Moin,
bei mir wurden damals sowohl das hintere Hochdruck AGR (an der Spritzgusswand mit Kühler) als dann auch 1 Jahr später das vordere (Niederdruck) getauscht.
Das hintere ist aufwändig zu tauschen. Normalerweise mit Motor absenken und Vorderachse ausbauen verbunden. In meiner Renault Werkstatt hat das damals, ich meine, 1200€ gekostet, da sie den Motor nicht absenken mussten (KVA war eigentlich mit 1600€ angegeben), da Bedarf es dann aber auch erfahrener und gelenkiger Mechaniker.
Musst sonst mal im Forum nach "AGR Ventil" suchen. Da habe ich auch irgendwo die Rechnung gepostet. Es gibt einige hier im Forum die das auch selber hinbekommen haben ist aber schon was für Pro's.
Das vordere ist einfacher zu tauschen, sicherlich auch selber machbar. In meiner Werkstatt waren das etwas um die 400€ damals.
Auch dazu gibt es einen Thread hier im Forum. Dort wurden auch Fotos gepostet von den Positionen der beiden Bauteile.
Edit: Der Thread mit dem Foto, wo beide AGR Einheiten zu sehen sind war von mir und heißt "Fehler Abgassystem prüfen".
Wie gesagt, das vordere ist relativ gut zu erreichen, das hintere nicht.
Den Hinweis von Udo mit der Unterspannung aber auch nicht außer Acht lassen.
Wie alt ist die Batterie?
Ansonsten mal messen (Ruhespannung), also ein paar Stunden nach abstellen des KFZ.
Batterie Spannungen.JPG
Gruß Mirco