbioz fahre ich noch mit dem 1,6-Liter-Saugrohreinspritzer ohne Turbolader, der leistet nur 95 PS. Das ist ist bereits grenzwertig bei Autobahnsteigungen. Bei Kälte braucht der über 8 Liter, beim Captur mit dem 1,33 und 155 PS bin ich im Winter sehr selten über 7 Liter gekommen.
Liebe Grüße
Udo
Der Verbrenner leistet 131 PS, wenn die Daten beim Austral analog zum Espace sind.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Renault F1,
ist der Einbau denn für einen mit 2 linken Händen zu bewältigen?
Das Auto geht nicht bei einer Renault, sondern bei einer freien Werkstatt. Aber da kommt so gar keine Rückmeldung was mit dem Auto ist. Letzte Aussage war, dass im Fehlerspeicher nichts drin steht. Dann kann es doch erstmal nur an der Batterie liegen oder? Ich bin irgendwie ein wenig ratlos.
Besten Dank für euren schnellen und hilfreichen Kommentare!
Moin,
erstens: Werkstatt wechseln
zweitens: Batterie wechseln.
Es ist sehr wahrscheinlich eine EFB verbaut. Von daher am besten wieder eine EFB einbauen (lassen). Möchtest du lieber auf eine AGM wechseln, wird das im Steuergerät für das Batterie Management angepasst werden müssen.
Das geht über die OBD Schnittstelle.
Tipp von mir, wenn du sie nicht selber tauschen möchtest, lass es über den ADAC machen (sofern du Mitglied bist) das kommt dich günstiger als eine Batterie in der Werkstatt zu tauschen.
Sollte dort dann eine AGM verbaut werden, weil diese z.B. gerade nur auf dem ADAC Wagen verfügbar ist, nimmt der ADAC auch gleich die Anpassung im Steuergerät vor.
Auch hier wieder mein schon bekannter Hinweis zur Ruhespannung:
Gruß Mirco
Moin,
hatte ich damals auch. Ich habe Leisol genommen. Etwas auf einen Lappen gesprüht und dann vorsichtig einmassiert.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Mirco,
beim Captur habe ich die EFB gegen eine AGM ausgetauscht. Das BMS hat das selber erkannt.
Liebe Grüße
Udo
Dein Captur ist aber auch neuer als mein 2016er Talisman es gewesen ist. Mag sein das es da schon automatisch erkannt wird.
Als der ADAC Mann die bei mir getauscht hat gegen eine AGM, musste er es prorammieren.
Gruß Mirco
Alles anzeigenSorry .. habe ich nicht kapiert.
Also keine AGM gegen eine EFB tauschen weil dort ein andere Kabel dran ist?
Aktuell ist ja eine EFB verbaut.
Was kannst Du mir raten?
Besten Dank vorab!
VG
Andreas
Ne, das Kabel vom Batterie Management System ist so oder so vorhanden. Ist ja am Auto verbaut. ![]()
Ich meinte damit das, wenn du jetzt eine EFB drinnen hast, dann auch wieder eine EFB einbauen musst. Ansonsten musst du das dem Steuergerät für das BMS über die OBD Schnittstelle mitteilen. Wahrscheinlich wird die AGM anders geladen als die EFB oder hat halt andere Parameter im Steuergerät hinterlegt.
Ich habe damals selber eine Varta Dynamic N70 besorgt und von der Werkstatt einbauen lassen. Das war EFB gegen EFB.
Die zweite musste mir der ADAC (kurz vorm Urlaub) installieren. Er hatte nur eine Varta Silver Dynamic AGM auf dem Wagen gehabt und musste im Anschluss noch die Programmierung vornehmen.
Wenn du das ansonsten auch selber machen kannst, steht dem Wechsel zu einer AGM natürlich nichts entgegen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallöchen... Auto aus Garage und Spannung gemessen. Sind auf dem Kopf 11 Volt angezeigt worden.
Als Laie in solchen Dingen scheint mir das doch recht niedrig, oder?
Sollte die Batterie hinüber sein versuche ich diese selbst zu wechseln, blöd ist nur die Schraube unten im Batteriekasten.
Welches Werkzeug müsste ich da für nutzen? Steckschlüssel mir welche Größe?
VG aus Dorsten
Andreas
Ja das ist eindeutig zu wenig.
Bei dem passenden Steckschlüssel kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe sie einmal in der Werkstatt und einmal von ADAC tauschen lassen. In der Werkstatt hatte ich aber meine selbst bestellte mitgebracht.
Wenn du sie selber tauscht musst du nur drauf achten auch das Kabel vom BMS mit abzuklemmen und dann die gleiche Bauart wiederzuverwenden. Also bei EFB wieder EFB oder bei AGM auch wieder AGM. Solltest du das ändern wollen, muss die neue Type auch über OBD einprogrammiert und dem BMS bekannt gemacht werden.
Gruß Mirco