Klicksgeräusch beim Lenken

  • Ok

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, was die Geräusche beim Lenken angeht?
    Also, bei mir jedenfalls nicht. Auch der Letzte Werkstattbesuch brachte nichts.
    Wie auch, die Aussage von meinem nicht mehr so Freundlichen war, das Sie nichts gemacht haben, außer die Achsen vorne und hinten kontrolliert. Er hatte 1 tag mein Auto mit nach Hause genommen, ob er was Hört beim Parken bzw. Ranchieren. Auch die nächsten 2 Tage, hat er es immer wieder versucht, aber nichts gehört. Somit wurde mir das Fahrzeug wieder übergeben, mit eben dieser Aussage. Ich musste erstmal Lachen. Naja gut, Heimgefahren, keine Geräusche, Wunderheilung?!..... Auto in die Garage gefahren. 2 Stunden Später musste ich wieder los und siehe da, da sind Sie, die vermissten Geräusche. Werkstatt Angerufen, neuer Termin gemacht und auch mitgeteilt dass das Fahrzeug in der Garage 2 staunden stand, es etwas kühler ist als natürlich es draußen stehen zulassen. Ich mein ich bin kein Mechaniker, aber Analystisches Denken ist doch was anderes, oder? Ich mein zum Vergleich, ich hatte wie vermutlich viele hier, in der Abdeckung Head-up Display Spaltmaße. Diese Abdeckung haben die 3 mal getauscht, gemerkt das es nichts bringt. Die Komplette Armatur getaucht, brachte nichts und dann im Abschluss nochmal die Abdeckung getauscht. Ich das teil 2 min. Angeschaut, klar Konstruktionsfehler und mit 3 tropfen in der mitte mit Sekundenkleber, so das man es wieder wegbekommt, festgemacht. Und nun Tauschen die "nur die Domlager und Radlager" und sagen mir, das sie nichts hören, oder nicht wissen was sie noch machen können.
    Sorry für den langen Text.
    Wie siehts bei euch aus?


    Grüsse

  • Hallo Ben,
    ich kann jetzt nichts zu dem klackenden Geräusch sagen, hab ich bei mir noch nicht gehabt, aber zu dem Verhalten der Werkstatt, respektive der Mechaniker... heutzutage hast du vermehrt leider nur noch "Teiletauscher". Da macht sich kaum noch einer einen Kopf um eine Sache oder ein Problem. Ich sehe das tagtäglich leider auch bei mir auf der Arbeit. :S "Sensor geht, wird ein neuer eingebaut, geht immer noch nicht... Ja dann weiß ich auch nicht." :cursing: Katastrophe.
    Hoffe bei deinem Problem wird eine Lösung gefunden. :thumbup:
    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Ben,


    Geräusche können vom Domlager, Traggelenk, Kardangelenk der Lenkstange, eventuell von den Stoßdämpfern und ganz besonders von der sich drehenden Feder im Federteller entstehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Schonmal zusammen mit dem Meister gefahren und ihm das Geräusch näher gebracht? Bringt ja nichts wenn man sagt der Klackt, für den Meister aber das ein normales Geräusch ist.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo Ben,


    der Schleifring beim Lenkrad kann auch klicken.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Gemeinde
    Mein Fahrzeug steht nun seit 2 Monaten beim Freundlichen, leider wenn überhaupt widersprüchliche Aussagen zum Stand der Dinge. Habe nun die Nase gestrichen voll, habe das Fahrzeug nun 2 Jahre und der Werstattaufenthalt davon beträgt fast 4 Monate. Habe den Händler nun geschrieben , wenn Ihm das Fahrzeug so gut gefällt soll er es mir zurück Kaufen. Habe keine Lust mehr auf den Wagen.
    Ich bin Jahrzehnte langer Renault Fahrer und Fan der Marke, habe ja noch einige andere , aber der Tali NERVT !!

    Hatte : R5 TS, R5 Diesel,R11 Diesel, 2 mal R11 Turbo, R19 16V ,R21 Turbo ,R5 GTX, Scenic 1 2.0 16V, Laguna 2 V6 Initiale, Corado G60, 2 mal Honda Accord 2.0 16V, Scirocco1 GTI
    Habe : R11 Turbo ,R11 TSE Electronic, R5 GTX, R5 GT Turbo, Scenic 3 1.4 Turbo, Talisman 1.6D TwinTurbo Initiale

  • Hi Krischi


    Seit 2 Monaten ?
    Was haben die in der Zeit gemacht ? Das Auto komplett auseinander und dann wieder zusammengebaut ?
    Die müssen Dir doch was erzählen oder erklären !!
    Das geht ja gar nicht , würde ich durchdrehen. Verstehe Deinen Frust .
    Wünsche Dir eine baldigste Klärung und Lösung Deines Problems egal in welcher Form.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .