• Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Vor drei Tagen habe ich den Stick umbenannt und Ihn jedes Mal entfernt, wenn ich das Auto verlassen habe. Ich wollte eben wissen, ob infolge des neuen Namens der Stick neu eingelesen wird, oder ob durch neues Anstecken die Daten aktualisiert werden. Heute, jetzt am Abend, habe ich gesehen, dass die am Stick gelöschten Ordner im EasyLink auch weg sind und die Ordner, die ich umbenannt habe, nur mehr mit dem neuen Namen angezeigt werden. Ob das was mit dem Umbenennen zu tun hat, oder mit dem Abstecken und Anstecken, keine Ahnung. Jedenfalls zeigt EasyLink das an, was auf dem Stick ist. Gut Ding braucht scheinbar wirklich Weile. So passt das, und so oft ändere ich meine Musiksammlung für das Auto nicht.

    Da der Radioempfang, sowohl DR als auch FM, unter EasyLink sehr gut ist, höre ich wieder mehr Radio. Irgendwann kennt man seine Musikdateien, auch wenn es mehr als 45GB - alles mp3 - sind, die ich im Auto mithabe. Das R-Link2 mit der Software 9.0.34.616, das ich nach dem Radiotausch in meinem 1. Talisman hatte, war vom Radioempfang auch recht gut.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Warum wechselst du nicht auf Spotify o.Ä.? Ich habe Spotify spät für mich entdeckt, aber seitdem will ich es nicht mehr missen. So gut wie alles an Musik ist abrufbar, in einzelnen Playlists speicherbar, komfortabel und extrem praktisch. Und jedes neuere Handy hat ja schon 128GB oder mehr speicher.


    Was mich erst abgeschreckt hat, war der Background das Künstler wenig an Spotify verdienen, seitdem ich es aber nutze höre ich wenigstens wieder einige Tracks von Künstlern , die ich Jahrelang nicht gehört habe. Also verdienen sie an mir mehr, als vorher;)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Ja, ich sollte dort einmal schauen. Ich habe das noch nicht getan, weil ich praktisch ausschließlich klassische Musik höre und da wiederum zu ca. 80% Oper.

    Klassische Musik ist für das Auto auf Grund der wechselnden Lautstärkendynamik nicht gut geeignet. Da ist Popularmusik im weitesten Sinne viel besser.

    Opernmusik geht, besonders Arien, symphonische Musik geht nicht gut, weil die Instrumentalklassik oft in rascher Folge laute und leise Stellen hat. Da gibt es das leiseste Piano, da hört man dann auf Grund der Fahrgeräusche fast nichts und man muss die Lautstärke erhöhen, dann ist aber eine Fortestelle wieder viel zu laut.

    Trotzdem könnte ich mal bei Spotify nachschauen. Aber das hat ja jetzt mit EasyLink nichts zu tun.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • OT: Würde nur das rumhantieren mit einem USB Stick ersetzen. Inwiefern Classic bei Spotify vorhanden ist kann ich nicht beurteilen. Ich höre Metal, und bei Spotify waren zu meiner Überraschung auch fast alle Bands, welche "kaum Reichweite" haben. Ich meine einen Monat kannst du es kostenlos testen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hi


    Wie leider im falschen Thread geschrieben habe ich heute per OTA das neue SV Update erhalten .
    Ging alles sehr schnell und ohne Probleme ( 28C35202R )
    Das danach die Bluetooth Verbindung vom Handy neu hergestellt werden muss ist ja noch zu akzeptieren.
    Aber das aus dem Navi alle Favoriten, Home , Arbeit und letzte Ziele verschwunden sind ist schon eher sehr ärgerlich und auch zeitaufwendig.
    Renault schafft es immer wieder einen zu verblüffen, wenn auch nicht im positiven Sinne.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Horst


    Ich kann den Fehler mit dem Begrüßungston nach dem verschließen des Fahrzeuges nicht bestätigen. Ist bei mir nach dem Update nicht der Fall . Alles wie vor dem Update .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Dito.

    Ich habe das Update schon etwas länger und keinen Begrüßungston beim Abschließen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Doch, ich kann’s bestätigen. Mein Auto steht direkt vor der Tür. Bringe ich den Müll raus, laufe ich daran vorbei. Auto geht auf, Begrüßungston kommt, Auto verriegelt wieder (weil ich Laufe ja weiter), Ton kommt wieder.


    Das gleiche dann noch mal auf dem Rückweg.


    Allerdings kann ich das nur in diesem Szenario nachstellen. Im Alltag (ich verlasse das Auto nach einer Fahrt) kommt der Ton nicht. Nur beim schnellen auf- und wieder zuschließen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Das danach die Bluetooth Verbindung vom Handy neu hergestellt werden muss ist ja noch zu akzeptieren.

    Schönes neues Feature: Man kann bei mehr als einer Verbindung jetzt Erst- und Zweittelefon wählen und wenn beide Geräte verbunden sind zwischen den Geräten hin- und herschalten für Telefonate.


    Sehr praktisch, hat mich immer genervt, dass nur 1 Gerät gleichzeitig verbunden sein kann.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 10/2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - Notrufsystem

  • Hi Bucklew


    Das ging aber im Phase1 auch schon , ich glaube das Rlink2 konnte mit 5 Telefonen verbunden werden .
    Oder habe ich Dich falsch verstanden ?
    Was für ein Fahrzeug fährst Du ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .