• Hi Garalack


    Das klingt aber alles echt Scheiße .
    Verschwiegener Unfallschaden ? Hast Du den gebraucht gekauft ?
    Das mit dem Recht bekommen hast Du leider Recht in Deutschland.
    Viel Glück und halte uns auf dem laufenden!

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Na ja , die Frage die ich mir stelle ist, welcher Renault Händler baut gebrauchte Teile ein? Ich gehe jetzt davon aus , das Du es selbst versucht hast den Schaden zu reparieren. Damit erlischt aber jeder Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung. Ich hoffe dennoch, das Dein Anwalt es zu Deinem Gunsten schafft die Sache zu klären.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Als Tageszulassung war aber 1 monat zugelassen zum glück von einem fliegenden Händler gekauft und das wurde nicht vom Verkäufer mitgeteilt solche kettengeschäfte sind laut BGH verboten und zieht die Rückgabe nach sich.Der Händler hat gebrauchtes eingebaut weil kein neues da war. Das macht Renault Mundeloh in Oldenburg. Das zufällig ein Wachsfleck auf die Beschädigung gerät ist jawohl keine arglistige Täuschung ^^:?: Täuschung

  • Was sind das doch für Amateure in manchen Werkstätten!

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Der Chefverkäufer von Renault Klinke hat dem Gericht glaubhaft versichert,das die Flanschmuttern Türscharnierverschraubung beim Talisman Lacknebelspuren aufweisen und keine korrodierten Werkzeugspuren vorhanden sind und er mir dies bei mehreren Talismänern gezeigt hat.Sollte Farbnebel vorhanden sein wurde wohl nachlackiert.Bin KFZ Lackiermeister. Die Flanschmuttern sind ab Werk unbeschichtet nicht mal uneidl.Falschaussage schreckt ab.s.Foto

  • Hallo Garalack,


    Habe ich das richtig verstanden, dass ein schwerer Unfallschaden verschwiegen wurde?

    Handelt es sich um einen Frontschaden?

    Könnte das aktuelle Problem mit einem Unfallschafen zusammenhängen?

    Der 160 PS Diesel läuft soweit problemfrei, abgesehen von lecken Steuerdeckel, gerissenen Motorblöcken und abgerissenen Pleuel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • vorne rechts zwischen kotflügel und Stoßstange v förmig nach innen verzogen und die öse der Stoßstange eingerissen wird am halter mit kotflügel verschraubt.

    Kotflügel gestaucht.hole ihn jetzt wieder ab konnte nicht reproduziert werden

    Wenn nochmal Notlauf anlassen und Tester dran einzige Chance auf die Spur zu kommen

  • Hallo Garalack,


    da muss irgendwo ein Masseproblem sein, was den CAN-Bus beeinflusst. Ich sehe einen Zusammenhang mit dem Blechschaden. Wenn das Motorsteuergerät mit falschen Signalen versorgt wird...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166