• 283C39788R ist älter als 283C32321R und behält deshalb das gesamte Verhalten des alten Geräts bei.

    283C38683R es ist die letzte Version und vielleicht ändern sie etwas in der Struktur.

  • Diese Durchsage kommt bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich die Dame mit diesen nervigen Durchsagen vermisse, ich wundere mich nur.

    Hast du vielleicht einmal während der Durchsage die Mute-Taste betätigt?


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Nein, nicht dass ich wüsste

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Du könntest auf jeden Fall einmal die Lautstärken kontrollieren (ich glaube, die Navigationsansagen sind der richtige Ort) ob die nicht leise gestellt sind.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Habe ich auch schon, passt alles

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    die neueste EasyLink Software ID ist die 38683. Derzeit haben nur wenig Fahrzeuge diese Version installiert. Es ist durchaus plausibel, dass diese Verkehrsmeldungen abgestellt wurden. Es gibt nämlich diesbezüglich viele Beschwerden. Ich finde auch, das stört nur, als es nützt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Gestern mal wieder beim Auffahren auf den Supermarkt-Parkplatz: "Achtung, unbefestigste Straße!" :D


    Auf der Autobahn fand ich die Ansagen hingegen ganz nützlich: "In 2 Kilometern Baustelle". Da ich mit dem Dicken in Baustellen nahezu immer auf der rechten Spur fahre, hat man genug Zeit, sich entsprechend einzuordnen. Auch dann, wenn mal wieder ein LKW die Sicht auf das Baustellen-Schild an der Seite verdeckt.


    Optimal wäre es, wenn die Meldungen einfach per Option ein- und ausschaltbar wären. Aber da verhalten sich die EL-Entwickler offenbar wie Microsoft in Windows 11: Das ist jetzt so, "friß oder stirb". :rolleyes:

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Habe heute in der Werkstatt ein Update auf Version 283C35519R gekriegt. Die scheint ganz neu zu sein.

    Änderungen sind mir bisher keine aufgefallen. Der Fehler mit den Bose-Klangeinstellungen bleibt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Habe heute in der Werkstatt ein Update auf Version 283C35519R gekriegt. Die scheint ganz neu zu sein.

    Änderungen sind mir bisher keine aufgefallen. Der Fehler mit den Bose-Klangeinstellungen bleibt.

    Was ist das denn für eine Version?

    Kommt die auch OTA (nicht schon wieder....)? ;(

    Oder gibt es die nur in der Werkstatt?

    Was bringt sie?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Max,


    der Bose-Fehler scheint nicht an der EasyLink-Software ID zu liegen, sondern an einer Konfiguration an Steuergeräten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166