Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Unter 9,5 Liter bekomme ich den TCE225 nicht.

    Und ich habe meinen noch nie über 8,5 Liter bekommen.

    Realistisch sind aber alle Verbräuche die in der Realität ermittelt wurden.

    Es ist ganz schlicht und ergreifend so das der Verbrauch ganz ganz ganz ganz stark vom Fahrstil abhängt.

    Ganz krass habe ich das mal mit meiner alten Yamaha XJ600 erlebt, der niedrigste Verbrauch waren 3,7 Liter hinter ein paar 80ern bei einer Ausfahrt hinterher, der höchste waren glatte 10 Liter (volles Rohr, alles was irgendwie geht, nie unter 8000U/min, hauptsächlich Autobahn mit einem auch für mich fast unglaublichen Schnitt von 165Km/h).

    Beide Verbräuche wurden nicht auf dem Prüfstand sondern auf regulären Straßen ermittelt.

    Also ist vieles realistisch:thumbup:


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Also 7,5 L zeigt mir der Bordcomputer auch nach dem Volltanken, in den ersten 30 km zur Autobahn an.


    Am Ziel nach 200 km gesamt stehen meistens bei mir auch 9,5 L.



    Mit ca. 150 - 170 km/h zu 75 % der 170 km Autobahn.



    In den meisten Fällen Endet bei mir der Spritspar Gedanke auf dem Beschleunigungsstreifen/ Autobahnauffahrt ^^


    Gruß Martin

  • heute einiges gefahren 30/30/30% Antrieb auf Sport Rest neutral und conform. Muss sagen war positiv überrascht. Klar meine Frau fährt mehrheitlich Stadtverkehr 8-9l. Hatte heute alles dh Autobahn, Überland schweizer Bergfahrt mit steilen Kurven usw. Ökofahrt meines stils 65pkt. Habe absichtlich sport und tochtourig gefahren. Wer San Bernardino kennt, weiss auch dass es keine CScreenshot_20210514-232019_Gallery.jpgruisingstrecke ist

    Talisman S-Edition TCE225 2019, black amoir, himmel schwarz.

  • Hallo Nordnavigator


    Ich hatte ja gesagt das ich mich nach meiner Tour nochmal melde und ich mir sicher bin das ich Deinen Benziner Verbrauch nicht schaffe mit meinem Diesel ! Bei normaler flotter Fahrweise wohlgemerkt.
    Ich habe auf meinen 1120 km nach Nürburg hin und zurück im Comfort Modus und eine Runde auf der Nordschleife im Sport Modus einen errechneten Verbrauch von 8,06 ltr. gehabt .
    Ich denke das es vor dem letzten erzwungenem Update seitens Renault weniger gewesen wäre .
    Also noch mal Hut ab für Deinen Verbrauch mit Deinem 225 PS Benziner .

    LG


    9B0F5CF4-F7EC-4E5F-ADD9-F6B832A539B6.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Chris


    Was meinst Du ?
    Ich habe noch bis nächstes Jahr März Garantie.

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • sooo..

    Ich habe heute mal eine 550km reine Autobahnstrecke gehabt und habe vorher getankt und Bordcomputer auf 0 gestellt.

    Tempomat war auf 130 eingestellt, die ich gut durchrollen konnte, bis auf einige Baustellen und Geschwindikeitsbegrenzungen und einige wenige (4 - 6) mal kurz etwas mehr, um schneller zu überholen.

    Klima lief 3/4 der Fahrt durch.

    Kurz vorm Ziel ging die Tankleuchte an.

    Bordcomputer zeigte 7,0 Ltr.

    An der Tankstelle waren es dann effektiv 7,48 Ltr. auf 100km.


    Also bei entspannten 130 im Sommer auf der Autobahn ist definitv nicht weniger drin.


    20210602_212304.jpg

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • 550 Km schaffe ich so gut wie nie, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin.

    Wenn ich reinen Stadtverkehr habe, schaffe ich knapp 300 :D


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Heute ging die Anzeige tatsächlich mal bis auf 40 runter, bevor die Lampe sich gemeldet hat. Sonst kommen immer bei 70 oder 60 Restkilometer schon die 3 Striche.