Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor

  • Soviel ich weiß, ist die Akustikverglasung der Seitenscheiben nur in der Ausstattung Initale Paris Serie.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Morgen Hartmut


    Das ist schon klar . Es steht bloß nirgends mehr , was bis vor 1,5 Jahren noch der Fall war.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe meinen IP jetzt gerade nicht zur Hand und kann überprüfen, ob das Ohr Symbol auf der Seitenscheibe ist.

    Aber ich kann sagen, der IP 190PS Diesel (Produktion 8/2021) ist um Längen leiser, als der Intens 225er Benziner. Beide ohne Panorama, im My Sense Modus, 19"/18", 4Control/ohne, bei 120km/h/130km/h.

    Darum gehe ich davon aus, dass zumindest bei meinem IP noch die Akkustikverglasung in den Seitenscheiben verbaut ist.


    LG Bernd

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hi Bernd


    So wird es sein .
    Ich persönlich hätte nie gedacht das es so viel ausmacht , wie Du berichtest . Dein IP Diesel mit 19“ und 4CONTROL ist leiser als Dein Intens 225 mit 18“ und ohne 4CONTROL ?
    Heftig , geil ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Definitiv ist das so. Ich hatte mal einen Intens Leihwagen auf 18“. Mein TCE 225 IP auf 20“ ist wesentlich leiser im Innenraum. Selbst auf der Autobahn nervt da nix

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Bernd


    So wird es sein .
    Ich persönlich hätte nie gedacht das es so viel ausmacht , wie Du berichtest . Dein IP Diesel mit 19“ und 4CONTROL ist leiser als Dein Intens 225 mit 18“ und ohne 4CONTROL ?
    Heftig , geil ?


    LG

    Ja, das ist zumindest subjektiv, tatsächlich so. Wenn man jetzt nicht voll reinsteigt, hört man gar nichts bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich. Schon gar keine Abrollgeräusche.


    Mein Sohn fährt morgens immer mit Klassenkameraden Vaters neuen Firmen A6 zur Schule und meint, der Talisman ist leiser und sänftenartiger. Ob das jetzt wirklich so ist, oder die rosarote Brille aus ihm spricht weiß ich nicht. Aber ich denke eher nein! Da er zu der Kategorie gelangweilter, unbeeindruckter Teenager im Oxidationsmodus gehört. ?

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Ganz allein bist Du nicht, ich habe auch einen:

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ganz allein bist Du nicht, ich habe auch einen:

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, bin bis jetzt sehr zufrieden.

    na ich weiß doch ?

    Wir hatten es ja bezüglich HSN/TSN Nummer.


    Mein Kleiner hatte jetzt die B Wartung für 230€ bei 25 tkm. So günstig, hat mich auch da positiv überrascht.

    Geht aber dann zurück wenn der Phase 2 endlich da ist.

    Was etwas verwundert (als Leihe) ist die Ölmenge von 5,4 Liter für so ein kleinen Motor. ?


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo bubu,


    Direkteinspritzer belasten das Motoröl mit feinen Rußpartikeln. Mein Typ 89 hatte bei zwei Liter Hubraum nur drei Liter Motoröl incl. Ölfilter, das andere Extrem. Da hatte ich das Motoröl und den Ölfilter lieber alle 7.500 Kilometer gewechselt. 300.000 Kilometer bin ich mit dem gefahren. Der Zweitbesitzer hatte nach mir noch lange Freude mit dem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo bubu,


    Direkteinspritzer belasten das Motoröl mit feinen Rußpartikeln. Mein Typ 89 hatte bei zwei Liter Hubraum nur drei Liter Motoröl incl. Ölfilter, das andere Extrem. Da hatte ich das Motoröl und den Ölfilter lieber alle 7.500 Kilometer gewechselt. 300.000 Kilometer bin ich mit dem gefahren. Der Zweitbesitzer hatte nach mir noch lange Freude mit dem.


    Liebe Grüße

    Udo


    Bei einem Typ 89 (oder auch 81, 85, etc) kann man aber auch sagen, dass diese große Zahl im Tacho wirklich nur eine Zahl ist. Je nach Pflegezustand ist die bei den Fahrzeugen aus dieser Zeit vollkommen egal.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)