Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Das wiederum verstehe ich jetzt nicht...

    Dieser Thread ist doch genau für mein Problem! Warum einen neuen eröffnen? Die Probleme die gar nicht zur Überschrift gehören, passen viel besser in ein Thema mit passender Überschrift, da werden sie auch wiedergefunden.


    Aber egal, auch diese Diskussion gehört nicht hier hin und verwässert das Thema genau so wie die Dinge, die ich bemängel.

    Also lasst es gut sein...

    Ich bekomme schon irgendwie mit, wenn es "mein" Update OTA geben sollte.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Thomas und Sascha


    In Bezug auf das Thema des Threads gebe ich Euch ja auch uneingeschränkt Recht .

    Das hatte ich auch schon in # 937 und #941 so bekundet.

    Mir ging es nur um Thomas seine Probleme mit Bose die es eigentlich nicht mehr gibt. 😉

    Aber wenn Thomas keine Zeit investieren will oder kann muss er mit der Problem halt bis zur Durchsicht warten. So schlimm ist es ja im Endeffekt auch nicht.

    An ein Update per FOTA glaube ich nicht .

    Ist ja nicht mehr lange Thomas 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich fahre das Auto jetzt 2 1/2 Jahre....

    Bis November werde ich es auch noch aushalten, das ist richtig, Jens! ^^

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Thomas,


    solche Updates kommen eher nicht OTA, weil es nicht jeden betrifft. Da muß die Werkstatt ran. Ich hoffe nur für Dich, dass bis dahin die Software auch noch da ist. Manche Versionen werden nämlich irgendwann vom Netz genommen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Udo,


    ich habe jetz nocheinmal in der Werkstatt WAA urgiert. Das Procedere wurde wiederum durchgeführt. Im EasyLink musste ich viel, aber nicht alles neu einstellen.

    Auf meinem Handy wird nun ein Wlan mi dem Namen Android Auto_09f4 angezeigt (siehe angehängten Screenshot). Um mich mit dem Auto zu verbinden wird ein Passwort verlangt. Ich dachte zunächst an die FIN. War es aber nicht. Nun habe ich keine Idee, was das Passwort sein könnte. Auch in der Werkstatt haben sie keinen Schimmer. Vielleicht kannst du mir helfen.

    Diese Bitte richtet sich auch an alle Kollegen im Forum, die AndroidAuto wireless nutzen.


    Vielen Dank und herzlichen Grüß,


    Hartmut

    Dateien

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • was das Wort unverändert in Klammer bedeutet, weiß ich nicht. Ich habe es erst am Sreenshot bemerkt.

    Könnte es ein, dass damit der Name des Wlans gemeint ist?

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • ich würde behaupten dies wird automatisch synchronisiert nachdem das Handy 1x per Kabel verbunden wurde (was das der standart Vorgang ist)

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hi,


    Leuteeee ... (unverändert) heißt nur, dass das im Handy gespeicherte Passwort wieder verwendet wird. Gibst du ein neues ein, dann steht da das neue. Klickst du einmal auf das durchgestrichene Auge da rechts, siehst du wie das gespeicherte Kennwort heißt.

    Gibst du das ausversehen einmal falsch ein, speichert sich das und du kommst nicht mehr rein. dödumm....


    viele Grüße

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Hallo Hartmut,


    per WLAN-Modul kannst Du das Fahrzeug mit Deinem heimatlichen WLAN verbinden um Updates über WLAN zu beziehen.

    Das angezeigte ist ein verfügbares WLAN im Empfangsbereich Deines Fahrzeuges.


    Für Wireless Android Auto und Wireless Apple CarPlay musst Du alle Mobiltelefone löschen und aus den zu verbindenden Mobiltelefonen bei den Bluetoothverbindungrn das EasyLink (RENAULT) löschen.


    Dann die Telefone neu koppeln. Dabei wird abgefragt, ob man auf WAA oder WCP verbinden möchte….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166