Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

  • Hallo Martin,


    die Lebenspartnerin meines Bruders fährt eine A-Klasse mit besagtem Renault-Motor und Magna Powertrain-Getriebe. Die ist damit hoch zufrieden.
    Mein Bruder sagt, Motor und Getriebe wären viel besser auf das Fahrzeug abgestimmt bei Renault.


    Liebe Grüße
    Udo

    Interessant, läuft der 1.3 L Motor auch bei Nissan ?


    Oder ist das schon wieder vorbei?


    Gruß Martin

  • Hi Udo


    @ Mein Bruder sagt, Motor und Getriebe wären viel besser auf das Fahrzeug abgestimmt bei Renault.


    Wie verstehe ich das jetzt richtig ?
    So wie Du es schreibst wäre es bei Renault besser als bei Mercedes !?
    Obwohl die Lebenspartnerin Deines Bruders mit dem Motor/Getriebe der A Klasse hoch zufrieden ist ?
    Oder soll es „ als bei Renault „ heißen , dann wäre die A Klasse besser als Renault ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe mir vor kurzem eine Autozeischrift gekauft da ein Kajar mit dem 1.3 er Motor drinnen war. Ich habe mich richtig gewundert wie Nett und freundlich über Renault und den Motor geschrieben wurde.


    Vor kurzem ist mir dazu aufgefallen das da der Mercedes GLB mit dem 1.3 er gegen einen VW Tiguan verglichen wird. Ein paar Seiten davor.


    Ich will ja nichts unterstellen aber man muss sagen das nicht Deutsche Fabrikate in Autozeischriften meistens schlechter wegkommen.


    Jetzt kann sich jeder denken was er möchte...


    Nett gemeinte Grüße von mir ^^

  • Lobbyismus funktioniert in jedem Bereich. ;) War es zufällig die Zeitschrift, mit vier großen Buchstaben im Namen?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Jens,


    mich habe das Wort „als“ vergessen und meinen Beitrag umformuliert, dass kein Missverständnis mehr entsteht.
    Mein Bruder meint, der Motor und das Getriebe wären bei Mercedes besser abgestimmt, als bei Renault.
    Ich kann es nicht beurteilen, da ich beide Fahrzeuge nicht gefahren bin.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Dachte ich mir schon , alles gut , kein Problem.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Früher war ich so naiv und dachte unsere Presse in Deutschland hat die Pflicht neutral über Themen zu berichten. Egal ob Politik oder andere Themen wie Auto, geschrieben wird das was VW oder Merkel will. Wer zahlt schafft an.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Moin Bubu


    wie sieht es so aus mit Verbrauch und Erfahrungswerten ?


    Gruß Martin