Beiträge von dezir

    Dass der 1.7 dci nicht der agilste ist haben ja einige anhand der Daten auf dem Papier schon vermutet, allerdings bestand die Hoffnung das die realen Werte etwas besser sind.
    Die Euro 6 und AdBlue Geschichte macht aus den Dieseln anscheinend müde und teure Gesellen und das obwohl Renault sonst immer sehr gute Dieselmotoren entwickelt hat.


    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Standard Fahrwerk? Das würde mich dann doch noch Interessieren :) und evtl. andere auch, die vor der Entscheidung stehen standard oder adaptiv mit 4 Control.

    Hallo,
    ich empfinde weich gefederte Autos auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich entspannter zu fahren.
    Mein Trafic 2 fährt auf wie auf Schienen genau wie der JE, da kann der kurze Scenic 3 nicht ansatzweise mithalten ständiges ruckeln, gegenlenken und stuckern bringen Unruhe ins Auto.


    Grüße

    Ich kann dich voll verstehen. Da zahlt man einen haufen, meist hart verdientes Geld für ein Auto das in wenigen Stunden "zusammengeschraubt" wird und dann erwartet man halt das es funktioniert. Aber was willst machen? Da bleib dir nur Renault auf die Nerven zu gehen und auf Lösungen zu drängen. Oder du kaufst dir was anderes, das ist wahrscheinlich Nervenschonender.

    Hallo,
    wenns dich wirklich so nervt dann würd ich den alten abstoßen und einen neuen kaufen.
    Ich habe jetzt einen neuen Grand Scenic- ich kann dir sagen einfach nur toll.
    Radioempfang tadellos.
    LG

    Servus Udo,
    3,7L bei 59,7 durchschnittlichen Geschwindigkeit wie geht das? Bergab?
    Ich habe bei meinem Scenic 3 1.5 dci bei 58.5km/h Durchschnitt 7,1L.


    Ich kenne den 1.3 -160 PS auch und zwar ist er dort im neuen Grand Scenic verbaut, als Hansdschalter, der Verbrauch ist niedriger als beim alten mit Diesel. Der Durchzug auf der Autobahn ist echt beachtlich für 1.33L Hubraum.


    LG

    Ähm... Ernsthaft? Muss das sein? Sprechen wir bald auch über Froschfresser- und Sauerkraut-Autos?
    Ein bisschen Benehmen wäre nett. Es ist 2019, Leute. Und nein, ein Smiley dahinter hilt nicht.

    Ja warum eigentlich nicht muss es immer diese Political correctness sein?


    Auch wenn wir im Jahre 2019 oder 2085, 3000 leben ist es eben tatsache das Schlitzaugen Schlitzaugen haben.


    Schwarze schwarz sind und Belgier gerne Fritten essen.


    Und es von mir sicher nicht böse gemeint ist wenn ich solche Aussagen treffe.


    Am 1.2 tce rauchen reihenweise die Spanner von den Steuerketten ab, das bedeutet Motor ausbauen und dafür muss halt das halbe Auto zerlegt werden kosten zwischen 2000-3000€uronen. Alles selber schon erlebt.
    Und das beste ist man weis nicht ob der ausgetauschte Spanner wieder kaputt geht da der Motor eine Fehlkontruktion ist (wegen zeitweise fehlendes Öldruckes). Oder obs wirklich nur am Spanner liegt.

    Das Easy Link ist dann aber auch wieder ganz neu und deshalb ungewiss wie es läuft.
    Der Umstieg auf den Scenic kommt zur Zeit bei Renault öfter vor meist wegen Rlink.
    Was mir bei Renault zur Zeit nicht gefällt ist der Weg von praktischen zu protzigen, unpraktischen Autos.
    Wie z.B. beim Scenic diese riesen Räder, der enge Innenraum, die harten Fahrwerke usw.