Beiträge von Nontschev

Mein EDC hat auch keinen Filter und mich wundert jetzt auch, dass Udo der Meinung ist, unser 7DCT300 hätte einen, obwohl er das auch immer verneint hat. :/

Beste Grüße

Heiko

Alex fährt ja den dci200. Der hat doch auch das 6DCT450. Oder nicht?

Vom 7DCT300 ist hier nicht die Rede.

Kurz recherchiert...je nach Baujahr oder Motortyp wurde anscheinend entweder das 6-Gang oder das 7-Gang Getriebe verbaut.

Gruß Mirco

Moin. Nutz mal die Sufu nach AGR nicht EGR.

Da gibt es einige Threads und ein zwei Leute im Forum haben es auch schon mal selber getauscht. Das AGR mit Kühler (Hochdruck) ist zwischen Motor und Spritzgusswand und sehr aufwendig zu tauschen (u.U. Motor absenken etc.)

Das zweite AGR (Niederdruck) sitzt vorne am Motor und ist einfacher zugänglich.

Bei mir wurden schon beide getauscht.

Gruß Mirco

Also ich bin mir der Navigation über Google Maps per Android Auto zufrieden. Hat mich bis jetzt immer ans Ziel gebracht. Und bei Sorge über das Datenvolumen, man kann bei Maps auch die Karten die man benötigt offline runterladen und somit hat man auch Routenführung wenn man in bestimmten Gebieten kein Empfang haben sollte. Hab so fast ganz Schleswig Holstein offline verfügbar.

Hatte früher aber auch ein TomTom Navi (weiß leider nicht mehr welches) an der Windschutzscheibe kleben. In den Zeiten vor AA unverzichtbar. :thumbsup:

Gruß Mirco

Moin Jens,

ja das hatte ich jetzt auch schon gelesen. Tatsächlich kommt man da nur hin, wenn das Telefon bereits verbunden ist. Man kann dann auch über den grünen Telefonhörer/Funksignal Button in der oberen Leiste direkt da hin kommen.

Da kann man Bluetooth dann auf "Off" stellen.

Dauert dann eine Augenblick bis die Verbindugen getrennt sind (Medien und Telefon).

Hatte das vorhin gesucht als das Telefon nicht verbunden war und bin ein bisschen verzweifelt, weil ich genau die Einstellung auch schon vor Augen hatte, aber nicht gefunden habe.

Jetzt muss ich mal schauen, ob das bei der nächsten Fahrt auch "Off" bleibt und sich der AA Adapter ohne Probleme mit meinem Smartphone verbindet.

Danke

Gruß Mirco

Moin,

mal kurz zwischendurch...lässt sich Bluetooth im RLink eigentlich deaktivieren? Oder ist die Deaktivierung von Medien und Telefon die einzige Option? Das kann man ja machen.

Bei mir behaken sich RLink und mein Wireless AA Adapter beim starten manchmal, wer zuerst darf. Was dann dazu führt das entweder der eine oder der andere sich ab und zu dann gar nicht verbinden. So in 4 von 10 Fällen. Wollte daher BT im RLink gerne deaktivieren. Freisprecheinrichtung geht ja eh nicht mehr und Medien spiele ich über AA.

Entfernen des Gerätes geht ja auch, allerdings will das RLink dann ja jedesmal neu koppeln.

Gruß Mirco

Gut zusammengefasst.

Ich merke es auch nur daran das die Automatik dann später schaltet, also die Drehzahl länger noch gehalten wird. Dann weiß ich "Aha, es wird regeneriert". Und tatsächlich läuft dann auch der Lüfter nach, wenn ich vorher wieder das Kfz abstelle.

Zusätzlich tanke ich seit längerem nur noch Aral Ultimate Diesel, in der Hoffnung das die Werbeversprechen von Aral wirklich funktionieren und es einen reinigenden Effekt hat.

Das vordere AGR Ventil ist relativ schnell und einfach zu tauschen und auch preislich im Rahmen. Das hintere mit dem AGR Kühler ist sehr bescheiden zu erreichen und daher mit höheren Arbeitskosten in der Werkstatt versehen. Da liegt man dann inklusive Material schon mal bei etwas über 1k€.

Gruß Mirco

Hallo .cmd., lt. Aussage der Werkstatt wurden die Werte resetet.

Die Standregeneration wurde bereits vor 2 Monaten durchgeführt,

die externe Reinigung war jetzt ein weiterer Versuch weil die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" wieder kam. Gefolgt von "EInspritzung prüfen".

Was tatsächlich noch nicht gemacht wurde ist, dieses AGR Ventil tauschen, was ich hier im Forum jetzt schon öfter gelesen habe.

Ich würde auch auf AGR tippen. Die Meldungen hatte ich auch damals.

Gruß Mirco