Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

      Hallo zusammen,

      ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen 225PS Benziner Talisman GT 2019 zu holen, leider finde ich nur bedingt was über den Verbrauch.
      Ich fahre aktuell einen Grandtour 200 PS mit ca. 7.2-8.6l.
      Im Spritmonitor habe ich keinen 225Ps gefunden der unter 9.5l verbraucht kann das sein?
      Wie ist Eure Erfahrung?

      Danke Gruß
      Trinity

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trinity ()

    • Die ECO-Taste bewirkt schon so einiges. Man muss natürlich trotzdem sehr zärtlich mit dem Gaspedal umgehen. Bestwerte im Verbrauch erreicht man in der Regel nur im ECO-Modus. Vergleichswerte sind in der realen Welt allerdings kaum sinnvoll ermittelbar, auch wenn das viele versuchen. Dafür bräuchte man einen Prüfstand und immer die selben Testbedingungen.

    • Ich habe meinen seit Anfang Februar. Wenn man nicht schneller als 130 fährt auf der Autobahn, stimmt das mit den 8,5. Wenn man aber über 210 fährt, kann man zuschauen wie die Tanganzeige runtergeht. Da braucht man locker 13 Liter. Im Stadtverkehr ist das mit den 9,5 leider auch war.

      Renault Talisman Limited Grandtour TCe 225 EDC GPF / EZ 01-2019



    • Ich fahre den 225 PS Grandtour seit Dezember und bin bisher zufrieden mit dem Verbrauch. Das Auto findest du auch bei Spritmonitor. Mein Gesamtdurchschnitt liegt bisher bei 8,2 Liter. Eine Sparrunde ergab mal 7,6 Liter, hat aber keinen Spaß gemacht :D .
      Selbst eine recht flotte Autobahntour am Wochenende mit langen Strecken über 200 km/h ist letztendlich mit 8,9 Liter zu Buche geschlagen, was völlig in Ordnung ist. Das Auto hat jetzt ca. 6200 km.
      Links in meinem Profil kannst du auf den Verbrauch klicken und kommst so zu meinem Spritmonitor.

      Ach ja, meine Erkenntnis ist, dass der Eco-Modus rein gar nichts bringt!


      Liebe Grüße

      Talisman Grandtour TCe 225 GPF Limited, EZ 12/18