Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo,


    der Zweiliter-Diesel hat als 6d-Full 190 und 160 PS.


    Nur in Deutschland haben starke Motoren Bedeutung. Überall sonst gibt es generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobshnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo

    @ Der Zweiliter-Diesel hat als 6d-Full 190 und 160 PS.


    Ich verstehe gerade nicht was Du mir damit sagen willst , das wissen wir doch alle .:/


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich wollte es explizit erwähnen, für jene Leser, die das nicht wissen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also ich hatte auch nen 3l V6 im Laguna 2, bin den auch mit 8l, vollgeladen auf der Autobahn mit 140 gefahren.

    Also ich fahre ja aktuell noch den Laguna 2.0T 16V mit 4 Zylindern und bringe den Verbrauch auf einer Autobahnstrecke von 200km nicht unter 8 Liter bei Tempo 130 im Schnitt. Nun habe ich in fast 40`000 km in 18 Monaten geschafft und somit doch auch einiges an Erfahrung sammeln können


    Dies verwundert mich sehr wie der Verbrauch mit einem 3L V6, einer höheren Geschwindigkeit und Vollbeladen so tief halten kann.


    Für mich ein Rätsel:/

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Man könnte jetzt einwenden, dass eine V6-Sauger bei Last nicht anfettet um die Brennräume zu kühlen. Allerdings glaube ich auch nicht unbedingt, dass ein Laguna 2.0T bei 130 bereits deutlich anfettet. Ein 1.0 TSI im Golf Kombi vielleicht schon eher.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Guten Morgen.


    Es hat sich letztens angeboten, den Tank mal ziemlich auszureizen. Die Warnleuchte ging an, die Restreichweite verschwand und ich bin noch 31km gefahren. Meine Tanknadel war schon weit im roten Bereich und trotzdem habe ich beim anschließenden Tankvorgang nur knapp 41 Liter reinbekommen. Und ich habe erst beim dritten Klicken Stop gemacht ?(


    Soll er etwa soviel Reserve haben?

    Dateien


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski


    Es gibt schon einige Themen dazu, am besten in der Suchfunktion nach " Reichweite " oder ähnlichen suchen.


    Es scheint wohl Normal zu sein das bei Zeiger 0 trotz allem noch ein guter Schluck vorhanden ist.


    Ich Tanke meistens sofort wenn die Lampe angeht da meine Tankstelle gleich um die Ecke ist.


    Tanke meistens so ca. 34- 36 L


    Gruß Martin

  • Sonderlich genau scheint die Tankanzeige des Talisman nicht zu sein.


    Ich kam vorhin wieder einmal von der Vertragswerkstatt zurück. Etwa 1 km vor unserer Tankstelle daheim machte mich das Fahrzeug darauf aufmerksam zu tanken. Ich habe dann auch sofort getankt und es passten 47,41 Liter in den Tank.

    Wäre ich noch einige Zeit auf Reserve gefahren, hätte wieder mehr in den Tank gepasst.


    Rechnerisch lag der Verbrauch bei 11,6 Liter, der Bordcomputer gab 9,2 Liter an.

  • Ich hoffe dass du diesmal zu einer normalen Inspektion da warst, ansonsten wäre es ja die never-ending-story.


    Was mich ein bisschen schockiert ist, was du für Super 95 bezahlen musst. Ist zwar Shell, aber hier bei mir kostet es aktuell 12 Cent weniger. Ist schon irre diese Preis Differenz. Aber anderes Thema.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166